Geht es auch ohne durchleuchten?

Diskutiere Geht es auch ohne durchleuchten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen, ich habe jetzt lange hier nach Antwort gesucht aber leider nicht das richtige gefunden. Ihr beschreibt dass man durch...
K

kerstin38

Guest
hallo zusammen,
ich habe jetzt lange hier nach Antwort gesucht aber leider nicht das richtige gefunden.
Ihr beschreibt dass man durch Durchleuchten der Eier feststellen kann ob sie befruchtet sind oder nicht. Soweit so gut.
Geht es auch zum ende der Brut, ohne durchleuchten? Ich meine kann man anhand der Farbe der Eier sagen ob es befruchtet ist oder nicht?
Ich glaube wenn ich die Eier betrachte das 4 von 5 dunkler sind (noch ca. 2 Tage bis zum Schlupftermin). Das eine Ei ist heller.
Oder ist es eine optische Täuschung?
Was meint ihr? Klar könnte ich sie durchleuchten aber ich hab Angst das sie Kaputtgehen oder zu kalt werden.
Viele von euch werden sagen: Warte es doch ab.
Aber ich bin doch so furchtbar neugierig:o
ich danke euch für jede Antwort
Einen schönen Muttertag wünscht euch kerstin
 
Hallo,
es ist richtig, dass befruchtete Eier dunkler werden und auch glänzen - unbefruchtete Eier bleiben hell und wirken matter in der Farbe.
Grüße
Uwe M.
 
Na das wäre ja höchst erfreulich wenn bei der ersten Brut gleich 4 von 5 schlüpfen würden.
Ich freu mich sehr, gruß Kerstin:dance:
 
Thema: Geht es auch ohne durchleuchten?
Zurück
Oben