Gekochte Nudeln ?

Diskutiere Gekochte Nudeln ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Heyho! Unsere Nymphensittiche lieben ab und zu (!) gekochte Nudeln... Das ist dch nicht schädlich ... oder ? Bin mir etwas unsicher... LG...
H

heinzundmaus

Guest
Heyho!

Unsere Nymphensittiche lieben ab und zu (!) gekochte Nudeln... Das ist dch nicht schädlich ... oder ?
Bin mir etwas unsicher...

LG

Patricia
 
Wenn du die Nudeln ohne Salz kochst und nicht mit Soße anrichtest, dann steht dem Pastaschmaus nichts im Wege. :freude:

Lg Heike
 
Nudeln (mit Soße)

Meine Bande liebt auch Nudeln - alle essen Nudeln sehr gerne, am liebsten Penne, die sind so schön "fussgerecht". :)
Schlens schrieb:
..nicht mit Soße anrichtest
Warum nicht? :?
Gemüse (z.B. Gelberüben, Zucchine, Sellerei) kleingeschnitten in wenig Wasser weichdünsten und pürrieren - so darfs auch mit (Gemüse-)Soße serviert werden. ;)
 
Hi,

gekochte, abgekühlte und ungesalzende Nudeln kannst du mal so als Leckerli geben, gebe ich meinen Wellis auch, aber selten, weil sie eh nicht so drauf stehen.:)
 
Daniel88 schrieb:
... gebe ich meinen Wellis auch...
wir haben unseren früheren Wellis ab und zu eine lange Spaghetti angeboten, das war immer ein Erlebnis, wenn sie dann mit dem langen Ding sich schleunigst aus dem Staub machten, damit kein anderer es klaut :D
 
Inge schrieb:
Warum nicht? :?
Gemüse (z.B. Gelberüben, Zucchine, Sellerei) kleingeschnitten in wenig Wasser weichdünsten und pürrieren - so darfs auch mit (Gemüse-)Soße serviert werden. ;)

:s Na gut. Ich hab erstmal nur an "Menschensoße" gedacht, alla Maggi und so.
Natürlich kann man den Rackern auch eine Gemüsesoße ohne Salz und Gewürze machen.
Aber frische Kräuter dürfen schon mit rein. Das Schlemmertöpfen soll auch ganz lecker sein.

Lg Heike
 
Hi,

meine Rosellasittiche liebten Nockerl mit Gulaschsaft, natürlich nur wenig und wenig gesalzenen Saft.
Bevor sich jetzt welche die Haare raufen, das gabs nur so 1 oder 2x im Monat je ein oder zwei haselnussgrosse Stückchen und im übrigen dürfen Papas ja auch Chilischoten fressen, von wegen ungewürzt.


Gruß

Dookie
 
Dookie schrieb:
und im übrigen dürfen Papas ja auch Chilischoten fressen, von wegen ungewürzt.
Wenn hier von ungewürzt gesprochen wird sind alle Salzhaltigen Gewürze gemeint.

Chili, Peperoni, .... als Gewürze oder besser die ganze frische Frucht ist eine Delikatesse für viele Papas. Den Papas fehlt der Sensor zum scharf schmecken, darum macht es ihnen nichts aus. Zu diesen Thema gibt es auch einiges über die Suchfunktion.
 
Oh, das mit dem fehlenden Rezeptor für scharfe Sachen kenne ich nicht. Ich hatte mal vor Jahren Schnittlauch angeboten, das fanden sie gar nicht so gut und haben es weggeschüttelt...Ich führte es darauf zurück, daß es wohl ein wenig zu pfeffrig gewesen sen mußte... :)
 
heinzundmaus schrieb:
Oh, das mit dem fehlenden Rezeptor für scharfe Sachen kenne ich nicht. Ich hatte mal vor Jahren Schnittlauch angeboten, das fanden sie gar nicht so gut und haben es weggeschüttelt...Ich führte es darauf zurück, daß es wohl ein wenig zu pfeffrig gewesen sen mußte... :)
Das kann ich nicht behaupten. Wenn beim schnipseln von Gemüse ein Geier in der Küche ist wird am liebsten der Zwiebel geklaut oder in der Tüte drinnen der Lauch :lekar: Gebe ich es ihnen aber in der Volie wird es nicht mit dem A... angeschaut :nonono: :+sad:
 
Hi heinzundmaus,

die Schärfe von Chilischoten kommt von dem in diesen enthaltenen Capsaicin. Das hat nichts mit der Schärfe von Lauch und Zwiebeln oder Pfeffer zu tun. Vögel haben nun keinen Rezeptor, der auf das Capsaicin anspricht, daher schmecken für Vögel Chilischoten alles andere als scharf.

Jetzt hab ich mal mein ganzes Gewürzregal durchsucht, und kein einziges salziges Gewürz gefunden. Weder Kümmel, noch Anis oder Pfeffer oder Paprikapulver oder irgend was anderes davon ist salzig.
Ich glaub da hat in irgendeinem alten Buch über Vogelhaltung mal ein schlauer Mensch statt "Man darf den Vögeln nur ungesalzenes als Lerckerchen anbieten", "ungewürztes" reingeschrieben, und jeder schrieb das ab und betets heute noch nach.


Gruß

Dookie
 
Thema: Gekochte Nudeln ?

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
2.541
EmmaBobbi
E
B
Antworten
2
Aufrufe
3.124
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
B
Antworten
3
Aufrufe
2.120
bluefisch
B

Neueste Themen

Zurück
Oben