Geht's euch manchmal auch so?

Diskutiere Geht's euch manchmal auch so? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey Sandra, Rico's Futterkiste ist das hier:http://www.ricos-futterkiste.de/ Gibt dort tolle Sachen!;) @ Quimbixx, :dance: Herzlich...

  1. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey Sandra,

    Rico's Futterkiste ist das hier:http://www.ricos-futterkiste.de/

    Gibt dort tolle Sachen!;)

    @ Quimbixx, :dance: Herzlich Willkommen in den VF! ! ! :bier:
    Maaaan du hast aber viiiiiele Wellis8o :beifall: , und die haben so eine große AV, die freuen sich bestimmt schon riesig drauf!:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Püschel-007, 22. Februar 2006
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Danke Sandra!

    Werd dann mal in der Mittagspause schauen, was es so alles in Ricos Futterkiste gibt. Bin gespannt, ob die mehr Angebote haben - oder bessere - als unser ziemlich gut sortierter Laden, den ich schon seit meiner Kindheit besuche. Bis bald, "auch" Sandra. :zwinker:
     
  4. Gill

    Gill Guest

    Meinst du die 2 im/ beim Roland Center??? :)
     
  5. #24 Supernova82, 22. Februar 2006
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hallo Monsun,

    ja, ich kenne das, man geht in einen Laden und denk sich: Den muss ich mitnehmen! Vorallem wenn schon eine ganze Sammlung an Wellis daheim hat, dann denkt man sich auch schnell: Auch den einen kommt es jetzt auch nicht mehr an.

    Genau so hab ich vor ca. 2 Jahren meine Sammlung von 6 Wellis zusammenbekommen. Und ich bin auch froh das ich sie habe. Aber ganz ehrlich, heute wäre ich froh wenn ich mich damals ein bisschen mehr zusammenrissen hätte. Denn 6 Wellensittiche machen extrem viel Dreck.

    Weggeben würde ich sie niemals... aber ich werde auf keinen Fall noch welche dazukaufen.


    Ich glaube auch das man zu zwei Wellis mehr Bezug haben kann, als wenn sie einem zu 6 auf der Schulter sitzen... irgendwie pickt man sich dann doch immer einen Lieblingswelli raus, und sei es nur für einen Abend.

    Also das sind meine Erfahrungen, ich weiß nicht wie es bei Euch so ist.


    LG Jesse
     
  6. #25 SchwarzerPhönix, 22. Februar 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Das mit den Lieblingswelli kenn ich^^ Bei mir sinds einfach die zwei hennen Silver und Angel. Magic, der Hahn ist son bisschen "dämlich" obwohl ich ihn auch lieb habe. Irgendwann muss noch wieder ein vierter dazu, aber erst Richtung Spätsommer, da ich hoffe, dann endlich meine Aussenvoliere fertig zu haben! Die Hennen sind einfach lustiger, meiner Meinung nach. Die lassen sich auf jedes bisschen Ärgern von mir ein...:D
    Meine ingesammt 5 Piper "müllen" auch ordentlich rum. Papierfusseln, die ganzen federn, Körnerhülsen. Aber am schlimmsten sind diese Minifedern auf dem Bett:k
    In Zoohandlungen geh ich auch total gerne. Diese jungen Wellis da sind zum dahinschmelzen! Aber meine Ma erschlägt mich bei Vogel 6:o (im Zimmer!) Zudem glaub ich immer, dass die Verkäufer dort mich für übergeschnappt halten, wenn ich ne viertelstunde grinsend vor den käfigen stehe...( Die Hammis stehen ja dann auch noch daneben;) ) Dann verzieh ich mich schnell wieder... Bevor es zu peinlichen Fragen kommt...
    VLG Anne
     
  7. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Ich kann euch auch nur zu gut verstehen. Wobei ich in die eine Zoohandlung sehr gerne rein gehe und mir die Pieper anschaue, auch wenn dort die Vögel etwas enger zusammen sitzen müssen (der ganze Laden ist etwas enger gebaut), aber man sieht, dass sich alle um die Tiere bemühen. Die Ernährung behinhaltet frisches Obst/Gemüse, die Käfige sind mit frischen, ungespritzten Ästen aus dem Garten des Ladenbesitzers bestückt, wenn ein Partnertier gekauft werden soll, ist es ihnen lieber, man bringt das Einzeltier mal vorbei, dass es sich seinen zukünftigen Partner selbst aussuchen kannm, es werden sogar Tiere in Urlaubspflege genommen. Der Laden ist sehr liebevoll geführt und dort stehe ich wirklich gerne und beobachte die Wellis.
    Ich hab dort sogar ein Weibchen her, weil in unserem Dreiergespann, einer zwei Wochen nachdem wir sie bekommen hatten, ausgeschlossen wurde und ich nicht die Zeit hatte, mich um nen Züchter in der Gegend zu kümmern (war direkt im Umzugsstress).
    Weitere Wellis würde ich zwar auch beim Züchter holen, aber diesen Laden werde ich mit meinen normalen Einkäufen weiterhin unterstützen.

    Den Kölle-Zoo, wo ich bis letzten Herbst noch sehr gerne bei den Wellis stand, meide ich, seit er umgezogen ist. Denn dort sind die kleineren Vogelarten viel schlechter untergebracht, als vorm Umzug. Es gibt eine riesige "Schauvoliere", die keine echten Zweige beinhaltet, dafür nen künstlichen Baum und von ein paar wenigen größeren Papas bewohnt wird, während die kleinen Vogelarten in nem Glaskasten sitzen, der ca. 1 x 1 x 1 Meter groß ist und nur ein paar gedrechselte Holzstangen beinhaltet. Sie haben keine wirklichen Kletter- oder Flugmöglichkeiten mehr.
    Mittlerweile boykottier ich den Kölle-Zoo eben vollständig. Alles was ich für meine Geiers brauche bekomme ich woanders auch. Aber die Haltung nur für ein paar "besondere" Tierchen ins positive Extrem zu verlagern, während der Rest viel schlechter behandelt wird, kann ich nicht verstehen und will ich auch nicht mehr unterstützen. Dementsprechend hatten die lange genug mit mir Geld verdient.

    Liebe Grüßle
    Saskia
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geht's euch manchmal auch so?

Die Seite wird geladen...

Geht's euch manchmal auch so? - Ähnliche Themen

  1. Welli geht's nicht so gut :(

    Welli geht's nicht so gut :(: Hallo liebes Forum, Ich hab meine 2 Wellensittiche erst seit einem halben Jahr und habe nun an dem kleineren der beiden Verfärbungen am Schnabel...
  2. Mein männliche 6 Monate junge Amazone macht manchmal ein merkwürdiges Verhalten

    Mein männliche 6 Monate junge Amazone macht manchmal ein merkwürdiges Verhalten: Habe vor etwa 3 Wochen einen jungen Amazonenmännchen dazu geholt natürlich mit den Vorhaben ihn später zu verparren. Aber mir fällt ab und zu auf...
  3. Gelbrustara Hahn schreit manchmal

    Gelbrustara Hahn schreit manchmal: Hallo ersteinmal. Hiermit stelle ich mich und Gelbrustara Hahn Tieka vor. Er lebt seit dem 23.12 bei uns und hat sich gut eingewöhnt. Wir haben...
  4. Manchmal könnt ich echt kotzen!

    Manchmal könnt ich echt kotzen!: Ich wohne in einem Mietshaus und als ich heute Nachmittag auf dem Balkon war und Blumen goß, hörte ich auf einmal eine Motorsäge. Ich entdeckte...