Geht Schnupfen von allein weg?

Diskutiere Geht Schnupfen von allein weg? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich hab jetzt schon fast ein jahr 2 Wellis und seit silvester auch einen Dritten. Nur hab ich das Problem das Alle drei schnupfen...

  1. #1 TheVirgin, 5. Januar 2003
    TheVirgin

    TheVirgin Guest

    Hallo

    Ich hab jetzt schon fast ein jahr 2 Wellis und seit silvester auch einen Dritten. Nur hab ich das Problem das Alle drei schnupfen haben.Und das schon länger war mit den ersten beiden beim Arzt, nur die Medizin nehmen sie nicht egal ob im Wasser oder im Futter und der Schnupfen ist noch immer. Sie lassen sich nicht nehmen und nach ihnen greifen möcht ich nicht (werden nur noch scheuer). Weis jemand wie sie trotzdem die Medizin nehmen würden oder geht der Schnupfen auch von allein weg wenn sie genug Rotlicht bekommen?

    Danke Dorothy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 6. Januar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.434
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Dorothy

    Der Schnupfen wird wahrscheinlich nicht von alleine weggehen.
    Welche Medikamente sind es denn die Du geben sollst?
     
  4. #3 TheVirgin, 7. Januar 2003
    TheVirgin

    TheVirgin Guest

    Danke!

    Ich weis leider nicht wie das Medikament heißt. Der Tierarzt hat es in einer Spitze gegeben und 3 Tropfen am Tag geben. Entweder ins Fressen geben oder ins Trinkwasser. Hilft das?

    Dorothy
     
  5. #4 Alfred Klein, 8. Januar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.434
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Nee, das hilft wirklich nichts.

    Ich kann nur vermuten.
    Es könnte ein Antibiotikum sein, Baytril oder sowas.
    Ein Rat noch. Der TA wird von Dir bezahlt, damit hast Du auch das Recht zu erfahren was er an Medikamenten gibt. Das ist kein Halbgott, der erbringt nur eine Dienstleistung gegen Bezahlung.
    Also frage, wenn Du was nicht verstanden hast frage nochmals.
    Bringt sehr viel, vor allem geben sich die Ärzte dann mehr Mühe. ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geht Schnupfen von allein weg?

Die Seite wird geladen...

Geht Schnupfen von allein weg? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  2. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...
  3. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...
  4. Gerry ist wieder allein

    Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...
  5. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...