gehts euch auch so?!

Diskutiere gehts euch auch so?! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; mein nymphi geht überall hin, wo er wil, ich mus immer irgendwas dahinpacken, wovor er angst hat !!! ghets euch auch so? mfg tweety 8o

?

Gehts euch auch so?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Juli 2005
  1. Ja aufjeden Fall!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Neeeee, noch nie passiert!!!

    80,0%
  3. Manchmal!

    20,0%
  1. #1 tweety1993, 23. Juni 2005
    tweety1993

    tweety1993 Guest

    mein nymphi geht überall hin, wo er wil, ich mus immer irgendwas dahinpacken, wovor er angst hat !!! ghets euch auch so?
    mfg
    tweety 8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MonikHH

    MonikHH Guest

    naja... ich würde nicht gerade sagen, dass meine Viere das ständig machen. Sie haben so ihre Ecken, wo sie gerne hinwollen.

    z.B.

    den Weidenkorb mit den Leckerlies/Spielzeug etc. > der schon von allen Seiten angeknabbert wurde

    Das Bücherregal > wo Boby und Danny gerne mal die Federn aus dem Glas ziehen und im Zimmer verteilen.

    Aber bisher hält sich der Rest der Wohnung selbst ganz "wacker" und sie stellen kaum Schaden an.
     
  4. MonikHH

    MonikHH Guest

    Weißt du: Nymphen sind sehr neugierig. Da inspizieren sie schon sehr gerne alle Ecken ausgiebigst. Und wenns nicht gefällt, wird kurzerhand "umdekoriert". Das kommt bei den Meisten vor.

    :D :D

    Hat er denn genügend andere Möglichkeiten sich zu beschäftigen? Sprich: Kletterbaum, Spielplatz oder sowas in der Art? Oder fehlt ihm einfach nur ein Partner??
     
  5. #4 FamFieger, 24. Juni 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,..

    mir ist sowas noch nich passiert... liegt wohl daran das meine nymphen im garten in der Aussenvoliere sind! :D
     
  6. #5 tweety1993, 24. Juni 2005
    tweety1993

    tweety1993 Guest

    ja er hat einen kletterbaum, sehr viel sitzplätze!
    naja, kann man wohl nichts machne, ich liebe meinen nymphi trotz alledem und würde ihn niemals abgeben!!! ach ja:
    das sollte nur ne umfrage sein, nicht das ihr denkt, ich beschwer mich darüber *gg*
     
  7. Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    Also meine sind da wirklich sehr genügsam, sie bleiben alle in ihrem Eck auf dem Baum (da haben sie auch genug zum Spielen und Klettern).

    Der Rest des Zimmers interessiert da überhaupt nicht, nur der Luftraum wird für Rundflüge genutzt.

    Aber ehrlich gesagt ist mir das auch sehr recht so, denn da konzentriert sich der Dreck auch immer auf die eine Ecke und man muss nciht durhc die ganze Wohnung hinterherlaufen um "Hinterlassenschaften" aufzuwischen :D

    Dass deiner überall hingeht liegt vielleicht daran, dass er alleine ist - ohne Spielgefährten wird selbst der tollste Kletterbaum langweilig.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tweety1993, 24. Juni 2005
    tweety1993

    tweety1993 Guest

    ja dass kann durchaus sein, ich werd ihm auch ihm auch einen henne kaufen!
     
  10. Yalova

    Yalova Guest

    Meine Machen das auch, auch wenn sie zuzweit sind. Jedes Tier hat charakter, und sie tun und lassen was sie wolen. Geht er an Stellen, wo du ihn überhaupt nicht sehen willst (bei mir: Regal mit Büchern, die Bücher sind alle futsch und schnabelsigniert) dann verscheuche ihn. Nicht wegjagen, sondern vielleicht mal laut kscchhhhhhhh rufen, das klappt bei meiner Yellow immer gut, bei Neo nicht, der kennt mich zu gut...
    Aber zurzeit sind sie ganz brav. Ihr müsst mal die Bilder auf dem Ventilator sehen.... :prima:
     
Thema:

gehts euch auch so?!