Geierfutter aus dem Garten

Diskutiere Geierfutter aus dem Garten im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - In unserem Garten wächst überall etwas vom restlichen ausgeblasenen Vogelfutter. Aber einiges habe ich auch gezielt ausgesäht. Zuerst mal ein...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.686
In unserem Garten wächst überall etwas vom restlichen ausgeblasenen Vogelfutter. Aber einiges habe ich auch gezielt ausgesäht. Zuerst mal ein Gesamtblick in unsere Wildnis :)
 

Anhänge

  • pict0107alles.jpg
    pict0107alles.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 388
auf der linken Seite hat der Mais schon schöne Kolben angesetzt.
 

Anhänge

  • pict0108mais.jpg
    pict0108mais.jpg
    11 KB · Aufrufe: 364
rechts werden die Trauben langsam etwas blau. Das ist eine Sorte mit Kernen. Die lieben unsere Geier, d.h. sie beissen die Trauben auf, puhlen die Kerne raus und schmeissen die Trauben weg.
 

Anhänge

  • pict0109trauben.jpg
    pict0109trauben.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 362
Die Sonnenblumen leuchten wunderbar gelb. Ich habe dieses Jahr so viele gesteckt, aber leider haben sich wieder mal die Schnecken darüber hergemacht. Wenigstens ein paar Pflanzen haben überlebt.
 

Anhänge

  • pict0110sonnenblume.jpg
    pict0110sonnenblume.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 353
Auch die Erbsen werden von unseren Geiern sehr gerne gefuttert.
 

Anhänge

  • pict0113erbsen.jpg
    pict0113erbsen.jpg
    22 KB · Aufrufe: 351
auf dem Komposthaufen hat sich Gerste breit gemacht
 

Anhänge

  • pict0117roggen.jpg
    pict0117roggen.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
und auch noch Weizen
 

Anhänge

  • pict0118weizen.jpg
    pict0118weizen.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 337
in dieser Gartenecke blühen die Zwiebeln, die vom letzten Jahr drin geblieben sind, sieht doch schön aus, gell?
 

Anhänge

  • pict0119zwiebeln.jpg
    pict0119zwiebeln.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 333
Auch die Bienen haben Freude an den Zwiebelblüten. Die einzelnen Blütchen geben dann so kleine Minizwiebelchen, die man prima den Geiern verfüttern kann.
 

Anhänge

  • pict0120zwiebel.jpg
    pict0120zwiebel.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 330
Hinter den blühenen Zwiebeln ist so ein Riesending gewachsen, über 2 Meter hoch. Letztes Jahr haben wir das nicht rausgerupft, weil wir wissen wollten, welche Samen da wohl produziert werden.
 

Anhänge

  • pict0105grosse.jpg
    pict0105grosse.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 325
Hier ist die Spitze. Das gibt dann glänzende schwarze Körnchen, keine Ahnung, wie die heissen. Vermutlich ist das vom Kanarienfutter mal ausgesäht worden. Jedenfalls hängen dann im Herbst eine Menge Vögel dran und futtern sich die Backen voll. Und unsere Geier bzw. Prachtfinken knabbern auch gerne dran.
 

Anhänge

  • pict0106spitze.jpg
    pict0106spitze.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 231
Der Hafer ist auch von alleine gekommen.
 

Anhänge

  • pict0112hafer nah.jpg
    pict0112hafer nah.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 226
ein Riesenbüschel wächst da
 

Anhänge

  • pict0111haferviel.jpg
    pict0111haferviel.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 228
Herrlich

Karin,

mir fehlen die Worte, soooooooo schöööööön :) :) :) und gut, gesund und wertvoll, einfach super. Du bist echt klasse. :)
 
Das da muss irgendeine Hirseart sein. Weiss nicht mehr, was ich in diese Gartenecke gesäht habe, jedenfalls ist das Gewächs ca. 150 cm hoch!
 

Anhänge

  • pict0103hirse.jpg
    pict0103hirse.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 224
So, und nun kommt das letzte Gewächs. Es handelt sich um rote Kolbenhirse, auch im Moment ca. 150 cm hoch.
Danke für eure Geduld beim Gartenrundgang. Das Unkraut habe ich nicht geknipst. :D sonst ging es noch endlos weiter. ;)
 

Anhänge

  • pict0122rotehirse.jpg
    pict0122rotehirse.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 222
Hi Karin!

Vorletztes ist entweder Dari/Sorghum oder Milokorn (Unterart von Sorghum.

Beide gehören zur Hirse. Das sind etwa hanfgroße fast weiße (Dari), bzw. rotbraune (Milo) Körner.

Die beiden Arten und auch die rote Kolbenhirse sowie SB habe ich auch im Garten angebaut.
 
Hallo Karin

Da hast Du dir ja viel Mühe gemacht :) . Wenn ich so viel Platz hätte würde ich auch gerne was " anbauen " ;) . Ich kann leider nur auf eigene Weiden und Haselnussäste zurück greifen.

Eigentlich wollte ich heute in Holland Vogelbeeren sammeln, leider waren die schon hin ( also teilweise vergammelt) . Was ich eigentlich merkwürdig finde :~ in meiner Gegend sind sie noch OK..

Dafür habe ich aber Brombeeren gesammelt, da steht alles voll :p . Werde wohl nächste Woche nochmal gehen....

Auch die Hagebutten werden dran glauben müssen :D .

liebe Grüße

Nicole
 
Thema: Geierfutter aus dem Garten

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
778
Beate Straub
B

Neueste Themen

Zurück
Oben