Geht's euch auch so

Diskutiere Geht's euch auch so im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Original geschrieben von Angelthy Für meine Welli werde ich schon so um die 600€ ausgegeben haben, und ich hab sie nichtmal ein viertel Jahr......

  1. #21 monsterfront, 13. Februar 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Jep, das stimmt. *HutrumreichfürAlmosen*kicher*.

    Bin mal gespannt, was ich als Angebot für einen Schrankumbau in eine Voli erhalte. Vielleicht kann ich dann mithalten? ;)

    Im Moment bin ich noch "außen vor"... Voli war vorhanden, das bisserl Knabber- und Spielzeug fällt praktisch nicht wirklich ins Gewicht (heute 2 Göckchen + 1x Olympiaringe). Zusammengezählt kam ich bisher für die Wellis *Taschenrechnerzück* so pi mal Daumen auf ca. 60 - 80 EUR.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt bei mir noch erschwerend hinzu.
    Ist schon schlimm...... *kicher*.

    Pssst, ich schreib hier lieber nicht, wieviel Euros seit letztes Jahr im Februar in der Vogelhalting stecken...

    ..OK, waren auch ne Menge TA- Kosten mit dabei, aber trotzdem iss ganz schön viel Geld mal so nebenbei draufgegangen. :D
     
  4. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    kennt Ihr das auch:

    Man unterhält sich mit Bekannten (mit denen man jetzt nicht soo viel zu tun hat, aber die man halt dann und wann mal trifft) und irgendwie kommt es auf das Thema Tiere. Und dann fragt das Gegenüber - mehr so herablassend - "Du hast ja einen Wellensittich, oder?" *gähn, wie langweilig* und wenn ich dann sage "nö, ich habe vier Wellies und zwei Nymphies", dann heißt es nur "Ach, du meine Güte" und es wird fassungslos das Gesicht verzogen :D :D :D

    Wenn ich spazieren gehe, gucke ich auch immer in den Fenstern nach Vogelkäfigen. Und wenn ich dann näher drankomme, und sehe, dass ZWEI Vögel drinsitzen, bin ich wirklich richtig glücklich!
    Darüber kann ich mich dann richtig freuen.
    ---Jetzt mal davon abgesehen, dass der Standort im Fenster ja zum ***** ist----
    Andersrum bin ich jedes Mal betrübt, wenn ich einen neuen Einzelwellie entdecke. Ich hab das Gefühl, blaue Einzelwellies sind momentan sehr angesagt:( .
    Hier um die Ecke fristet ein Grüner schon seit über zwei Jahren (so lange wir hier wohnen) sein Dasein. Winzkäfig, Spiegel... etc.
    Da war ich schon ein paar Mal kurz davor, anzuklingeln und zu fragen, ob ich ihn haben kann.
    Weil er mir so leidtut. Und ich stelle mir vor, wie er dann bei meinen anderen aufblühen würde.... *seufz*. Ihr werdet lachen: Er hat sogar einen Namen- ich nenne ihn Kiwi.

    Ich bin echt froh, dass ich hier im Forum Leute "treffen" kann, bei denen auch eine Schraube locker ist;)
     
  5. #24 Supernova82, 14. Februar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Re: kennt Ihr das auch:

    Oder bei denen es im Käfig rattert :D

    Bin auch froh dieses Forum gefunden zu haben... gut das es Internet gibt...

    Aber ich denke mal das unsere Welliwahn nicht unbingt an den Vögel liegt, sondern wir schon so verrückt waren uns in einem Forum anzumelden und sehr oft zu posten...

    Es gibt ja auch genug Welli-Halter die sich nicht sooo sehr die Gedanken über ihre Vögel machen...

    Zum Glück gibt es uns Welli-Spinner :D
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Re: Re: kennt Ihr das auch:

    Da kenne ich leider auch welche 8( und denen trete ich regelmäßig auf die Füße (Einzelhaltung, dreckiger Käfig etc.).

    Ich weiß ja nicht, wie es bei euch war, aber bevor ich die ersten Wellis gekauft habe, hab' ich erst mal Stapelweise Fachliteratur gewältzt, einfach weil ich Angst hatte etwas Falsch zu machen. Denn ich bin ja verantwortlich für das Federvieh und die haben ein Recht auf richtige Pflege!

    Wir sollten froh sein, dass es so "Welli-Spinner" wie uns gibt, bei denen geht's den Vögeln einfach besser!!! :p

    Ich kann nur sagen, dass mich der Wahn auch vollkommen gepackt hat! Wenn ich jetzt den neuen Vogelbaum fertig habe, wird auch das zweite Paar angeschafft...

    Ich kann nicht anders... :s ;)
     
Thema:

Geht's euch auch so