gehts auch ohne liebe???

Diskutiere gehts auch ohne liebe??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen! das nymphchen aus dem heim (schnattchen) scheint ja doch ein weibchen zu sein!! seit heute gehts echt rund mit den beiden...
D

Darleen

Guest
hallo zusammen!

das nymphchen aus dem heim (schnattchen) scheint ja doch ein weibchen zu sein!! seit heute gehts echt rund mit den beiden. immer wenn die tür offen bleibt, gehts rauf und los.

das wäre ja an sich super, ABER: ich habe eher nicht das gefühl, dass die beiden ein paar sind. kein gekraule und/ oder geschnäbel. wobei ich sie auch nicht ständig kontrolliere. wenn ich ins zimmer gehe, kommen sie ganz fix vorgerannt. man könnte fast sagen: ERWISCHT.

soll ich das nun lieber unterbinden (wie?) oder soll ich die beiden machen lassen und abwarten was passiert?

gruß darleen
 
soll ich das nun lieber unterbinden (wie?)

:D :D :D Muuuuaaaaahhhhhhh :D :D :D

Nee , im Ernst...unterbinden kannst Du das nicht. Vögel sind vor Allem triebgesteuert und der Trieb ist da. Wenn Du nicht das Gefühl hast , einer der beiden ist bei dem Arrangement unglücklich ...laß sie doch.... ;)
Vielleicht kommt die Liebe ja später noch dazu , war bei meinen auch so.....
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu:0-


Lass der Natur freien lauf:D :D :D
 
ic hahbe ja auch eine nymphenhenne aus dem th. sie hat sich bis heute nicht zu einem paarvogel entwickelt. anch mehreren vergewaltigungen durch meinen hahn gibt nur noch gehacke. habe seit zwei wochen noch einen hahn dazugekauft, jetzt ist nur noch zoff0l
da mein älterer hahn scharf wie nachbars lumpi ist und er darf nicht.
aber wüßte auch nicht wie ich das nympheln unterbieten sollte:?
ich geh nur dazwschenwenn es gekloppe gibt.
weil lorchen immer irgendwie dazwischengerät.
 
Ich sach doch, es liegt was in der Luft :D

Ne, unterbinden geht nun wirklich nicht, es sei denn, Du sperrst jeden in ein anderes Zimmer. Aber das Gekreische möchte ich nicht haben :D :D

Ist aber auch völlig normal, daß sie poppen, liegt halt in der Natur. Solange sie keine dunkle Ecke für ihre Eier suchen, ist auch alles ok. Sollten sie doch suchen, kannst Du immer noch aktiv werden, sprich, Brutkasten aufstellen, Plastikeier besorgen etc.

Aber ersteinmal würde ich nix unternehmen, außer vielleicht Plastikeier für den Notfall besorgen, schaden tut es nie :p
 
...

Hi,

bei meinen beiden ist es genauso. Es ist eine einseitige Liebe.

Gruss, Anja
 
Thema: gehts auch ohne liebe???
Zurück
Oben