Geht das jetzt schon los?

Diskutiere Geht das jetzt schon los? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle, heute kam ich von der Arbeit nach hause und hab meine beiden Quieker rausgelassen. Wie immer eben. Als sie auf ihrem Sitzseil...

  1. Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    Hallo an alle,

    heute kam ich von der Arbeit nach hause und hab meine beiden Quieker rausgelassen. Wie immer eben.
    Als sie auf ihrem Sitzseil an der Wohnzimmerdecke saßen, begann Bonnie plötzlich damit ihren Kopf nach hinten zu drücken (komischer Ausdruck :-) ) und Clyde hat die Flügel zu einem Herz aufgestellt. M.E. ist das Balzverhalten.

    Nun zu meiner Frage: Geht das jetzt schon los? Ich meine die beiden sind eigentlich noch relativ jung. Im April werden sie erst 1 Jahr. Clyde's Halsband ist noch nichtmal ausgefärbt. Man sieht aber schon einen kleinen Ansatz..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonheart, 30. März 2010
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Hallo Thyrael,
    schön mal wieder was von dir und deinen 2 Halsis zu hören ;)
    klar die 2 üben schon mal für den Ernstfall. Übung macht halt nunmal den Meister :D aber keine Angst, geschlechtsreif sind sie ja noch nicht.
    Meine Halsis merken jetzt auch, dass die Tage länger werden und bei dem Wetter kommen halt dann die Frühlingsgefühle auf :freude:
     
  4. Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    Ja, das stimmt wir haben uns lange nicht gemeldet.
    Mich hat es eben verwundert, dass sie plötzlich damit anfangen und absolut lieb zueinander sind. Wo sie sich doch vorher nur bzw. relativ häufig gezofft haben.
    Jetzt sitzen sie nebeneinander und schnäbeln :-) echt süß. War schon sehr überrascht vorhin, als ich das gesehen habe. Gerade weil ich immer dachte, dass das Balzverhalten erst mit der Geschlechtsreife einsetzt.
    Sind leider immernoch sehr schreckhaft und sofort in die andere Ecke des Zimmers verschwunden wenn ich mich ihnen nähere. Trotz täglichen Trainings, naja jedenfalls fast jeden Tag...
    Vielleicht wird es ja noch etwas besser wenn sie etwas länger da sind.
     
  5. #4 Cyano - 1987, 30. März 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Na denn:bier: Thyrael
    Stell denen doch was zum Nestbauen hin, meine Henne knabbert gerne an Kokospflanzstangen und wenn sie den Schnabel voll hat läßt sie den Kram fallen. Er war schon mal im Januar auf ihr drauf und hat ihre Rückenfedern zerzaust. Sie hat voriges Jahr 3 Eier gelegt, davon eins auf den Boden fallen lassen und zwei in einen länglichen Futternapf gelegt, nachdem sie die Körner rausgeschmissen hat. Hat sich aber nur ein paar Minuten draufgesetzt. ZG hast Du ja?

    Ne Frage an alle Psittaculaner: Detlev meint es gäbe in Australien nen größeren Halsi-Bestand in Freiheit. Gibt es dafür Quellen. Er meinte es hätte eine illegale Jagd gegeben. Kann ich mir zwar vorstellen, aber ich interessiere mich ja auch schon 22 Jahre für Edelsittiche und mir war das neu und beim Googlen und bei Wikipedia
    fand ich nichts wirklich Überzeugendes.:nene:
     
  6. Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    Nee, ne ZG hab ich leider nicht.
    Ja ich könnte den beiden ja mal etwas Kleinkram anbieten. Mal sehen was sie daraus machen :-) Da sie noch nicht geschlechtsreif sind, dürfte ja nicht allzuviel passieren, oder? Ich bin aber erstmal zufrieden, dass sie sich nicht mehr "zerfleischen" wollen. Vorher wäre es mir aber noch lieber, sie eigenhändig wieder zurück in die Voliere zu bekommen. Dazu haben sie nämlich absolut garkeinen Bock.
    Bei meinem Wellipärchen gab es einmal Eier. Ich glaube drei oder vier, weiß ich nicht mehr genau, weil es schon ein paar Jahre her ist. Denen hab ich auch allerhand zum Nestbau angeboten. Die Eier natürlich gegen unechte ausgetauscht. Für Jungtiere hab ich absolut keine Zeit... :nene:
     
  7. #6 Cyano - 1987, 31. März 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Thyrael,
    bei einem guten Zuchtpaar fällt nicht unbedingt viel Arbeit an:
    Ein paar Tage nach dem Schlüpfen geschlossene Ringe aufziehen.
    Den Rest erledigen die Eltern.
    Habe vor über 10 Jahren mal Eifutter gekauft, das wohl falsch verpackt war. Es war wohl für rote Kanaries. Der Kopf des Weibchen färbte sich dann rot. Zum Schreien! War den anderen Pflaumen aber egal.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geht das jetzt schon los?

Die Seite wird geladen...

Geht das jetzt schon los? - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...