Geierperlhuhn Preise, Haltung, Kontakt

Diskutiere Geierperlhuhn Preise, Haltung, Kontakt im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Grüß Euch! Ich züchte seit etwa 15 Jahren die verschiedensten Geflügelrassen und träume eigentlich schon sehr lange von den Geierperlhühnern...
H

hook1492

Neuling
Beiträge
2
Grüß Euch!

Ich züchte seit etwa 15 Jahren die verschiedensten Geflügelrassen und träume eigentlich schon sehr lange von den Geierperlhühnern. Hat da vielleicht jemand Infos für mich was man derzeit für solche Tiere bezahlen darf und ob es bei der Haltung etwas besonderes zu beachten gibt.
Besonders würde ich mich auch freuen wenn mir jemand einen Kontakt vermitteln könnte, wo ich diese Tiere bekommen kann.

Herzlichen Dank und schöne Grüße aus Österreich!
 
Hallo!
ich kenne mich hier nicht richtig aus, habe aber von einem Bekannten der diese hält einen Preis von 500 Euro genannt bekommen. Außerdem seien sie anspruchsvoll in der Haltung und benötigen genügend Wärme im Winter.
Du kannst ja mal hier schauen klick
 
um genauer zu sein, hier gucken:

Iwie kenne ich den Bericht aber glaube ich schon aus Aviornis oder Kleintietzüchter oder GB?!?


Geierperlhühner sind mit Hausperlhühnern nicht zu vergleichen. Sie sind empfindlich was feuchtigkeit, vor allem in Verbindung mit Kälte, angeht. Finde die Tiere auch traumhaft, aber da ich noch keine entsprechenden Haltungsbedingungen habe bleibe ich erst mal bei meinen Zierenten und Hausperlis, da komme ich besser mit klar ;-)
 
@Mergus: Das kann gut sein, dar Herr Bergmann schon mehrfach für die Geflügelzeitung geschrieben hat ;)
 
@Mergus: Das kann gut sein, dar Herr Bergmann schon mehrfach für die Geflügelzeitung geschrieben hat ;)

Stimmt - ab und zu schreibe ich mal eine Artikel über meine Erfahrungen!