gekochte Eier wieviel?

Diskutiere gekochte Eier wieviel? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Freunde! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine Öhrchen lieben morgens ihr gekochtes Ei was sie schreddern und natürlich auch...
B

bluefisch

Mitglied
Beiträge
68
Hallo Freunde!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Meine Öhrchen lieben morgens ihr gekochtes Ei was sie schreddern
und natürlich auch davon fressen.

Wie oft dürfen sie das? Sind Grenzen gesetzt? Schaden Eier?

Gerne auch PN!

gruss
bluefisch
 
Die Vogelart "Öhrchen" ist mir da nicht ganz geläufig.
Handelt es sich um Eulen, Finken, Sittiche oder gar um Karnickel?
Ivan
 
Hallo bluefisch,

so wie ich aus Deinen ersten beiden Beiträgen entnehmen kann, handelt es sich um Schwarzohrpapageien.
Ab und an ein Stück hartgekochtes Ei ist okay (1 mal die Woche und dann kein ganzes Ei), aber jeden Tag ist es definitiv zuviel. Da zuviel eiweißhalties Futter auf die Nieren geht und daraus kann auf Dauer Gicht entstehen.
 
Danke für die Antwort. Ja es sind Schwarzohrpapageien, Ich werde das reduzieren,
denn krank werden sollten sie nicht.

Danke liebe Susanne
Gruss
bluefisch
 
Thema: gekochte Eier wieviel?

Ähnliche Themen

Quietschmaus
Antworten
6
Aufrufe
1.827
Green Joker
G
J
Antworten
14
Aufrufe
9.017
Blindfisch
Blindfisch
M
Antworten
18
Aufrufe
2.069
Logo
L
W
Antworten
9
Aufrufe
7.050
kirsten Aebeloe
K
Zurück
Oben