Gekochte Eierschale

Diskutiere Gekochte Eierschale im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wollte mal fragen wie ihr das mit den Eierschalen macht, wenn ihr die euren kleinen gebt. hab da was schon mal von gehört, aber den Beitrag...
C

canaria_berlin

Guest
Hallo, wollte mal fragen wie ihr das mit den Eierschalen macht, wenn ihr die euren kleinen gebt. hab da was schon mal von gehört, aber den Beitrag finde ich nicht mehr. Also nachdem die Hühnereierschalen abgekocht sind, zerkleinert ihr die bloß zu ganz kleinen Stücken, oder zerstoßt ihr die zu Pulver? und gebt ihr das so dazu oder nur gemischt, z.B. mit Eifutter?
Gruß, Björn
 
Hallo Björn,
ich gebe meinen Kanarien ab und zu ein halbes hartgekochtes Ei mit Schale. Dies mögen sie sehr gerne und knabbern besonders gerne an der Schale. Allerdings habe ich inzwischen, mit Jungvögeln, 18 Vögel (große Außenvoliere).
 
Gekochte Eischale

Hallöle,

ich werfe Eischale in die Mikrowelle für wenige Minuten, somit ist sie auch steril. Dann zermörser ich die Schalen bis die Stücken kitzeklein (nicht pulverig, das staubt so...) sind. Ich geb sie separat in einer Schale. Mögen die Tiere gern und ist sicher gesund. Steht bei mir das ganze Jahr zur Verfügung.

Kalk kann nie schaden.

Lieben Gruß, Evi
 
Thema: Gekochte Eierschale

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
3.137
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
B
Antworten
3
Aufrufe
2.132
bluefisch
B
Quietschmaus
Antworten
6
Aufrufe
1.827
Green Joker
G
Zurück
Oben