Geht das ?

Diskutiere Geht das ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich bekomme nächstes Jahr eine 4qm Außenvoliere mit Schutzraum .Und meine Frage ist :Ich habe 6 Wellis und möchte gerne noch Nymphen...

  1. Ben007

    Ben007 Miniatisten Bande

    Dabei seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich bekomme nächstes Jahr eine 4qm Außenvoliere mit Schutzraum .Und meine Frage ist :Ich habe 6 Wellis und möchte gerne noch Nymphen reinsetzen wie viele währen Ok ? Und bekommen Nymphensittiche anderes futter wie Wellensittiche ? Könntet ihr mir mal Bilder von euren Nymphen schicken ?


    Liebe Grüße euer Ben 8o8o8o8o


    :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
    Halli Hallo!

    Ich kann dir leider nicht sagen wie viele Nymphis du da noch rein setzen kannst, aber ja Nymphen bekommen Großsittichfutter.:) Ich meine aber auch, dass sie dann trotzdem das Wellifutter mitfressen würden. :+schimpf

    Wenn ich falsch liege, bitte berichtigen! :zwinker:


    LG, Natascha
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Moinsens,

    bei 6 Wellis würde ich pers. keine Nymphen reinsetzen bei dieser Volierengröße, wenn es dennoch sein muss dann meiner Meinung nach höchstens 2 Nymphen.


    Selbstverständlich bekommen Nymphen Grossittichfutter das dann auch die Wellis fressen würden und umgekehrt. Man mischt dann Welli- und Großsittichfutter zusammen.

    Ich mische ganzjährig immer etwas Grossittichfutter mit zu dem Wellifutter. Gründe dafür: Höhrer Energiebedarf in der kalten Jahreszeit, Brut- und Aufzuchtsphase ect.
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Also 4qm halte ich für zwei verschiedene Arten auch für ein bisschen knapp. Da könnte es schonmal Stress geben. Wenn überhaupt würde ich auch nicht mehr wie zwei Nymphen dazu setzen. Dann dürfen aber auch keine zusätzlichen Wellis mehr einziehen.
    Wie groß ist denn der Schutzraum bzw. plant ihr 4qm + Schutzraum oder 4qm inklusive Schutzraum?

    Nymphen bekommen, wie schon erwähnt, Großsittichfutter. Da sind noch zusätzlich ein paar gehaltvollere Saaten wie im Wellifutter drin. Ich füttere meine Bande aus drei Schalen, zwei mit reinem Wellifutter une eine mit 50:50 Großsittich- und Wellifutter. Dann kann sich jeder bedienen wo er will.
    KLICK :zwinker:
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Also ich würde diese Größe als zu klein empfinden. Hauptgrund, die Nymphen wären trotz Größe eine Minderheit, die laufend durch die Wellis leiden muß. Sie können nicht ausweichen.

    Diese Größe wäre etwas, bei genug Sitzmöglichkeiten, für 5 - 6 Paare, also 10 - 12 Vögeln.

    Die Aufstockung wäre der vernünftigere Weg.

    Oder Wellis so halten wie bisher, die neue Voliere für 4 Nymphen nutzen.
     
  7. Ben007

    Ben007 Miniatisten Bande

    Dabei seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Die AV währe 4qm und Schutzraum.Würde denn eine Innenvoliere mit den Maßen 1,50m breite MAL 0,80m tief und 1,65m höhe für 2 Nymphen reichen ??

    Machen 2 Nymphen mehr dreck als 6 Wellis ??
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geht das ?

Die Seite wird geladen...

Geht das ? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  2. Partner verstorben, wie geht es weiter?

    Partner verstorben, wie geht es weiter?: Meine lieben Vogelfreunde. Wie ich hier Gebilde am Vorderrücken schon geschrieben habe ist heute unsere 8 jährige Paula verstorben. Ich habe...
  3. Partner verstorben, so geht es weiter....

    Partner verstorben, so geht es weiter....: hier ist der Anfang: klick So, Hildi ist da :) Der Halter hat doch noch eine Transportkiste aus Holz gekauft und uns noch ein paar Infos über...
  4. Eidottersack geht nicht weg...?

    Eidottersack geht nicht weg...?: Hallo, unser Kanarien-Pärchen hat drei Junge bekommen. An dem größten (geboren am 08.05.) scheint jedoch noch ein Eidottersack am Hals zu sein?...
  5. Junges geht nicht mehr ins Nest

    Junges geht nicht mehr ins Nest: Hallo zusammen, ich halte schon lange Zebrafinken. Ich habe sie nun zum ersten mal brüten lassen. Ich habe zwei Junge die seit 2 Tagen das Nest...