gekochte Eier wieviel?

Diskutiere gekochte Eier wieviel? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Freunde! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine Öhrchen lieben morgens ihr gekochtes Ei was sie schreddern und natürlich auch...

1. #1 bluefisch, 5. Januar 2011
    bluefisch

bluefisch Mitglied

Hallo Freunde!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Meine Öhrchen lieben morgens ihr gekochtes Ei was sie schreddern
    und natürlich auch davon fressen.

Wie oft dürfen sie das? Sind Grenzen gesetzt? Schaden Eier?

Gerne auch PN!

gruss
    bluefisch

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 5. Januar 2011
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Die Vogelart "Öhrchen" ist mir da nicht ganz geläufig.
    Handelt es sich um Eulen, Finken, Sittiche oder gar um Karnickel?
    Ivan

4. #3 charly18blue, 5. Januar 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo bluefisch,

so wie ich aus Deinen ersten beiden Beiträgen entnehmen kann, handelt es sich um Schwarzohrpapageien.
    Ab und an ein Stück hartgekochtes Ei ist okay (1 mal die Woche und dann kein ganzes Ei), aber jeden Tag ist es definitiv zuviel. Da zuviel eiweißhalties Futter auf die Nieren geht und daraus kann auf Dauer Gicht entstehen.

5. #4 bluefisch, 6. Januar 2011
    bluefisch

bluefisch Mitglied

Danke für die Antwort. Ja es sind Schwarzohrpapageien, Ich werde das reduzieren,
    denn krank werden sollten sie nicht.

Danke liebe Susanne
    Gruss
    bluefisch

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gekochte Eier wieviel?

Die Seite wird geladen...

gekochte Eier wieviel? - Ähnliche Themen

1. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Zwei Eier an einem Tag

Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...