Gekochte Kartoffeln/Gekochte Nudeln...

Diskutiere Gekochte Kartoffeln/Gekochte Nudeln... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, am Wochenende haben meine Rosenköpfchen mein (verstecktes) Mittagessen in Augenschein genommen. Man entschied sich für einen...

  1. Tita78

    Tita78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    am Wochenende haben meine Rosenköpfchen mein (verstecktes) Mittagessen in Augenschein genommen.
    Man entschied sich für einen Biss in die gekochten Kartoffeln. :~
    Ich war nicht schnell genug beim Teller, um das zu verhindern.
    Die haben doch tatsächlich die Abdeckung verschoben, mit vereinten Kräften.

    Kann den Kleinen das Schaden? Bisher sind Sie nicht auffällig.

    Sie haben mir auch schon mal gekochte pure Spaghetti (also keine Sauce, mag ich nämlich nicht) vom Teller geklaut.
    Kann den Geiern eigentlich gekochtes Gemüse (kalt natürlich) schaden?

    Schon mal vorab Danke für eure AW´s!!!! :D

    LG
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    wenn es ohne salz gekocht wurde, nicht
    (gilt für alle gefiederten)
     
  4. #3 Naschkatzl, 16. Juli 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    huhu Sabine,

    also wenn es einmal passiert ist es sicherlich nicht schlimm. Nur wenn die Nudeln oder Kartoffeln mit Salz gekocht sind sollte es kein Dauerzustand werden.

    Ich füttere meinen Geiern auch hin und wieder mal Nudeln und Kartoffeln und sie mögen das unheimlich gerne. Auch gekochtes Gemüse wird gerne gefressen. (aber alles ohne Salz gekocht)

    Ist halt mal ein bischen Abwechslung auf dem Speiseplan.


    Grüssle
    Corinna
     
  5. Tita78

    Tita78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ja, jut. Danke erstmal. :) Waren leider normale Salzkartoffeln. :~
    Aber bisher gehts in Ihnen gut... :o

    Aber das ganze Gekochte OHNE Salz werde ich mal ausprobieren.

    Soviel abwechselung wie möglich ist meine Devise.

    Sind meine auch schon gewöhnt. Inzwischen wird sich auf alles gestürzt, was ich in der Hand habe... :~

    LG
    Sabine
     
  6. #5 EmmaBobbi, 16. Juli 2007
    EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den ungekochten Kartoffeln habe ich auch schon gehört!
    Muss ich auch dringend ausprobieren... :beifall:
     
  7. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Sabine,
    wenn Deine Rosenköpfchen gerne mit Dir essen :zwinker: versuche mal den Papageiensnack von Versele Laga Prestige. Das sieht aus wie so eine 5 Minuten Terrine fürs Büro und kommt kurz in die Microwelle. Dann hast Du eine tollen Nudelsnack entweder Sweet Noodle oder die Mexico Variante.

    Mit allen möglichen Früchten und Vitaminen. Ist ein wenig fad für uns Menschen :D aber der Hit bei den Papageien und auch meine Agas haben das Zeugs schon getestet. Allerdings fragst Du mich besser nicht, wie es in der Voliere ausgesehen hat!

    Da ist kein Salz drin und Du hast mal was Frisches zwischendurch. Ja und wenn dein Kühlschrank mal leer sein sollte, und Du kriegst Besuch :D dann kannst Du ja die 3 Minuten Terrine servieren ohne die Verpackung zu zeigen:idee:

    Liebe Grüsse
    Andra
     
  8. #7 Naschkatzl, 16. Juli 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    booah ja stimmt daran hab ich gar nicht gedacht. Dieses Futter ist ne Wucht. Nur meine Agas mögen es verfeinert mit Wildreis 8o

    Ich tue da immer noch tiefgefrorenes Suppengemüse rein. Ich mache da immer ein bischen mehr Wasser in die Schale rein und lasse es ein bischen länger in der Mikrowelle.

    Vor lauter Kocherei und Futtermischerei vergisst man doch das beste Futter :D


    Grüssle
    Corinna
     
  9. Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    nicht ungekochte kartoffeln !!!

    hallo,
    das ist sicher nur ein mißverständnis, aber : keine ungekochten rohen kartoffeln geben !!! das würde nicht gut bekommen.

    geben kann man in kleinen mengen:
    ohne salz gekochte kartoffeln, nudeln und reis und gemüse.

    gruß heike



     
  10. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Danke Heike!!!!

    habe es auch überlesen 8o bitte keine ungekochten Kartoffel und das gilt auch besonders für ungekochte Bohnen!

    Das kann tödlich enden!


    Heike hat gottseidank darauf hingewiesen!

    Liebe Grüsse
    Andra
     
  11. #10 EmmaBobbi, 17. Juli 2007
    EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    oh, hab mich "nur" verschrieben... :o
     
  12. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :) Hast Du mir einen Schrecken eingejagt Ina :trost:

    Ist aber wichtig für Agahalter, die noch wenig Erfahrung haben, darauf hinzuweisen, damit die Kleinen nicht zu Schaden kommen.

    Liebe Grüsse
    Andra
     
  13. #12 EmmaBobbi, 17. Juli 2007
    EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Was denkst du, was ich für einen Schreck bekommen habe 8o

    Kommt nicht wieder vor :zwinker:
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Tita78

    Tita78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hi EmmaBobbi,

    hab mir schon gedacht, dass Du dich verschrieben hast. Wollte auch noch fragen, bin aber gestern nicht mehr dazu gekommen.
    Dann ist das ja jetzt richtig gestellt. :zwinker:

    Hi Andra,

    lieben Dank für den Tipp mit der Terrine. :beifall:
    Sag mal, wo gibt es diese Terrinen denn?
    Ich find die in unseren Tierhandlungen nicht. :(
    Kann man die im Internet bestellen?

    LG
    Sabine
     
  16. #14 EmmaBobbi, 18. Juli 2007
    EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabine,

    entweder du googelst "Versele Laga Prestige Sweet Noodle" oder du schaust in deine PN :zwinker:
     
Thema:

Gekochte Kartoffeln/Gekochte Nudeln...

Die Seite wird geladen...

Gekochte Kartoffeln/Gekochte Nudeln... - Ähnliche Themen

  1. Grünzügel und rohe Nudeln?

    Grünzügel und rohe Nudeln?: Kann man auch Spielzeug aus rohen Nudeln basteln.? Wo sie Schreddern und nagen können?
  2. Gemüse gekocht (Rosenkohl?)

    Gemüse gekocht (Rosenkohl?): Hallo Freunde, Habe leider nichts im Netz gefunden. Unsere zwei Schwarzohren haben heute ein bisschen bei uns am Rosenkohl genascht (gekocht)...
  3. Rohe Kartoffeln für Mövchen?

    Rohe Kartoffeln für Mövchen?: Hallo Freunde; brauche jetzt mal einen Fachratschlag. Habe heute beim Schälen von meinen Kartoffeln bemerkt, das die Mövchen Appetit darauf...
  4. Gekochte Eier: Wie ist die Meinung dazu?

    Gekochte Eier: Wie ist die Meinung dazu?: Hallo zusammen Ich habe die Frage kürzlich schon in einem Thread gestellt. Sie ist aber untergegangen. Darf ich nochmals um Meinungen dazu...
  5. Gekochter Vollkornreis für Edelpapageien?

    Gekochter Vollkornreis für Edelpapageien?: Hallo, weil es so wenig Fachliteratur oder -websites über Edelpapageien in deutscher Sprache gibt, bin ich immer auf der Suche nach...