gekochte Eier für Wellis?

Diskutiere gekochte Eier für Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - HAllo ich wollt ma fragen ob man den Wellis gekochte Eier geebn darf??Ich habe soj futter da ist Ei drin.Was darf ich ihnen geben??Das weisse nur...
W

Welli liebhaber

Guest
HAllo ich wollt ma fragen ob man den Wellis gekochte Eier geebn darf??Ich habe soj futter da ist Ei drin.Was darf ich ihnen geben??Das weisse nur das Eigelb oder alles?
 
Hallo..
...klar darfst Du Deinen Wellies Ei geben,
aber achte bitte drauf, daß sie echt hartgekocht sind, mind. 12 minuten,
damit auch das Eigelb total durchgekocht und alle evtl. Bakterien abgekocht sind.
Du kannst übrigens auch die Eierschale mitgeben, ist ein zusätzlicher Kalklieferant. :D
 
Hallo
Wieso sollten deine Wellis kein Ei dürfen meine bekommen immer Eifutter.Das Ei sollte man aber nur dann geben wenn es richtig hart ist und wenn es schon abgekühlt ist.

Alles klar?
Bye bye anna und ihre Wellis
 
wie jetzt richtige hühnereier????

Das finde ich voll interessant also auch wenn das themma schon ein bisschen älter ist aber da muß ich jetzt nochmal fragen also ihr kocht jetzt ein ganz normales ei 12 minuten und dann schlagt ihr es oben auf und legt es in den Käfig oder wie???
Und da gehen eure vögel bei und fressen das???
Ich glaube meine hätten panische Angst davor.:~
 
Hallo zusammen,

ist sicher eine gute Ergänzung zum normalen Futter. Aber kommen die dann nicht in Brutstimmung bei sooo eiweissreicher Nahrung?
 
aber hallo...

wellensittich und hartgekochte eier...vielleicht ein bißchen eidotter..aber nicht täglich...(cholesterien) und da welli generell keine ansprüche in vielfalt aller anbietungen stellt,wäre als solches vorsicht geboten.
bisqiut wäre in harmloser form schon eher angepasst..
liebe grüße rena
:D
 
was denn jetzt

Was denn jetzt dürfen Vögel eier oder nicht???
und wenn ja wie soll man es ihnen anbieten????:0-
 
Hallo,

meine Wellensittiche bekommen gelegentlich (1x die Woche) gekochtes Ei, sie sind dann immer ganz wild darauf, fressen aber nicht viel davon. Ich schneide das Ei in Scheiben und lege es in einen flachen Napf. Gefressen wird seltsamer Weise nur das Weiße, vor dem Eigelb scheinen sie sich zu ekeln :? Ich nehme an, daß sie ein wenig tierisches Eiweiß benötigen, in der Natur werden sie sicher gelegentlich kleine Insekten fressen.

@Rena:
da welli generell keine ansprüche in vielfalt aller anbietungen stellt
Wie meinst du das? Auch ein Welli sollte so vielseitig wie möglich ernährt werden.
 
danke

Danke Dagmar weniegstens einer der mir mal eine vernünftiege antwort gibt werde es mal ausprobieren. :)
 
Thema: gekochte Eier für Wellis?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.131
bluefisch
B
Quietschmaus
Antworten
6
Aufrufe
1.826
Green Joker
G
J
Antworten
14
Aufrufe
9.016
Blindfisch
Blindfisch
M
Antworten
18
Aufrufe
2.068
Logo
L
Zurück
Oben