GEHU Käfigsystem

Diskutiere GEHU Käfigsystem im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich spiele mit dem Gedanken, eine neue Zuchtanlage/Zuchtboxen zu erwerben. Dabei bin ich auf das Gehu Käfigsystem gestossen. Hat schon...
A

Axel

Guest
Ich spiele mit dem Gedanken, eine neue Zuchtanlage/Zuchtboxen zu erwerben.

Dabei bin ich auf das Gehu Käfigsystem gestossen.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem GEHU Zuchtboxen/Käfigen sammeln können?.

Die Boxen werden als Bausatz geliefert und sind somit komplett zerlegbar. Für die Reinigung und Desinfektion erscheint mir das sehr praktisch. Auch ein Umzug wäre leichter und weniger sperrig als ganze (evtl. sehr grosse) Boxen.

Vielleicht verwendet jemand schon dieses System?!

Für Antworten schon im voraus Vielen Dank!

Gruss
 
Wenn die Boxen mal stehen ist es nicht schlecht ist halt aus beschichtetem holz ich weiss nicht ob es immernoch so ist.
Kunststoffboxen kann man abspritzen gehu boxen eher nicht sonst quillt das sperrholz auf.
Bin eig ganz zufrieden mit meinen boxen
 
Hallo

Sind die nur nach vorne offenen Käfige eigentlich den rundum offenen vorzuziehen? Auch für den Normalgebrauch, oder nur für die Zucht geeignet?

VD
 
Käfige die auf 3seoten geschlossen sind sind besser sie geben dem vogel mehr sicherheit
 
Hallo Dueblo,

ich glaube das mit dem beschichteten Sperrholzplatten ist nach wie vor so. Die Frage ist, wie gut die Platten verarbeitet sind. Bei normaler Reinigung müsste es eigentlich gehen.
Ich werde mal anrufen, da kann man mir sicher was dazu sagen.

Geschlossene Boxen bieten mehr Rückzugsmöglichkeit. Außerdem sind die Vögel vor Zugluft geschützt. Ab einer Tiefe von 50 cm sollte man die Boxen, meiner Meinung nach, mit Licht ausstatten.
Auch für den Normalgebrauch kann man Boxen empfehlen. Vor allem, weil sie den Vögeln oftmals mehr Fluglänge bieten. Man kann verschiedene Größen erhalten und sie genauso wie andere Käfige ausstatten.
Andere Züchter präferieren mehr die Gitterkäfige. Mehr Luft und mehr Licht sind wohl die Hauptargumente, außerdem bieten sie z. B. Milben weniger Versteckmöglichkeiten. Auch die Reinigung geht gut vonstatten. (Besitze selber zwei)
 
Hallo norwicher -mir sind diese GEHU Käfige zu dunkel :+klugsche:) Bin mit meinen kleinen Gräfkäääs hochzufrieden ! Bin der Meinung das kleine Zuchtkäfige besser sind als große Flugkäfige wo die Federn fliegen laaaach -die Henne sitzt eh nur auf dem Nest und der Hahn muss kurze Wege gehen um das Futter beizubringen spart Kraft -MfG:zwinker:
 
Na ja, die Gräfkääs sind ja das selbe in grün...:D
Bei der Zucht können die ruhig klein sitzen, mir ist nur die Trennmöglichkeit (Gitter/Schieber) wichtig. Zur Zeit ist das bei mir so durcheinander gewürfelt, Boxen diverser Hersteller und Flugboxen aus Gitter von Hungen....
Möchte jetzt mal was einheitliches, womit man auch vernünftig arbeiten kann ;).
Am besten ein System, was zur Zucht in kleinere Abteile getrennt werden kann und dann später in große Flüge durch herausziehen der Schübe umfunktioniert werden kann. Da kommen ja dann auch mehrere Hersteller in Betracht...mal sehen...
Außerdem kommt Anfang November noch eine Vogelart hinzu...muss ich erstmal noch ein bißchen schmuggeln:zwinker:
 
Hallo - das liest sich gewerbsmäßig :zwinker: du machst das schon richtig - wer deine Beiträge liest kommt nicht umhin dich als ein lernfähiger Vogelflüsterer zu sehen ! MfG:bier:
Was meine zweite Linie angeht werde ich Mitte November- wenn die jungen Meistersänger überm Berg sind hoffentlich fündig werden - wenn nicht- werde ich bei den Gesagsfarben vorbei schauen müssen :idee:
 
Sooo, bekomme jetzt sehr günstig! 8 Monate alte Joko Boxen (sind wie neu!) komplett mit Beleuchtung. 6 Boxen mit den Maßen 123x50x50. Damit kann man arbeiten...;)
 
Bin mit meiner Wahl auch ganz zufrieden. Zu mal ich das wirklich günstige Angebot einfach nicht ausschlagen konnte.
Das GEHU System ist sicher genauso gut (hatte mit Herrn Claßen darüber gesprochen), allerdings ist das Gewicht der Boxen doch erheblich höher und die Boxen sind nicht so flexibel umsetzbar.
Die Joko Boxen sind deutlich leichter und somit händelbarer. Die Maße der Boxen, die ich jetzt erwerbe, gefallen mir gut und sind recht großzügig. Wobei in einer Box nicht mehr als ein Paar (keine Kanarien ;)) seinen Platz finden wird. Bei zwei Boxen werde ich die Seiten li und re entfernen und somit einen Flug von 2,40 m schaffen.
 
IMG_2379.jpg

habe mir dieses System gekauft...sehr einfach zu reinigen.

italgabbie
 
Auch ein schönes Anlage!
Habe mir die Website mal angeschaut, funktioniert wie das Terenziani Käfigsystem. Wie liegt das preislich? Habe keine Preisliste gefunden...
 
Hallo Norwicher,

mal als ein Beispiel einfach mal hier schauen :zwinker:
Grad nicht billig, ziehe vor Käfige selber zu bauen..........

Gruß Andyneo
 
@norwicher: die Preise kommen erst, wenn man sich registriert hat.

@Andyneo: ich glaube nicht das man die selber billiger bauen kann.

Eine 20er Batterie kostet inkl. Versand 875€....das macht 43,75 pro Box.
Es sind 60er Boxen mit 2 mal Bodengitter pro Box und Papiersystem + Sitzstangen + Wandhalterung
 
@norwicher: die Preise kommen erst, wenn man sich registriert hat.

@Andyneo: ich glaube nicht das man die selber billiger bauen kann.

Eine 20er Batterie kostet inkl. Versand 875€....das macht 43,75 pro Box.
Es sind 60er Boxen mit 2 mal Bodengitter pro Box und Papiersystem + Sitzstangen + Wandhalterung

Sehr schöne Anlage, gut wenn du dir das selber bauen kannst sehr schön nur alle können das nicht und müssen sich gute zuchtboxen kaufen :-)
 
Hallo !

Ich habe mir selber vor einem Jahr neue Zuchtboxen gekauft. Doch ich entschied mich für die Gittervariante. Erst mal viel heller für die Vögel,weniger Versteckmöglichkeiten für die Milben und drittens viel besser und schneller zu reinigen als die herkömlichen Zuchtboxen.
Meine Käfige kommen aus Holland und sind auch zusammenklappbar. Mit Trennschieber ( Gitter und Plaste )
Ich bin sehr zufrieden mit diesen Boxen und würde mir nie wieder andere kaufen als wie Gitterboxen !!!neue Boxen aus Holland 002.jpg
 
Thema: GEHU Käfigsystem
Zurück
Oben