Gekeimte Mungbohnen - Phasin?

Diskutiere Gekeimte Mungbohnen - Phasin? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Heute wollt ich schon fast Mungbohnen bestellen, da diese meine Nymphis sehr gerne in gekeimten Zustand verputzen. Jedoch hab ich da...

1. Masterfloh

Masterfloh Guest

Hallo

Heute wollt ich schon fast Mungbohnen bestellen, da diese meine Nymphis sehr gerne in gekeimten Zustand verputzen. Jedoch hab ich da etwas gelesen das dabei stand:

Hülsenfrüchte sollten nach Untersuchungen nicht roh gegessen werden, da sie auch im gekeimten Stadium Phasin enthalten, was zu Darmflorastörungen führen kann.

Was sagt ihr dazu? Soll ich das besser lassen oder kann man die doch verfüttern? Wie gefährlich ist das Zeug das da angeblich drin ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Masterfloh,

darf ich Deinem Text annehmen, dass Du Deinen Nymphensittichen schon einmal gekeimte Mungobohnen verfüttert hast? Und wenn ja, zeigten sie da gesundheitliche Probleme?
    Wegen des Warnhinweises: Der dürfte wohl nicht auf Vögel sondern auf Menschen gemünzt sein - und deren jeweiligen Verdauungstrakte dürften wohl etwas unterschiedlich ausgelegt sein.

4. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo,

Mungbohnen sind in vielen fertigen Keim- und Kochfuttermischungen für Sittiche und Papageien enthalten und wirklich unbedenklich für die Vögel :zwinker:.

Thema: Gekeimte Mungbohnen - Phasin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei mungbohnen

,
  2. mungobohnen gekeimt

,
  3. phasin

,
  4. gekeimte mungobohnen rosa,
  5. mungobohnen phasin,
  6. phasin mungbohnen,
  7. gekeimte mungobohnen phasin,
  8. gekeimte mungbohnen roh essen,
  9. gekeimte mungobohnen roh essen
Die Seite wird geladen...

Gekeimte Mungbohnen - Phasin? - Ähnliche Themen

1. Leckerli aus gekeimten .

Leckerli aus gekeimten .: Die einzigew warnung ist fur den agave oder ahornsirup...da muss jeder selber sehen wieviel er davon benutzt und vielleicht womit er es ersetzen...
  2. gekeimter Weizen

gekeimter Weizen: Hallo, hier herrscht zwar momentan Haltung bei Brot und Wasser, dennoch möchte ich euch mal ein besonderes Leckerli vorstellen. Wenn meine...
  3. Gekeimte Sonnenblumenkerne

Gekeimte Sonnenblumenkerne: Hallo zusammen, ich habe schon einiges über Keimfutter gelesen, auch dass bei Gekeimten Sonnenblumenkernen der Fettgehalt Reduziert wird. Wie...
  4. Gekeimte Körner kochen?

Gekeimte Körner kochen?: Hallo, ich bin in einem Nachbarforum, wo heftig vor gekeimten Körner gewarnt wird, weil diese eben auch viele unerwünschte Keime, sprich...