gekochte Eier für Wellis?

Diskutiere gekochte Eier für Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; HAllo ich wollt ma fragen ob man den Wellis gekochte Eier geebn darf??Ich habe soj futter da ist Ei drin.Was darf ich ihnen geben??Das weisse nur...

1. #1 Welli liebhaber, 25. Oktober 2002
    Welli liebhaber

Welli liebhaber Guest

HAllo ich wollt ma fragen ob man den Wellis gekochte Eier geebn darf??Ich habe soj futter da ist Ei drin.Was darf ich ihnen geben??Das weisse nur das Eigelb oder alles?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

Piwi100 Guest

Hallo..
    ...klar darfst Du Deinen Wellies Ei geben,
    aber achte bitte drauf, daß sie echt hartgekocht sind, mind. 12 minuten,
    damit auch das Eigelb total durchgekocht und alle evtl. Bakterien abgekocht sind.
    Du kannst übrigens auch die Eierschale mitgeben, ist ein zusätzlicher Kalklieferant. :D

4. #3 Anna die zweite, 25. Oktober 2002
    Anna die zweite

Anna die zweite Guest

Hallo
    Wieso sollten deine Wellis kein Ei dürfen meine bekommen immer Eifutter.Das Ei sollte man aber nur dann geben wenn es richtig hart ist und wenn es schon abgekühlt ist.

Alles klar?
    Bye bye anna und ihre Wellis

5. Kakadu

Kakadu Guest

gute Idee, ich koch meinen gleich mal ein Ei für morgen zum Frühstück :)

6. #5 kirsten Aebeloe, 6. November 2002
    kirsten Aebeloe

kirsten Aebeloe Guest

wie jetzt richtige hühnereier????

Das finde ich voll interessant also auch wenn das themma schon ein bisschen älter ist aber da muß ich jetzt nochmal fragen also ihr kocht jetzt ein ganz normales ei 12 minuten und dann schlagt ihr es oben auf und legt es in den Käfig oder wie???
    Und da gehen eure vögel bei und fressen das???
    Ich glaube meine hätten panische Angst davor.:~

7. Ruth

Ruth Guest

Hallo zusammen,

ist sicher eine gute Ergänzung zum normalen Futter. Aber kommen die dann nicht in Brutstimmung bei sooo eiweissreicher Nahrung?

8. Rena1

Rena1 Guest

aber hallo...

wellensittich und hartgekochte eier...vielleicht ein bißchen eidotter..aber nicht täglich...(cholesterien) und da welli generell keine ansprüche in vielfalt aller anbietungen stellt,wäre als solches vorsicht geboten.
    bisqiut wäre in harmloser form schon eher angepasst..
    liebe grüße rena
    :D

9. #8 kirsten Aebeloe, 7. November 2002
    kirsten Aebeloe

kirsten Aebeloe Guest

was denn jetzt

Was denn jetzt dürfen Vögel eier oder nicht???
    und wenn ja wie soll man es ihnen anbieten????:0-

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,

meine Wellensittiche bekommen gelegentlich (1x die Woche) gekochtes Ei, sie sind dann immer ganz wild darauf, fressen aber nicht viel davon. Ich schneide das Ei in Scheiben und lege es in einen flachen Napf. Gefressen wird seltsamer Weise nur das Weiße, vor dem Eigelb scheinen sie sich zu ekeln :? Ich nehme an, daß sie ein wenig tierisches Eiweiß benötigen, in der Natur werden sie sicher gelegentlich kleine Insekten fressen.

@Rena:
    Wie meinst du das? Auch ein Welli sollte so vielseitig wie möglich ernährt werden.

12. #10 kirsten Aebeloe, 7. November 2002
    kirsten Aebeloe

kirsten Aebeloe Guest

danke

Danke Dagmar weniegstens einer der mir mal eine vernünftiege antwort gibt werde es mal ausprobieren. :)

Thema: gekochte Eier für Wellis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen wellensittiche ei essen

,
  2. wellensittich ei füttern

,
  3. dürfen wellensittiche eier essen

,
  4. wellensittiche eigelb hart essen,
  5. hartgekochtes ei fuer nymphensittich,
  6. kann mein wellensittich eierschale essen,
  7. wie oft dürfen wellensittiche hartgekochtes ei,
  8. dürfen wellensittiche Ei,
  9. wellensittiche tierisches eiweiß,
  10. ei hartgekocht für wellis,
  11. wellensittich gekochte eier,
  12. wellensittich futter ei dotter,
  13. dürfen wellis gekochte eier essen,
  14. darf mein Vogel ostereier essen,
  15. kann ich ein geko htes ei den wellis geben,
  16. wie oft dürfen wellensittiche ei fressen,
  17. dürfen wellis jeden Tag ei essen,
  18. Nahrungstablelle für wellis ei,
  19. ei für wellensittiche,
  20. wellensittich ei essen,
  21. wellensittich wie oft ei füttern,
  22. wellensittich fressen kein ei,
  23. nymphensittich ei essen,
  24. www dürfen nümpfensitte gekochte eier fressen de,
  25. essen wellensittiche eigelb
Die Seite wird geladen...

gekochte Eier für Wellis? - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...