Geierhirte goes grün

Diskutiere Geierhirte goes grün im Amazonen Forum im Bereich Papageien; huhu ....könnte man die Wurm diskussion evtl.auf einen eigenen thread schieben.....:~ Pedro ist ja kein wurm sondern ein vogel.....und um ihn...

  1. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu
    ....könnte man die Wurm diskussion evtl.auf einen eigenen thread schieben.....:~
    Pedro ist ja kein wurm sondern ein vogel.....und um ihn gehts hier ja....:D

    lg rett
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Die Vorteile frischen Freilandfutters überwiegen die Risiken bei weitem. Keinen sichtbaren Vogelkot mitschleppen und einmal im Jahr kurz hintereinander eine Kotuntersuchung. Das reicht.
    Meine bekommen alles mögliche von draussen und dennoch war noch nie eine Kotpropbe positiv.
    Sollte das vorkommen, ist das Entwurmen gut verträglich und kein Hexenwerk.
    Solange dei Vögel gesund und fit aussehen, reicht ein Kotcheck im Jahr.
    Kränkeln sie, sollte man halt generell auch eine parasitologische Untersuchung machen.
    Ein paar Oxyuren oder so über ein paar Monate im Darm lebend sind in aller Regel eh harmlos und es reicht, denen einmal im Jahr bei Nachweis den Garaus zu machen.
     
  4. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Ingo absolut richtig, das sagte mir auch mein TA..
    Man kann es auch übertreiben..
    Ach oli toller Vogel wünsche dir viel Glück und spass
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.389
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Parasiten-wurmer sind selten auf frischen zweigen eigentlich nur wenn ein wildvogel wurmer oder eier ausscheidet und die aste verschmutzt.
    Dann muss der papa zu hause die verschmutzte stelle fressen (wenn die aste nicht gewaschen oder gespult sind).

    Die meistens parasiten sind host-specific d.h. leben in einer art von tier..

    Die gefahr ist grosser mit wurmern oder wurmeier in kontakt zu kommen ist durch die erde.

    Nicht alle wildvogel sind mit parasiten befallen..
    Entwurmen ist notig wenn wurmer da sind aber es ist ein eingreifen das schwer fur den organismus ist...(die medikamente sind schwere gifte.)

    sorry fur Pedro..ich glaube diese diskussion gehort vielleicht in ein anderes forum.. :?
     
  6. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Genau mein Reden.

    Auch hier vollkommene Zustimmung. Entwurmung, wie es meist über Trinkwasser gemacht wird, ist völlig unnutz und ohne rechte Wirkung.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    Huhu Olli,
    wie gehts Pedro?
    spricht er ein paar neue wörter? ....:D

    Ich hoffe das du auch weiterhin viel spaß mit ihm hast......und er sich weiterhin bei dir entfalten kann....

    Lg rett
     
  9. #27 rettschneck, 8. Juni 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu olli,
    was macht eigentlich der Pedro?
    hast du noch eine DNA machen lassen?
    wie gehts dem alten Geier?

    lg rett
     
Thema:

Geierhirte goes grün

Die Seite wird geladen...

Geierhirte goes grün - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....