Geierhirte goes grün

Diskutiere Geierhirte goes grün im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Nabend. Jetzt will ich mich auch hier bei der "grünen Fraktion" einreihen und meinen Pedro vorstellen. Pedro ist eine Gelbscheitelamazone...
huhu
....könnte man die Wurm diskussion evtl.auf einen eigenen thread schieben.....:~
Pedro ist ja kein wurm sondern ein vogel.....und um ihn gehts hier ja....:D

lg rett
 
Die Vorteile frischen Freilandfutters überwiegen die Risiken bei weitem. Keinen sichtbaren Vogelkot mitschleppen und einmal im Jahr kurz hintereinander eine Kotuntersuchung. Das reicht.
Meine bekommen alles mögliche von draussen und dennoch war noch nie eine Kotpropbe positiv.
Sollte das vorkommen, ist das Entwurmen gut verträglich und kein Hexenwerk.
Solange dei Vögel gesund und fit aussehen, reicht ein Kotcheck im Jahr.
Kränkeln sie, sollte man halt generell auch eine parasitologische Untersuchung machen.
Ein paar Oxyuren oder so über ein paar Monate im Darm lebend sind in aller Regel eh harmlos und es reicht, denen einmal im Jahr bei Nachweis den Garaus zu machen.
 
Ingo absolut richtig, das sagte mir auch mein TA..
Man kann es auch übertreiben..
Ach oli toller Vogel wünsche dir viel Glück und spass
 
Parasiten-wurmer sind selten auf frischen zweigen eigentlich nur wenn ein wildvogel wurmer oder eier ausscheidet und die aste verschmutzt.
Dann muss der papa zu hause die verschmutzte stelle fressen (wenn die aste nicht gewaschen oder gespult sind).

Die meistens parasiten sind host-specific d.h. leben in einer art von tier..

Die gefahr ist grosser mit wurmern oder wurmeier in kontakt zu kommen ist durch die erde.

Nicht alle wildvogel sind mit parasiten befallen..
Entwurmen ist notig wenn wurmer da sind aber es ist ein eingreifen das schwer fur den organismus ist...(die medikamente sind schwere gifte.)

sorry fur Pedro..ich glaube diese diskussion gehort vielleicht in ein anderes forum.. :?
 
Dann muss der papa zu hause die verschmutzte stelle fressen (wenn die aste nicht gewaschen oder gespult sind).
Genau mein Reden.

Entwurmen ist notig wenn wurmer da sind aber es ist ein eingreifen das schwer fur den organismus ist...(die medikamente sind schwere gifte.)
Auch hier vollkommene Zustimmung. Entwurmung, wie es meist über Trinkwasser gemacht wird, ist völlig unnutz und ohne rechte Wirkung.
 
Huhu Olli,
wie gehts Pedro?
spricht er ein paar neue wörter? ....:D

Ich hoffe das du auch weiterhin viel spaß mit ihm hast......und er sich weiterhin bei dir entfalten kann....

Lg rett
 
huhu olli,
was macht eigentlich der Pedro?
hast du noch eine DNA machen lassen?
wie gehts dem alten Geier?

lg rett
 
Thema: Geierhirte goes grün

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.069
Gwendoline
G
Grüner Kongo
Antworten
11
Aufrufe
1.579
Grüner Kongo
Grüner Kongo
Ottofriend
Antworten
5
Aufrufe
831
Ottofriend
Ottofriend
Krösa Maja
Antworten
8
Aufrufe
954
ronsig
ronsig
Zurück
Oben