Geier nach draußen....??!!!

Diskutiere Geier nach draußen....??!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moinsen, also, wie einige wissen, hab ich ja vor ein paar Wochen einen kleinen Schwarm Wellensittiche und 1 pärchen Singsittiche...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moinsen,


also, wie einige wissen, hab ich ja vor ein paar Wochen einen kleinen Schwarm Wellensittiche und 1 pärchen Singsittiche übernommen....

Diese hab ich seit der übernahme in Volieren und Käfigen im haus untergebracht.....leider alles ziemlich klein....!!!

naja, nun haben wir seit knapp einer Woche hier strahlenden Sonnenschein und temperaturen bis knapp 15°C, meine anderen geier, die nun schon seeit Jahren in der Aussenvoliere leben, sind in den letzten tagen total aufgeblüht und machen nur noch Stimmung....die Kanarienhähne singen um die Wette, die Hennen suchen sich die ersten Nistplätze aus und fangen schon langsam an zu basteln, die zebrafinken lassen auch immerwieder ihr gtröte hören und die Wachteln haben auch schon das erste Ei gelecht.....die Wellis sind den ganzen nachmittach, sobald die sonne ihren freilug erreicht, lautstark und vergnügt "unterwechs"......


nun, wo ich das jeden tach miterlebe, fang ich schon fast an die Minuten zu zählen, wann ich die "Innengeier" denn nun endlich aus ihren kleinen Übergangsvolieren & Käfigen in die große Aussenvoliere setzen kann/sollte/darf......:k :~ :D :D


na und nu wollte ich mal bei euch nachfragen wie ihr dass macht, bzw. WANN??

ich hab grad mal nach "unserem" wedder hier, nähe Kiel geguckt und es sieht eigendlich garnich schlecht aus:

Di. 25.03: 11 am tag / 4 in der nacht
Mi. 26.03: 12 am tag / 2 in der nacht
Do. 27.03: 11 am tag / 2 in der nacht
Fr. 28.03: 11 am tag / 2 in der nacht
Sa. 29.03 13 am tag / 5 in der nacht

es ist zwar immernoch kein Sommer, aber immerhin sinken die temperaturen nachts nicht mehr auf unter 0°C.....

Es sind jawohl mehrere user vertreten, die Aussenvolieren besitzen und wohl auch neue Bewohner einziehen lassen wollen.....oder nicht??!!!

Wann gedenkt ihr denn evtl. "stubenvögel" ind die Aussenvolieren umzusiedeln????

Als ich die geier übernommen habe, dachte ich mir, dass ich sie anfang April in die Aussenvoliere setzen werde......

Was sacht ihr dazu???

Und wie warm sollte es denn Nachts mindestens sein, damit man die Wellis und Singsittiche ohne Bedenken "Vor die Tür setzen" kann!!!!?????


würde mich wirklich mal - auch wenn ich es nicht selber machen WÜRDE - interessieren, wann denn wohl der richtige zeitpunkt ist, macht ihr da wirklich einen Zeitpunkt fest?? oder ist es immer wieder Wetterabhängig???




hoffe auf viele beiträge,


grüße vom leicht ungeduldigen mister!!!!:0-
 
hat denn keiner Ahnung?

Hallo Thorben,

also, ich mach es immer wetterabhängig. Hab meine Katharinasittiche schon rausgebracht. Allerdings ist das Schutzhaus beheizt und hält 10° und das Vogelzimmer hatte immer so zwischen 13-16°. So ist der Unterschied nicht allzugroß. In den Freiflug dürfen sie nur, wenn das Thermometer draussen am Schutzhaus mind. 10° anzeigt.

Mit den Wellis mach ich es ähnlich. Wenn ich Stubenwellis übernehme, kommen sie erstmal 1-2 Wochen ins Vogelzimmer, dort gewöhnen sie sich an die kühleren Grade. Dann kommen sie ins Schutzhaus und alle bekommen dann für ca. 5-6 Tage keinen Freiflug. So gewöhnen sie sich aneinander und an die 10°. Dann dürfen alle raus, hab es vor 3 Wochen so gemacht und es zeigt noch kein "neuer" krankheitszeichen.

Heute warten schon immer alle auf das öffnen der Klappen und freuen sich auf die warme Morgensonne. Bis ca. 14 Uhr steht der Freiflug noch unter Sonnenbestrahlung, dann kommt langsam der Schatten. Im Sommer schützt ein grünes Blätterdach die Voliere.
 
Thema: Geier nach draußen....??!!!

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
1.009
Karin G.
Karin G.
janes her
Antworten
4
Aufrufe
571
janes her
janes her
V
Antworten
10
Aufrufe
874
Vogelliebhaber12
V
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.950
Princess Fluffy
Princess Fluffy
asm
Antworten
60
Aufrufe
10.856
TheGoose
T
Zurück
Oben