geiers und silvester

Diskutiere geiers und silvester im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; wollte euch mal fragen wie ihr das mit den geirrs an silvester macht. ich weiß noch vom letzen jahr (hatten wir noch kanarien) dass die vögel...

1. Eliot

Eliot Stammmitglied

wollte euch mal fragen wie ihr das mit den geirrs an silvester macht. ich weiß noch vom letzen jahr (hatten wir noch kanarien) dass die vögel total durcheinander waren.
    ich bin an silvester im skiurlaub und meine eltern sind an dem abend bei unseren nachbarn.
    sollen wir den geiers ein licht anlassen, falls sie im käfig rumflatschern, oder soll evtl jemand um 12h vorbeischauen.
    was macht ihr ?
    hab schon überlegt sie abends zum schlafen in unseren wohnkeller zu stellen, aber der gewohnt schlafplatz wäre wohl besser.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

Hi elliot,
    Wir haben kanaries auch früher gehabt...die knallerei war für den grauenvoll.

Dagegen die Wellis, es scheint ihnen nichts auszumachen.
    Ich lasse *dämmerlicht* an für den fall das sich einer doch erschreckt.

Erinnere micht aber dass sie beim letzten mal als ich das Neue Jahr hier verbracht habe geschlafen haben als es mit der knallerei los gegangen ist.

4. Levania

Levania die mit den Wellis pfeift

Huhu,

Schau mal hier!

Das ist das Thema vom letzen Jahr.

5. megaturtle

megaturtle Welliverrückte ;-)

Auf dieser Seite findet man gute Tipps. Obwohl unsern Wellis das Böllern und die Raketen nix ausmachen. Die pennen :D

6. #5 Krösa Maja, 26. Dezember 2007
    Krösa Maja

Krösa Maja und die Inselgeier

Meinen Wellis hat es bisher nicht groß was ausgemacht. Nichts desto trotz lasse ich ihnen ein Licht an, wenn ich Silvester woanders verbringe. Man vertut sich damit ja nichts und falls die Vögel sich dann doch mal erschrecken, finden sie sich schnell zurecht.

7. Sabine57

Sabine57 Mitglied

Meine Wellis haben sich durch die Knallerei noch nie stören lassen.

8. DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Wir wohnen im obersten Stockwerk und ich befürchte, dass so manche Rakete und so mancher Böller direkt vor unserem Fenster losgehen wird. Daher werden unsere mitsamt ihrer Voliere für die zwei Tage 30. und 31.12. ins Schlafzimmer verfrachtet und haben keinen Freiflug.

Etwas ungünstig ist das deshalb, weil unsere Madame Hooch derzeit auf vier Eiern sitzt (und noch weiter legt) und Nachwuchs ausbrütet. Aber sie lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen und dürfte den zeitweisen Umzug leicht nehmen.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mamavogel

mamavogel welliwächterin

hab auch noch ne frage zu silvester (mein erstes mit geflügelten mitbewohnern;)):
    normalerweise lege ich gegen zwölf uhr nachts ein laken zu zwei drittel über den käfig und dann wird sich erst um die schaukelö gekloppt und dann geschlafen ;)
    wie sollte ich das nun an silvester machen? auch das laken drüber, weils sies ja so gewohnt sind, oder besser ohne laken, damit sie sich leichter zurecht finden wenn sie sich erschrecken sollten???
    ich hab leider keine ahnung wie laut es hier wird, da es mein erstes silvester in dieser wohnung ist, da ich aber im dritten stock wohne befürchte ich auch, dass man hier schon einiges an raketen mitbekommt...

11. #9 Krösa Maja, 26. Dezember 2007
    Krösa Maja

Krösa Maja und die Inselgeier

wenn es ein helles Laken ist, würde es ja sicher reichen, ein Licht an zu lassen. Das müsste dann doch hell genug sein. Falls das Laken aber kein Licht durch lässt, würde ich es einfach nach vorne hin offen lassen.

Ich habe das Glück, dass hier in meiner Gegend nicht ganz so viel geballert wird. Meine stört das kaum.

Thema:

geiers und silvester

Die Seite wird geladen...

geiers und silvester - Ähnliche Themen

1. Nackte Geier

Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Transportbox für die Geier...

Transportbox für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  3. Transportkiste für die Geier...

Transportkiste für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  4. Was zum Geier ist das?

Was zum Geier ist das?: https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14947810_766822230122274_1010715213321456210_n.jpg?oh=383c2d54bfe8f4b3c6bdd47d71952986&oe=5897E2D3...
  5. Vorkehrungen für Silvester

Vorkehrungen für Silvester: Hallo ihr Lieben, morgen ist es dann mal wieder soweit :-) erstmal einen guten Rutsch an alle. Ich feiere morgen in einer kleinen Runde zu...