Geht's euch manchmal auch so?

Diskutiere Geht's euch manchmal auch so? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich war gestern mal wieder in der Stadt und musste einfach in den Dehner rein. Natürlich sind meine Freundin und ich sofort zu den...
Hey Sandra,

Rico's Futterkiste ist das hier:http://www.ricos-futterkiste.de/

Gibt dort tolle Sachen!;)

@ Quimbixx, :dance: Herzlich Willkommen in den VF! ! ! :bier:
Maaaan du hast aber viiiiiele Wellis8o :beifall: , und die haben so eine große AV, die freuen sich bestimmt schon riesig drauf!:D
 
Danke Sandra!

Werd dann mal in der Mittagspause schauen, was es so alles in Ricos Futterkiste gibt. Bin gespannt, ob die mehr Angebote haben - oder bessere - als unser ziemlich gut sortierter Laden, den ich schon seit meiner Kindheit besuche. Bis bald, "auch" Sandra. :zwinker:
 
Semesh schrieb:
Das Problem kenn ich auch. Bei uns im futterhaus sitzen zur Zeit ein Graupapagei und eine Amazone. Der Graupapagei findet es klasse, wenn ich mich mit ihm beschäftige. Er hat ne fingerphobie und beißt dann zu. daher rede ich immer mit ihm und puste ganz leicht an. dann fängt er immer mit seinen ganzen federn an zu zittern und schließt zwischendurch die Augen. wenn ich mich anderen vögeln zuwende fängt er an zu pfeifen. Die Amazone ist Handzahm, lässt sich Kraulen und macht alles an geräuschen und pfiffen nach. Ich glaube, sie spricht sogar etwas, kann man aber schlecht verstehen.
Wenn ich das Geld und die Möglichkeit (Platzt und Zeit) hätte, dann hatte ich Beide schon mitgenommen. so kann ich immer die beiden nur sehen, wenn ich in dem Laden bin. Jedesmal hoffe ich, dass die Beiden noch da sind wenn ich komme, oder aber wenn sie genommen werden, dass sie ein schönes zuhause erhalten.

Meinst du die 2 im/ beim Roland Center??? :)
 
Hallo Monsun,

ja, ich kenne das, man geht in einen Laden und denk sich: Den muss ich mitnehmen! Vorallem wenn schon eine ganze Sammlung an Wellis daheim hat, dann denkt man sich auch schnell: Auch den einen kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Genau so hab ich vor ca. 2 Jahren meine Sammlung von 6 Wellis zusammenbekommen. Und ich bin auch froh das ich sie habe. Aber ganz ehrlich, heute wäre ich froh wenn ich mich damals ein bisschen mehr zusammenrissen hätte. Denn 6 Wellensittiche machen extrem viel Dreck.

Weggeben würde ich sie niemals... aber ich werde auf keinen Fall noch welche dazukaufen.


Ich glaube auch das man zu zwei Wellis mehr Bezug haben kann, als wenn sie einem zu 6 auf der Schulter sitzen... irgendwie pickt man sich dann doch immer einen Lieblingswelli raus, und sei es nur für einen Abend.

Also das sind meine Erfahrungen, ich weiß nicht wie es bei Euch so ist.


LG Jesse
 
Das mit den Lieblingswelli kenn ich^^ Bei mir sinds einfach die zwei hennen Silver und Angel. Magic, der Hahn ist son bisschen "dämlich" obwohl ich ihn auch lieb habe. Irgendwann muss noch wieder ein vierter dazu, aber erst Richtung Spätsommer, da ich hoffe, dann endlich meine Aussenvoliere fertig zu haben! Die Hennen sind einfach lustiger, meiner Meinung nach. Die lassen sich auf jedes bisschen Ärgern von mir ein...:D
Meine ingesammt 5 Piper "müllen" auch ordentlich rum. Papierfusseln, die ganzen federn, Körnerhülsen. Aber am schlimmsten sind diese Minifedern auf dem Bett:k
In Zoohandlungen geh ich auch total gerne. Diese jungen Wellis da sind zum dahinschmelzen! Aber meine Ma erschlägt mich bei Vogel 6:o (im Zimmer!) Zudem glaub ich immer, dass die Verkäufer dort mich für übergeschnappt halten, wenn ich ne viertelstunde grinsend vor den käfigen stehe...( Die Hammis stehen ja dann auch noch daneben;) ) Dann verzieh ich mich schnell wieder... Bevor es zu peinlichen Fragen kommt...
VLG Anne
 
Ich kann euch auch nur zu gut verstehen. Wobei ich in die eine Zoohandlung sehr gerne rein gehe und mir die Pieper anschaue, auch wenn dort die Vögel etwas enger zusammen sitzen müssen (der ganze Laden ist etwas enger gebaut), aber man sieht, dass sich alle um die Tiere bemühen. Die Ernährung behinhaltet frisches Obst/Gemüse, die Käfige sind mit frischen, ungespritzten Ästen aus dem Garten des Ladenbesitzers bestückt, wenn ein Partnertier gekauft werden soll, ist es ihnen lieber, man bringt das Einzeltier mal vorbei, dass es sich seinen zukünftigen Partner selbst aussuchen kannm, es werden sogar Tiere in Urlaubspflege genommen. Der Laden ist sehr liebevoll geführt und dort stehe ich wirklich gerne und beobachte die Wellis.
Ich hab dort sogar ein Weibchen her, weil in unserem Dreiergespann, einer zwei Wochen nachdem wir sie bekommen hatten, ausgeschlossen wurde und ich nicht die Zeit hatte, mich um nen Züchter in der Gegend zu kümmern (war direkt im Umzugsstress).
Weitere Wellis würde ich zwar auch beim Züchter holen, aber diesen Laden werde ich mit meinen normalen Einkäufen weiterhin unterstützen.

Den Kölle-Zoo, wo ich bis letzten Herbst noch sehr gerne bei den Wellis stand, meide ich, seit er umgezogen ist. Denn dort sind die kleineren Vogelarten viel schlechter untergebracht, als vorm Umzug. Es gibt eine riesige "Schauvoliere", die keine echten Zweige beinhaltet, dafür nen künstlichen Baum und von ein paar wenigen größeren Papas bewohnt wird, während die kleinen Vogelarten in nem Glaskasten sitzen, der ca. 1 x 1 x 1 Meter groß ist und nur ein paar gedrechselte Holzstangen beinhaltet. Sie haben keine wirklichen Kletter- oder Flugmöglichkeiten mehr.
Mittlerweile boykottier ich den Kölle-Zoo eben vollständig. Alles was ich für meine Geiers brauche bekomme ich woanders auch. Aber die Haltung nur für ein paar "besondere" Tierchen ins positive Extrem zu verlagern, während der Rest viel schlechter behandelt wird, kann ich nicht verstehen und will ich auch nicht mehr unterstützen. Dementsprechend hatten die lange genug mit mir Geld verdient.

Liebe Grüßle
Saskia
 
Thema: Geht's euch manchmal auch so?
Zurück
Oben