gekaufter Zitronensaft ins Trinkwasser?

Diskutiere gekaufter Zitronensaft ins Trinkwasser? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe vor, von gekauftem Zitronensaft ( z.B. aus dem Aldi ) meinen Vögel davon immer etwas ins Trinkwasser zu geben. Jetzt wo es...

  1. Manno

    Manno Guest

    Hallo,

    ich habe vor, von gekauftem Zitronensaft ( z.B. aus dem Aldi ) meinen Vögel davon immer etwas ins Trinkwasser zu geben. Jetzt wo es draußen kälter wird und es nicht mehr soviel Grünzeug gibt, habe ich gedacht, dass zusätzliche Vitamine, u. a. in dieser Form, meinen Vögel nicht schaden können.
    Was haltet ihr davon?

    Markus
    :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Zitrone ist nicht gut. Ausserdem sind die Vitamine aus dem konzentrat futsch.
    Gib ihnen lieber einen frischen Apfel. da ist auch Vitamin C drin.
     
  4. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Macht doch nix, wenn es draussen nicht mehr so viel Grünzeug gibt. Dann musst du etwas anderes nehmen. Es gibt doch Unmengen an Obst, die sie gerne essen. Kiwi z. B. hat sehr viel Vitamin C. Meine stürzen sich auf Apfel, Orange, Kiwi, Granatapfel, Mango und Honigmelone. Das dürfte dann an Vitaminen genug sein durch Obst :D

    Ansonsten lieben meine Amas Stangensellerie, sind total scharf drauf. Oder Schalotten, also diese kleinen Lauchzwiebeln und natürlich Knoblauch ohne Ende.

    Ich kenne auch Leute, die Ihrem Kakadu z. B. oft O-Saft zum trinken geben, das ist sogar ein Zoohändler. Andere geben auch mal Limo oder sowas. Aber ehrlich gesagt, davon halte ich nicht so viel. ;)
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    In Abgefüllten, haltbar gemachten Obstsäft sind Vitamin die drin sind nachträglich zugesetzt.

    Vit C brauchen sei gar nciht weil Papageien das selbst metabolisieren können.

    Auf keinen Fall ins Trinkwasser geben, da sie sich dann nicht aussuchen können ob sie es wollen oder nicht.

    Eingemachte Säfte sind hier schon mehrfach diskutiert worden. Bitte in die Suchfunktion eingeben, da bekommst Du die ganze Info.

    LG,

    Ann.
     
  6. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    ich gebe ab und an vitacombex mit ins wasser, meine kanaries und die ama finden es toll, aber die ama findet orangensaft besser.
     
  7. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Klar - ist süsser.

    LG,

    Ann.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: gekaufter Zitronensaft ins Trinkwasser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gekaufter zitronensaft vitamin c

    ,
  2. gekaufter zitronensaft ins wasser

    ,
  3. hat gekaufter zitronensaft vitamin c

Die Seite wird geladen...

gekaufter Zitronensaft ins Trinkwasser? - Ähnliche Themen

  1. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

    Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  2. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...
  3. Enten Pärchen gekauft damit Ente nicht alleine mit den Hühnern ist. Ente zeigt sich sehr aggress?

    Enten Pärchen gekauft damit Ente nicht alleine mit den Hühnern ist. Ente zeigt sich sehr aggress?: Hallo meine Familie besitzt 3 Hühner und eine Pekingente. Die 4 kommen super miteinander aus(Ente folgt ihnen überall oder wenn es Schlafenszeit...
  4. 2 neue Graupapageien gekauft....Superglücklich

    2 neue Graupapageien gekauft....Superglücklich: Hallo, habe ja schon im April und im Mai dieses Jahres über unseren treuen Coco, den wir bei uns 43 Jahre haben durften berichtet. Leider mußten...
  5. NetGun gekauft weil ich tauben fangen wollte hat nicht geklappt

    NetGun gekauft weil ich tauben fangen wollte hat nicht geklappt: guten Tag alle zusammen, ich bin neu hier und etwas frustiert, Ich habe mir für viel geld eine NetGun gekauft , für den Fall , dass ich eine...