Geierlos....

Diskutiere Geierlos.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Au weia...... :o Heute nachmittag hat meinem Mama Jamie und Luka rausgelassen. Gegen fünf habe ich dann von der Arbeit angerufen und sie...

  1. #21 Krösa Maja, 14. Mai 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Au weia...... :o

    Heute nachmittag hat meinem Mama Jamie und Luka rausgelassen. Gegen fünf habe ich dann von der Arbeit angerufen und sie sagte, sie bekäme sie nicht rein :p Sie würden zwar auf die Stange gehen und sie würde die Stange auch bis zum Türchen bekommen, aber dann sind sie wieder weggeflogen. :+schimpf :+schimpf

    Als ich dann um halb sieben da war, waren die zwei Turbogeier immer noch draussen. Meine Mama meinte dann, ich solle sie rein bringen. Nö, hab ich gesagt. Versuch es noch mal. Die beiden also drauf auf die Stange... und wie die über die Kohi hergefallen sind, da hatten wohl 2 Vögel Schmacht.. :p

    Sie wieder bist zum Türchen und stop. Weiter, habe ich gesagt. Du musst den Stock mitsamt Vögel durch die Tür stecken. Sie schiebt das Stöckchen rein und schwups, sassen die beiden drinnen :beifall: :beifall: Meine Mama hat im ersten Moment total verdattert geguckt, weil es nun endlich geklappt hat. :D Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass sie die Vögel nicht jeden Tag fliegen lässt, sondern nur, wenn sie z.B. nachmittags zu Hause bleibt. So gerät sie nicht unter Druck, die Vögel unbedingt reinzubringen und die Vögel haben genug Zeit, draussen zu fliegen und zu spielen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    antje, das ist ein sicheres zeichen, dass du nicht weg kannst!
    die vögel gehen nur in den käfig, wenn ihre "mama" dabei ist :D
    also: nix walsrode und urlaub 8)
     
  4. #23 Krösa Maja, 15. Mai 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    oder soll ich sie doch mitnehmen??? Serengeti- und Vogelpark würde denen bestimmt Spass machen.. .und das Spargelessen abends erst... :bier: :+schimpf
     
  5. #24 Blindfisch, 15. Mai 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das hört sich danach an, daß Deine Kleinen Deine Mama über alles lieben und schätzen werden! :zwinker:

    :0-
     
  6. #25 Krösa Maja, 15. Mai 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Ja, das befürchte ich auch :D Also mein Charly hatte jedesmal neuen Unsinn gelernt, wenn er aus der Urlaubspflege zurückkam. Meine Mutter hat ja 10 Jahre versucht, ihm das Sprechen beizubringen und war überzeugt, in einem seiner Piepstöne das Wort Budschie zu erkennen :D

    Jetzt macht sie bei Jamie u. Luka weiter :+schimpf Die beiden schauen sie dann immer mit schiefem Köpfchen an und denken vermutlich: Schau Dir mal dieses seltsame Federlose an, wie sie immer das selbe Wort wiederholt. Gut macht sie das... :D
     
  7. #26 Blindfisch, 15. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hm - vielleicht sollte man ih den Tipp geben, daß es wesentlich mehr Spaß macht, den Kleinen etwas vorzusingen, was man selber auch gerne singen mag. Wenn ich an meine Kleine denke, wäre das hier zum Beispiel einen Versuch wert:

    Duuuuu, Duuuuu, liegst mir im Herzen,
    Duuuuu, Duuuuu, liebst mir im Sinn ...

    Oder:

    Only youuuu can make this world seem right
    Only youuuu can make the darkness bright.
    Only youuuu and you aloooone
    can thrill me like youuuu doooo
    and fill my heart with love for only youuuu uuu uuu.

    Dann könnte es speziell für Euch noch prima geeignete Songs von Trini Lopez oder Harry Belafonte geben :D

    :0-
     
  8. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Meine zwei waren auch bei meinen Großeltern 3 Monate (ich dachte ich sterb). Meine Oma wollte sie auch ungern hergeben aber nix da sind meine!!! Außerdem geht es ihnen bei mir 1000000000 mal besser!
    Aber als ich bei meinen Großeltern war letztes Wochenende hat sie mir für die zwei Hirse mitgegeben mit schönen Grüßen.
    Und umbenannt hatte sie die beiden auch in der Zeit als sie bei ihr waren :k
     
  9. #28 Krösa Maja, 15. Mai 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Hallo Kero,

    nee, das mit dem Sprechen beibringen ist immer nur ein Spass. Ein Glück, ich würde ja wahnsinnig, wenn die beiden immer Budschie komm oder so sagen würden :D

    Heute hat sie mir erzählt, dass mein Vater oft vor dem Käfig steht und ihnen irgendwelche Töne vormacht. :+schimpf Als die Beiden gestern draussen waren und auf ihrem Spielplatz gesessen haben, sind sie wohl bei ihm auf den Finger gekommen, mehrmals sogar. . Nicht weggeflogen oder so. Er war ganz stolz... Und dabei war er doch derjenige, der mich damals überreden wollte, nur einen Welli zu nehmen, da Zweie ja nicht zahm werden. :+schimpf Schön, dass das nun auch widerlegt ist.

    @Blindfisch: Mein Charly mochte es immer gerne, wenn ich von Catharina Valente: Tipitipitipso, beim Calypso ist dann alles wieder gut
    Ja, das ist mexikanisch.. gesungen habe und dabei wie eine Doofe getanzt habe. Was man nicht so alles macht für die lieben Kleinen.. :~

    Jamie und Luka müssen sich immer Frere Jaques, alte Jacke an hören :zustimm:
     
  10. #29 Blindfisch, 16. Mai 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    *ggggggggggggggggggg*

    :D :D :D :D :D :D könnte bei uns auch klappen, mit der Fortsetzung "pi pa po - so wie Du". - Das müßte doch auch 3-stimmig gehen?


    :0-
     
  11. #30 Krösa Maja, 17. Mai 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    So, ich bin dann mal wech. :D Aber dafür sehe ich ja ein paar von Euch morgen oder spätestens übermorgen. Bis dann :dance:
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Bis Morgen Abend :zwinker:
     
  13. #32 Krösa Maja, 31. Mai 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Meine Geier haben jetzt eine Verlängerung bekommen. Ich habe ja noch Urlaub und da nutze ich die Gelegenheit und streiche das Wohnzimmer und die Küche. Vorher allerdings ist die absolute Entrümpelungsaktion dran (... wie ich das hasse...) Alles muss raus.. ne nicht alles, aber alles Überflüssige :D Morgen kommt die Farbe und ich denke mal Samstag geht dann das Streichen los.

    Die Wohnzimmerwände kommen in einem ganz hellen Apricot-Ton, damit ich künftig Jamie besser sehen kann. Der hob sich vor der weißen Wand ja kaum ab, trotz seiner leichten hellgelben Färbung. Manchmal kam ich ins Zimmer und konnte ihn nicht sofort entdecken, da hämmert einem dann immer gleich das Herz.

    Bei meiner Mutter hat das übrigens alles bestens geklappt. Sie hat sich immer Zeit genommen, wenn sie die Beiden rausgelassen hat und hat sie dann hinterher meistens prima reinbekommen. Grade eben war ich auch noch dort als Jamie und Luka draussen waren. Die beiden Akrobaten. Jamie heißt jetzt Spiderman. Er hat ja bei mir schon immer versucht, an die Wand zu springen, aber meine Tapeten boten keinen Halt. Die meiner Mutter schon :D und so hing er da grade mit beiden Füßchen an der Tapete, wie Spiderman. Wir haben uns kaputt gelacht. Der Hängespielplatz ist ja an so einem Haken aufgehängt, wo ganz früher mal ein Käfig dranhing. Darauf klettern die Beiden auch liebendgerne rum und kullern dann an den Bändern runter zum Spielplatz.

    Meine Mutter hat natürlich versucht ihnen das Sprechen beizubringen, was ihr zum meinem Glück nicht gelungen ist .... ähm, sie versucht es natürlich nicht wirklich, dass ist immer nur ein Spass zwischen uns ;)

    So wie es aussieht, ist die Aktion "Vögel zum ersten Mal bei Muttern" gut gelaufen. Mitte/Ende nächste Woche kommen die beiden Halunken dann aber endlich wieder zu mir. :zustimm:
     
  14. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Hm...

    ...so hat es bei Schnappi auch angefangen. Der war nur zum Urlaub hier, und dann wurde er nie abgeholt.

    Allerdings befuerchte ich bei euch eher, dass deine Eltern die beiden nicht wieder rausruecken werden:p Die haben ja schon neue Namen, das ist ein schlechtes Zeichen:~

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  15. #34 Krösa Maja, 31. Mai 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Nix da, die kommen wieder her. :D Charly haben sie ja auch immer wieder rausgerückt und Charly war ja ihr ein und alles. :)

    Bei meinem Vater heißen die Beiden übrigens nur der Blaue und der Gelbe. :D Meine Eltern tun sich mit den Namen Jamie u. Luka etwas schwer. Und so sagt meine Mama, wenns sie von ihnen redet, auch oft nur der Blaue und der Gelbe :D

    Heute waren die echt total aufgekratzt. Es war eine Wonne denen beim Spielen zu zusehen.
     
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    find ich klasse das alles bestens klappt :zustimm:

    sag...wenn du zu besuch bist, erkennen deine beiden dich dann als bezugs person an?
    Als meine bei Lanzi waren, war ich luft für sie :~
    doch sofort als sie wieder hier waren wussten sie wer der boss ist :D
     
  17. #36 Krösa Maja, 31. Mai 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Gute Frage, die habe ich mir auch gestellt.

    Charly, als damals auf mich bezogener Einzelvogel, hat mich immer sofort wiedererkannt. Mein Vater, den er sich als Ersatzperson ausgesucht hat, war sofort Luft, wenn ich rein gekommen bin.

    Also ich glaube schon, dass sie mich wieder erkannt haben. Die kleinen Tricks, die ich mit ihnen mache, und die meine Eltern nicht mit ihnen gemacht hatten, klappten auf Anhieb wieder. Nix besonders, ich halte ein Leckerlie in der Hand und vorher halte ich ihnen den kleinen Finger hin. Sie legen dann kurz ein Füßen um den Finger und lassen wieder los, dann bekommen sie ein Leckerlie. Habe ich mal im Netz auf Video gesehen und wollte wissen, ob das bei meinen auch klappt... klappt! :D

    Aber ich glaube, großartig vermisst haben sie mich auch nicht... :~ Dafür waren sie ja auch zu gut versorgt. Außerdem ist das ja nun mal so, mit mehreren Vögeln. Dafür habe ich ja 2, damit sie sich eben nicht mich als Bezugsperson oder, wie Charly, gar als Partner aussuchen. Also muss ich auch damit leben, dass sie notfalls gut auf mich verzichten können. ;)
     
  18. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    na ja....leben muss ich halt damit :D

    die kleinen sind ja bei lanzi super aufgehoben. ;)

    Hat mich ja nur interresiert obs bei dir genau so war ;)
    denn sogar unsere Baby der ja super zahm ist wollte nichts von mir wissen :o
    sie wollten nicht mal für mich zurück ins käfig gehen, was hier ja problemlos klappt...... Lanzi musste alle einfangen :D

    Er hat 8o geguckt als ich ihm erzählt habe das sie schon am ersten Abend wieder zuhause alleine rein gegangen sind :D
     
  19. #38 Krösa Maja, 31. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Vermutlich die gewohnte Umgebung?

    Meine verhalten sich z.B. bei meinen Eltern völlig anders. Sie benutzen andere Schlafplätze, haben auf dem Hängespielplatz neuen Stammplätze. Knibbeln nicht mehr an den Papprollen, dafür an den Sisalbändern vom Spielplatz.
    Edit: Noch was, sie benutzen bei mir ja nur den Seiteneingang. Bei meinen Eltern ignorieren sie den völlig. Schon seltsam unsere Tierchen, gell ;)

    Mal sehen, wie das hier dann wieder sein wird. :~
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    das denke ich auch...


    Meine hatten bei Lanzi ne andere käfig (voli ist ja schlecht zu transportieren)
    Haben sie wohl nicht als ihr (Haus) angesehen :D

    Die gesichter hättest du sehen müssen als sie die Voli wieder gesehen haben..... war total witzig.
     
  22. #40 Krösa Maja, 1. Juni 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Aber ausser Fassaden.. äh Tapetenklettern haben sie sich keinen neuen Blödsinn angewöhnt. Charly hatte ja jedesmal neuen Unsinn im Kopf, wenn er bei meinen Eltern war :D

    Ich werde mal nächste Woche genau beobachten, wie sie sich verhalten, wenn sie hier angekommen sind.
     
Thema:

Geierlos....