gekochte Eier!

Diskutiere gekochte Eier! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Das sollte eigendlich eine Antwort werden,Anhang hat wohl nicht geklappt? Zunächst liebe Andrea legen auch unverpaarte Tauben Eier. Die nennen...
Dieter Tödtemann

Dieter Tödtemann

Stammmitglied
Beiträge
304
Das sollte eigendlich eine Antwort werden,Anhang hat wohl nicht geklappt?

Zunächst liebe Andrea legen auch unverpaarte Tauben Eier.
Die nennen wir Hitzeier.
Das kommt bei den Wit-wer Weibchen oft vor das sie im Sommer Hitzig werden und dann anfangen zu legen.
Das hat der Brieftaubenzüchter aber garnicht gern, denn dann paaren die sich beim zeigen vor dem Flug nicht richtig dem Vogel.
Und wenn man die Weibchen vorher nicht zeigt, merkt der Vogel wenn er zurückkommt das die Täubin gelegt hat.
Weil die nähmlich sich nicht um dem nach Hause von der Reise kommendr Vogel nicht heißblütig empfängt.
Dann sagt der Vogel sich am nächsten Sonntag,brauch ich mich nicht so beeilen,da wartet ja keiner richtig auf mich.
Und der Preis ist in die Hose gegangen.

Jetzt zu Rene!
Taubeneier kann man ruhig essen, ich glaube das die Tauben die wir haben gesünder leben als Hühner die alles draußen scharren und Piken.
Dann als Kochazubi, solltest Du mal Dein Chefkoch fragen, ob er weiß was mit mit Taubeneier macht.
Denn die werden nicht gekocht,weil sie das Eiweiß anders aufgebaut haben wie Hühner.

Diese Eier von Tauben werden gebraten in der Pfanne mit Speckwürfel etwas gesalzen,ein wenig pfeffer dazu, man kann auch noch kleingehackte Zwiebeln anschmoren und dann die Eier drauf,fertig ist das lekere Menü in der Bratpfanne.
Anders kenne ich das garnicht.
Probiert mal aus das schmeckt vorzüglich.
Bin auch noch nicht davon umgefallen.

Wohl frischgelegte Eier nehmen, keine angebrüteten.
Sobald die Tauben bei mir legen, nehme ich die Eier weg, ersetze sie mit Gips oder Plastikeier,habe ich genug für eine Pfanne,schlag ich zu.

Da werden oft müde Männer wieder munter,Ha,Ha,Ha,Ha.

Also ich bin auch noch ein kleines bischen Koch.

Eben ein Mann für alle Fälle!

Euer Jauker
Dieter
Rene,nicht das Ihr noch in euerem Esslokal oder Hotel,das Jaukermenü auf dem Speiseplan habt.
Dann denke dann währe doch eine kleine Provision drinn.
Ein Tag bei Rene in der Küche und die halten mich glatt da.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja,

ich frage es meienn emister lieber nicht, der is "skrupelos" so wie der die armen aale getötet hat......

aber ich würde sie ncith essen wollen, denn ich bin taubenliebhaber (nicht nur wildtauben) und da halte ich nichts von, in meinem leben habe ich erst einmal ne taube gegessen!!!!
 
Antwort

Lieber Rene!
Das sollten nicht die Tauben sein,ich meite die Eier!
 
Hallo Dieter,

Dir scheint es ja wieder richtig gut zu gehen, das freut mich. Das es in anderen Kulturkreisen durchaus üblich ist, Taubeneier zu essen ist mir bekannt. Hatte mal eine chinesische Arbeitskollegin bei mir zu Besuch, die meinte sogar man könne auch die angebrüteten Eier essen, aber da schüttelt es mich. Solange die Eier gekocht gegessen werden kann sicherlich nichts passieren, aber solange ich Hühnereier habe esse ich doch lieber die. :)
In dem betreffenden Beitrag , ging es um eine einzeln in der Wohnung gehaltene Brieftaube. Dachte eigentlich immer das für die Eizellenentwicklung zumindest ein Balzen vorausgegangen sein muß, aber vielleicht täusche ich mich da.
Einen guten Apetitt bei den gebratenen Taubeneier

wünscht Dir Andrea
 
Thema: gekochte Eier!

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.120
bluefisch
B
Quietschmaus
Antworten
6
Aufrufe
1.817
Green Joker
G
J
Antworten
14
Aufrufe
8.987
Blindfisch
Blindfisch
M
Antworten
18
Aufrufe
2.051
Logo
L

Neueste Beiträge

Zurück
Oben