Geht es euch auch so ????

Diskutiere Geht es euch auch so ???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Welli-Fans, geht es euch auch so wie mir?? :? Ich habe 4 Wellis, die ich natürlich über alles liebe. Aber eine hat es mir einfach...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Hallo Welli-Fans,

geht es euch auch so wie mir?? :?
Ich habe 4 Wellis, die ich natürlich über alles liebe.
Aber eine hat es mir einfach angetan: JASMINA
Sie ist 6 Jahre alt und die ängstlichste von allen, ist auch nicht handzahm.
Sie ist zickig und macht jeden "platt", wer nicht so will wie sie :D :D
Aber sie ist mein kleiner Engel und bezaubert mich jeden Tag aufs neue :+smiley:
Ja, ja ich hör schon auf mit der schwärmerei :cheesy:

Ich wollte ja nur mal wissen, ob ihr bei euren Wellis auch einen
speziellen Liebling habt, der es euch angetan hat.

Viele Grüße
Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra
 
Also, ich habe ja nur zwei Wellis, mit nem Abstand von 2 Wochen gekauft damals. Und ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich meine Henne Humphrey (wusste damals noch nicht dass es eine Henne wird) ein kleines bisschen lieber mag. Vielleicht weil sie halt die erste war.
Aber das ist wirklich nur ein ganz kleines bisschen so, und ich würde die beiden deswegen niemals umgleich behandeln.
 
Unser Draht ist etwas dicker zu Lucky, als zu Sina, weil er eben der erste hier war und ich ihn länger habe. Auch wenn Sina scheuer ist als Lucky und beide ihre Macken und Besonderheiten haben, finden wir alle beide süß und möchten sie nicht mehr missen. Und ungerecht behandelt wird hier auch keiner.;)
 
Hmmm, schwer zu sagen, irgendwie haben die alle so ihre eigenen Liebenswürdigkeiten ...
Schorsch ist mein Dicker, der ist einfach klasse. Krümel sowieso, Lumpi gehört von Anfang an dazu und ist ein sehr liebenswürdiger und schöner Vogel. Tiny könnte ich auch nicht weggeben, der ist einfach zu hübsch und frech. Eazy hat so eine unnachahmliche Art, in gewisser Weise "sozialkompetent" mit ihren Mitpiepern umzugehen, einfach faszinierend. Ausserdem ist sie so schön grün. Loona ist einfach bezaubernd und frech, Whoopi absolut knuffig und was ich über Nelli im gleichnamigen Thread geschrieben habe, sagt ja wohl alles. ;)
Aber wer von denen nun mein Lieblingswelli ist, könnte ich schlecht sagen, die haben es mir alle angetan.
Am ehesten könnte ich das über meinen leider verstorbenen Welli Heinz sagen. Einerseits war er nach 20 Jahren ohne Wellis wieder der Erste und andererseits ein sowohl sehr schöner als auch charmanter Vertreter seiner Spezies.
 
Also ich könnt mich auch von keinem der 6 Tschilper hier trennen, jeder ist auf seine Weise zuckersüss.
Der Willi mit der sozialen Ader, der sich um alle kümmert wenns ihnen mal nicht so gut geht.. die Strolchi die nur Mist im Kopf hat, der Toni der einen immer wie ein Teddybär anschaut... die Nichtflieger-Emma die gern ein bißchen zankt, und tapfer wieder im Käfig hochkraxelt wenns sie mal wieder runtergeplumst ist...und die kleine Resi, still und zurückhaltend... trotzdem muß ich sagen dass mein kleiner Favorit die Lucky ist.. sie ist mein Findelkind, war schon ziemlich krank und hatte laut TA auch nicht mehr lange zu leben.. sie hat sich wieder erholt, Gott sei Dank.. jeden Morgen schau ich zuerst nach ihr...
 
Ich liebe beide überalles, aber ich kann auch sagen, Fanculla mag ich etwas besser. Ich denke aber, dies ist normal, denn jeder Welli hat einen anderen Charakter, und so auch die Menschen und dann gibt es immer Charakter, von Mensch und Tier und dies passt perfekt zusammen! :) :0-
 
Basstom schrieb:
Hmmm, schwer zu sagen, irgendwie haben die alle so ihre eigenen Liebenswürdigkeiten ...

Natürlich hat jeder Welli seine eigene Liebenswürdigkeit.
Joshi ist mein kleiner Vielfraß, der alle mit seinem gebrabbel unterhält.
Ich habe immer eine schützende Hand auf ihm, weil er sich vor
8 Wochen beim Freiflug eine Fraktur zugezogen hatte :heul:
Tami ist eine von meinen "Neuen" und ich glaube negen ihr kann eine Bombe
einschlagen, ohne daß sie sich erschrickt.
Mirko ist auch einer von meinen "neuen" und der jüngste im Bund.
Er kann sich noch nicht so recht bei den anderen durchsetzen und ist noch
ziemlich kindlich :jaaa:
Natürlich ist jeder einzelne Welli mir ans Herz gewachsen, auch die
beiden neuen, die ich erst seit 3 Wochen habe, würde ich nicht im Traum
mehr hergeben :nonono:

Viele Grüße
Joshi, Jasmina, Mirko, Tami und Petra :0-
 
Thema: Geht es euch auch so ????
Zurück
Oben