Gekochte Kartoffeln/Gekochte Nudeln...

Diskutiere Gekochte Kartoffeln/Gekochte Nudeln... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, am Wochenende haben meine Rosenköpfchen mein (verstecktes) Mittagessen in Augenschein genommen. Man entschied sich für einen...
T

Tita78

Neuling
Beiträge
25
Hallo zusammen,

am Wochenende haben meine Rosenköpfchen mein (verstecktes) Mittagessen in Augenschein genommen.
Man entschied sich für einen Biss in die gekochten Kartoffeln. :~
Ich war nicht schnell genug beim Teller, um das zu verhindern.
Die haben doch tatsächlich die Abdeckung verschoben, mit vereinten Kräften.

Kann den Kleinen das Schaden? Bisher sind Sie nicht auffällig.

Sie haben mir auch schon mal gekochte pure Spaghetti (also keine Sauce, mag ich nämlich nicht) vom Teller geklaut.
Kann den Geiern eigentlich gekochtes Gemüse (kalt natürlich) schaden?

Schon mal vorab Danke für eure AW´s!!!! :D

LG
Sabine
 
wenn es ohne salz gekocht wurde, nicht
(gilt für alle gefiederten)
 
huhu Sabine,

also wenn es einmal passiert ist es sicherlich nicht schlimm. Nur wenn die Nudeln oder Kartoffeln mit Salz gekocht sind sollte es kein Dauerzustand werden.

Ich füttere meinen Geiern auch hin und wieder mal Nudeln und Kartoffeln und sie mögen das unheimlich gerne. Auch gekochtes Gemüse wird gerne gefressen. (aber alles ohne Salz gekocht)

Ist halt mal ein bischen Abwechslung auf dem Speiseplan.


Grüssle
Corinna
 
Ja, jut. Danke erstmal. :) Waren leider normale Salzkartoffeln. :~
Aber bisher gehts in Ihnen gut... :o

Aber das ganze Gekochte OHNE Salz werde ich mal ausprobieren.

Soviel abwechselung wie möglich ist meine Devise.

Sind meine auch schon gewöhnt. Inzwischen wird sich auf alles gestürzt, was ich in der Hand habe... :~

LG
Sabine
 
Das mit den ungekochten Kartoffeln habe ich auch schon gehört!
Muss ich auch dringend ausprobieren... :beifall:
 
Hallo Sabine,
wenn Deine Rosenköpfchen gerne mit Dir essen :zwinker: versuche mal den Papageiensnack von Versele Laga Prestige. Das sieht aus wie so eine 5 Minuten Terrine fürs Büro und kommt kurz in die Microwelle. Dann hast Du eine tollen Nudelsnack entweder Sweet Noodle oder die Mexico Variante.

Mit allen möglichen Früchten und Vitaminen. Ist ein wenig fad für uns Menschen :D aber der Hit bei den Papageien und auch meine Agas haben das Zeugs schon getestet. Allerdings fragst Du mich besser nicht, wie es in der Voliere ausgesehen hat!

Da ist kein Salz drin und Du hast mal was Frisches zwischendurch. Ja und wenn dein Kühlschrank mal leer sein sollte, und Du kriegst Besuch :D dann kannst Du ja die 3 Minuten Terrine servieren ohne die Verpackung zu zeigen:idee:

Liebe Grüsse
Andra
 
Hallo Sabine,
wenn Deine Rosenköpfchen gerne mit Dir essen :zwinker: versuche mal den Papageiensnack von Versele Laga Prestige. Das sieht aus wie so eine 5 Minuten Terrine fürs Büro und kommt kurz in die Microwelle. Dann hast Du eine tollen Nudelsnack entweder Sweet Noodle oder die Mexico Variante.

Mit allen möglichen Früchten und Vitaminen. Ist ein wenig fad für uns Menschen :D aber der Hit bei den Papageien und auch meine Agas haben das Zeugs schon getestet. Allerdings fragst Du mich besser nicht, wie es in der Voliere ausgesehen hat!

Da ist kein Salz drin und Du hast mal was Frisches zwischendurch. Ja und wenn dein Kühlschrank mal leer sein sollte, und Du kriegst Besuch :D dann kannst Du ja die 3 Minuten Terrine servieren ohne die Verpackung zu zeigen:idee:

Liebe Grüsse
Andra

booah ja stimmt daran hab ich gar nicht gedacht. Dieses Futter ist ne Wucht. Nur meine Agas mögen es verfeinert mit Wildreis 8o

Ich tue da immer noch tiefgefrorenes Suppengemüse rein. Ich mache da immer ein bischen mehr Wasser in die Schale rein und lasse es ein bischen länger in der Mikrowelle.

Vor lauter Kocherei und Futtermischerei vergisst man doch das beste Futter :D


Grüssle
Corinna
 
nicht ungekochte kartoffeln !!!

hallo,
das ist sicher nur ein mißverständnis, aber : keine ungekochten rohen kartoffeln geben !!! das würde nicht gut bekommen.

geben kann man in kleinen mengen:
ohne salz gekochte kartoffeln, nudeln und reis und gemüse.

gruß heike



Das mit den ungekochten Kartoffeln habe ich auch schon gehört!
Muss ich auch dringend ausprobieren... :beifall:
 
Danke Heike!!!!

habe es auch überlesen 8o bitte keine ungekochten Kartoffel und das gilt auch besonders für ungekochte Bohnen!

Das kann tödlich enden!


Heike hat gottseidank darauf hingewiesen!

Liebe Grüsse
Andra
 
:) Hast Du mir einen Schrecken eingejagt Ina :trost:

Ist aber wichtig für Agahalter, die noch wenig Erfahrung haben, darauf hinzuweisen, damit die Kleinen nicht zu Schaden kommen.

Liebe Grüsse
Andra
 
Was denkst du, was ich für einen Schreck bekommen habe 8o

Kommt nicht wieder vor :zwinker:
 
Hi EmmaBobbi,

hab mir schon gedacht, dass Du dich verschrieben hast. Wollte auch noch fragen, bin aber gestern nicht mehr dazu gekommen.
Dann ist das ja jetzt richtig gestellt. :zwinker:

Hi Andra,

lieben Dank für den Tipp mit der Terrine. :beifall:
Sag mal, wo gibt es diese Terrinen denn?
Ich find die in unseren Tierhandlungen nicht. :(
Kann man die im Internet bestellen?

LG
Sabine
 
Hallo Sabine,

entweder du googelst "Versele Laga Prestige Sweet Noodle" oder du schaust in deine PN :zwinker:
 
Thema: Gekochte Kartoffeln/Gekochte Nudeln...

Ähnliche Themen

Joe
Antworten
4
Aufrufe
10.944
Joerg
J
M
Antworten
22
Aufrufe
5.988
Graupi
G
B
Antworten
2
Aufrufe
3.124
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016

Neueste Themen

Zurück
Oben