geht das

Diskutiere geht das im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, ist ein friedliches zusammenleben von Aras und Amazonen möglich? Oder ist die konstilation von vornerein unmöglich ? Hat jemand beide...
nicolaus schrieb:
Hallo Marion,

ich habe in diesem Thread vor- und zurückgeblättert; hast Du irgendwo, irgendwann mal erwähnt, für welche Aras Du Dich überhaupt interessierst *verlegen am Kopf kratz*

Vielleicht können wir ja auch mit Tipps dienlich sein?

Es grüßt Nicole

Hi Nicole,

wie recht du hast 8o !!!

siehste mal wieder wie ueberheblich ara bestitzer sind, denken doch fast nur an die grossen , mich eingeschlossen..schaem..rotwerd
 
Hallo,
Für eine bestimmte Art haben wir uns nicht entschieden,werden es bestimmt auch nicht im Vorfeld machen.
Da es ja,wenn wir welche nehmen,Abgabetiere vom Papageienschutz werden,
verlasse ich mich voll ,auf das was uns empfohlen wird , und was zu uns passen würde.
Hatte schon mal kurz telefoniert,im allgemein sollen,ältere Tiere ab 30 schon etwas ruhiger sein.

Vom aussehen her gefallen mir die Gelbbrust und meinem Mann die dunkelroten ganz gut (Hya ausgenommen).
Es geht aber ausschlieslich muss Wesen und nicht ums Aussehen.
 
Hallo Marion,

mit der Lautstärke kommt es wohl auf den jeweiligen Vogel an. Meine beiden sind zwar ohrenbetäubend laut, wenn sie mal loslegen, allerdings kommt das nicht so häufig vor. Ich bin aber ziemlich abgehärtet, weil wir noch ein paar mehr Papageien haben, darunter auch Loris.

Eine Bekannte von mir hat jedenfalls regelrecht Schweißausbrüche bekommen, wenn die Aras unvermittelt angefangen haben zu schreien!

Ich finde es sehr schön, dass du Abgabetieren ein neues Zuhause geben willst. Ich habe unter meinen auch einige davon.

Liebe Grüße
Gisela
 
xMarionx schrieb:
.............im allgemein sollen,ältere Tiere ab 30 schon etwas ruhiger sein.

Hierzu mußt Du aber großes Glück haben ein Pärchen zu bekommen.
I.d.R. handelt es sich bei dieser Alterskathegorie eher um einzelne Vögel.

Nimm Vögel aus dem ehemals Privathaushalt.
Aras aus Volieren, im fortgeschrittenem Alter und im weitesten Sinne dann in Wohnungshaltung, wird ein Schuß nach hinten werden.

Zur Lautstärke:

Ist relativ.
Was ich noch als normal einstufe, da ich ja auch mehrere Papageien halte, ist für viele Besucher schon eine wahre Folter für die Ohren.:+schimpf
 
Pico schrieb:
Hierzu mußt Du aber großes Glück haben ein Pärchen zu bekommen.
I.d.R. handelt es sich bei dieser Alterskathegorie eher um einzelne Vögel.

Hallo Pico,
es muss ja nicht heute oder morgen sein,vieleicht ergibt sich mal was,
meine Amas waren auch entweder verwitwete Tiere oder aus Einzelhaltung,
und haben sich erst in der Papa-Hilfe angefreundet
 
Hi

war netzmässig leider ein par tage ausser gefecht gesetzt und konnte es erst jetzt lesen.

ich habe aras, ammas und graue. die jenigen, welche mich länger kennen wissen, dass ich zu anfang einen dunkelroten arahahn und einen ammahahn hatte. sie sind praktisch eine zwangsehe bzw zweckgemeinschaft eingegangen. sie hatten bevor ich sie bekam jahrelang in einen superkleinen käfig gelebt. wie gesagt sie hatten sich irgendwie arangiert. dann habe ich für beide einen geeigneten partner gesucht. es hat sehr lange gebraucht.
als erstes hatte ich eine arahenne. da habe ich beide getrennt und die beiden aras zusammengesetzt, es ging auch soweit gut,sie haben sich nichts getan.
der ara und die amma fingen aber an zu schreien so das man es kaum aushalten konnte, so beschloss ich sie wieder zusammenzulassen. der koko beschützte auch seine emma bis zur brutigkeit, dann musste ich sie für immer trennen. habe für die emme jetzt auch einen passenden partner ( dank Annette dau ).
mit dem arapaar lebt noch ein bg-hahn für den ich nun auch eine partnerin brauche. noch verstehen sie sich verhältnismässig gut, aber vermutlich nur noch bis zur nächten brutzeit.
platz ist wichtig, eine gemeinschaftsvolli würde ich mir genaustens überlegen bzw ablehnen sie ist eigendlich nur ausserhalb der brutzeit möglich.
 
Und selbst da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es nicht klappt. Ich muß mich leider von meinen Hahn's wieder trennen, da sie vehement meine Langflügel angreifen. Die sind nicht größer, haben nur einen längeren Schwanz - aber die Agressivität ist enorm. Da ist kein gemeinsamer Freiflug möglich, nicht einmal unter ständiger Beobachtung. 8( Nun kommen Amazonen und Aras ja aus dem gleichen Gebiet und haben vielleicht eine ähnliche Körpersprache, aber ich wäre nach meinen jetzigen Erfahrungen seeeehr vorsichtig mit einer gemeinsamen Haltung. :0-
 
Hi

ja sie kommen aus dem gleichen gebiet, nur mit dem unterschied in ihrer heimat haben sie die möglichkeit sich aus dem weg zu gehen. in den meisten fällen werden die aras die ammas nicht dulden.
 
Hi Marion,

hast du diese Hp schon mal gesehn?
http://www.ara-amazona.at/

als ich sie fand habe ich sofort an dich denken muessen..hoffentlich hilft sie dir bei deinen fragen was weiter.
 
Hallo Doris,
die HP kannte ich schon,trotzdem VIELEN DANK.
Die haben eine sehr schöne große Volie für ihre Aras.
 
Thema: geht das

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
413
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
L
Antworten
6
Aufrufe
383
Karin G.
Karin G.
Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
615
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben