geiler Hahn

Diskutiere geiler Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe mittlerweile Nachwuchs (2). Die sind noch nicht aus dem Gröbsten raus und mein Hahn hat nichts besseres zu tun als ständig wieder auf...
C

callas

Guest
Hallo,
habe mittlerweile Nachwuchs (2). Die sind noch nicht aus dem Gröbsten raus und mein Hahn hat nichts besseres zu tun als ständig wieder auf das Weibchen zu springen. Mittlerweile brütet sie schon wieder.

Wie oft geht das so im Jahr. Ständig?8o Kann ich da was dagegen tun, außer sie auseinanderzusetzen?

Wie lang sollen die Kleinen den bei der Mutter bleiben? Ich habe schon jemand der sie geren haben möchte?
 
Hallo Callas!

:D Das geht jetzt bis Juli/August so! Die Jungen werden erst nach der Jugendmauser und frühestens mit 5/6 Monaten abgegeben! Du kannst die Piepser also noch nicht hergeben. Und auch ohne Hahn wird Deine Henne Eier legen. Sie davon abzubringen, wird jetzt sehr schwer sein.

LG, Sigrid
 
Von den Eltern trennen, das heißt, in einen anderen Käfig umsetzen, kannst Du sie mit ca. einem Monat, dann sind sie futterfest und können sich selbst ernähren. Meistens muß man sie gezwungener maßen umsetzen, weil die Henne beginnt sie zu rupfen, um ein neues Nest zu bauen und auch die Hähne können sehr unangenehm zu ihren Jungen werden.
 
Hallo,

wobei nicht alle Jungtiere mit 4 Wochen futterfest und selbstständig sind.
 
Sollten die meisten aber sein. Ruhig nach dem Absetzen auch noch eine Weile zusätzlich Eifutter geben, nicht im Übermaß.
 
Thema: geiler Hahn

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
31.047
papugi
papugi
S
Antworten
37
Aufrufe
8.413
anamarie
A
C
Antworten
8
Aufrufe
2.784
wezi871
wezi871
F
Antworten
20
Aufrufe
2.015
Tina 12
T
Zurück
Oben