Gehts meinen kleinen nicht gut?

Diskutiere Gehts meinen kleinen nicht gut? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, in den letzten wochen habe ich festgestellt das meine kleinen,wenn ich sie rauslasse, nurnoch auf einen ast fliegen und da dann die ganze...

1. Araman

Araman Stammmitglied

Hi,
    in den letzten wochen habe ich festgestellt das meine kleinen,wenn ich sie rauslasse, nurnoch auf einen ast fliegen und da dann die ganze zeit sind bzw. sie fliegen garnicht raus. Auch in der volie sind sie ganz "still" turnen nichtmehr soviel rum und frische Zweige werden auch ignoriert:(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

hast du etwas in deinem zimmer geändert, was sie erst neu kennenlernen müssen? manchmal reagieren sie empfindlich auf "neuerungen"

4. Araman

Araman Stammmitglied

Das einzige was mir einfällt ist, dass ich mir ne grüne LED lampe auf meinem schreibtisch hab :D
    Und ich hab unten in der Volie einen stock rausgenommen, und ein sisalseil neu eingebaut

5. Isrin

und dein zimmer: ist es immer gleichmäßig aufgeräumt (ich will dich nicht kontrollieren - ist nur
    'ne idee von mir :zwinker: )
    ich merke es ja an meinen wenn ich was in die nähe der voliere abstelle, was sie nicht kennen.
    vielleicht sind sie aber auch nur zur zeit flugfaul

6. Araman

Araman Stammmitglied

Gleichmäßig aufgeräumt kann man das nicht nennen :D:D:D:D
    in der nähe der Volie stelle ich öfters mal was ab aber das hatt sie bis jetzt nicht gestört.Sind sie wohl ein bisschen flugfaul.

Nach was was mir grad eingefallen ist:bei ihrem allersersten freiflug sind sie nicht auf die volie gedüst sondern sind gleich in die andre ecke des zimmers und dan auf nen schrank geflogen.Sie sind auch auf dem mülleimer gelandet(wo ich die buchenspäne reingetan hatte ;)) gelandet. Doch nachdem ich lilly (aus unwissenheit) mit der hand fangen musste gehen sie immer nurnoch auf die volie:( Dodo fliegt selten mal eine runde im zimmer aber sonst sind sie immer nur auf der volie :(
    Soll ich mich vielleicht im zimmer anders verhalten?

7. Isrin

ich könnte jetzt ganz gemein sein und sagen:
    ja, zieh du aus und lass den vögeln den raum :D

aber so, wie ich das sehe, fühlen sie sich auf der voliere einfach sicher (wovor auch immer) irgendwas stört sie im zimmer. vielleicht zu dunkel?

8. Araman

Araman Stammmitglied

Ne zu dunkel sollte es eigentlich nicht sein. Ich hab zwei große fenster im zimmer(beide mit fliegengitter vor damit sie da nicht gegenfliegen).

9. Araman

Araman Stammmitglied

Noch ne frage: Mit was kann ich Trainieren das meine kleinen Zahm werden? Und wie lange täglich?

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ginacaecilia, 28. Oktober 2007
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

so lange sie lust haben. nimm rote kolbenhirse

12. Araman

Araman Stammmitglied

Okay.
    Soll ich einfach versuchen ihnen das vorn schnabel zu halten? Oder gibts da noch andre möglichkeiten?

Thema:

Gehts meinen kleinen nicht gut?

Die Seite wird geladen...

Gehts meinen kleinen nicht gut? - Ähnliche Themen

1. Volierebau für die Kleinen

Volierebau für die Kleinen: Hallo da meine beiden ja nur einen Käfig haben der ein wenig zu klein ist habe ich heute angefangen eine Voliere zu bauen. Die Maße sind L= 2M...
  2. Käfig ist viel zu klein...

Käfig ist viel zu klein...: Hallo, ich brauche Hilfe! Wir haben eine Henne mit Käfig gekauft, dieser ist viel zu klein! Der Käfig von unserem Hahn ist mind. dreimal so groß...
  3. Gute EVG Leiste und Röhre

Gute EVG Leiste und Röhre: Hallo, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich dringend auch Mal Beratung zu Leuchten brauche. Ich hatte Ingo privat angeschrieben aber er...
  4. Frohe Weihnachten und alles Gute im Jahr 2018 !!!!!

Frohe Weihnachten und alles Gute im Jahr 2018 !!!!!: [ATTACH]
  5. Guten Morgen von einem neuen :)

Guten Morgen von einem neuen :): Guten Morgen zusammen :) bin neu hier heiße Marc und komme aus der nähe von Dortmund kann mir vielleicht jemand helfen und mir ein paar Vogel...