gekochtes ei ?!

Diskutiere gekochtes ei ?! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo... habe erneut eine kurze Frage ;) dürfen Vögel hartgekochtes Ei essen? Ich dachte bisher immer die sürften nicht, aber wollts doch...

  1. #1 Eischhörnschen, 1. Oktober 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    hallo...
    habe erneut eine kurze Frage ;)
    dürfen Vögel hartgekochtes Ei essen?
    Ich dachte bisher immer die sürften nicht, aber wollts doch jetzt mal genau wissen... :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    yep, mögen meine aber nicht Grrrrrrrrr

    Eischale zerstossen ;) nehmen die kleinen gern an
     
  4. #3 Eischhörnschen, 1. Oktober 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    wie jetzt....
    also das ganze ei?! Eierschale auch? fressen die die wirklich oder nehmen die die nur aueinander ?
    wahnsinn.....
    probier ich gleich mal aus :zustimm:
    danke für die schnelle antwort !!;)
     
  5. #4 -Sunflower-, 1. Oktober 2006
    -Sunflower-

    -Sunflower- Guest

    Hallo!!

    Meine bekommen auch als ein hartgekochtes Ei, natürlich kein ganzes. Das mach ich dann in kleine Stückchen. Sie lieben es ohne Ende....
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Wie Scotty schon sagte: Du kannst ruhig das ganze Ei geben. Bei meinen wird aber hauptsächlich das Eiweiß gefressen.
     
  7. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Eischhörnschen!

    Meine Bande bekommt auch ein ganzes hartgekochtes Ei. Bei uns reicht es wenn man die Schale an einer Stelle ganz wenig anknibbelt, den Rest erledigen sie ganz von alleine. Die sind da ganz wild drauf und die Eierschale besteht zum größten Teil aus Kalk, den sie fressen dürfen.

    Tschüss
     
  8. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Auf die Idee bin ich aber auch noch nicht gekommen. Unsere Amazonen lieben Ei... aber ich habe es immer schon gepellt. Das können sie jetzt beim nächsten mal selber machen :zustimm: :D
     
  9. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo alle zusammen,

    aber bitte nicht vergessen, dass die Vögel von zu viel Eiweiß Gicht bekommen können! Deswegen sollte man eiweißhaltige Dinge nur in Massen verfüttern!
     
  10. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    So ein Ei gibt es bei uns ca. einmal im Monat... als absoluten Leckerbissen.
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ei mögen unsere auch sehr gern, allerdings gibt es eiweißhaltiges wie Ei bei uns nur höchstens einmal pro Woche.
    Zuviel Eiweiß ist sehr belastend für die Vogelnieren.
    Deshalb lieber etwas sparsam verfüttern :zwinker:.
     
  12. Fabian75

    Fabian75 Guest

    und eischale sollte nur verfüttert werden wenn sie eine Zeitlang im backoffen war, bei ca 100Grad so das sämtliche Bakterien und Mikroorganismen abgestorben sind...
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Wieviel Grad erreicht man denn wenn man ein Ei kocht?
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Fabian75

    Fabian75 Guest

    schon auch 100 Grad, aber mir hat mal jemand gesagt das es nicht das selbe sei! Den in der inneren Eischale seien immer noch organismen vorhanden..

    Daher Ei von der Schale befreien, udn zusätzlich noch in den Backoffen! So trocknet die ganze Schale aus.. auch die weiche Haut die bei jedem Hardgekochtem Ei noch vorhanden ist... ;) Und die Eischale nimmt wärend dem Kochen auch noch Flüssigkeit auf, mit dem einschieben im Backoffen wird eben alles völlig ausgetrocknet ..
     
  16. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo,

    für meine Vögel nutze ich die Eierschalen von den Eiern, die ich mindestens 8 Minuten gekocht habe. Oder wenn es sich um kürzer gekochte Eier handelt, kommen die Schalen in etwas Wasser noch für knapp 7 Minuten bei voller Hitze in die Mikrowelle. Die Schalen werden dann in einem offenen Kunststoffbehälter aufbewahrt. Da die Schalen später im Mixer oder mit dem Nudelholz zerkleinert werden, kann man die evtl noch vorhandenen trockenen Eihäutchenreste wegpusten.
    Alle Vögel, die ich bisher gehalten habe oder noch halte, kommen damit sehr gut klar.
     
Thema: gekochtes ei ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien eier essen

    ,
  2. fressen wildvögel gekochte eier

    ,
  3. gekochtes ei für Vögel

    ,
  4. gekochtes ei,
  5. fressen vögel gekochte eier,
  6. jung vögel füttern gekochtes ei,
  7. dürfen wildvögel eier fressen,
  8. dürfen zebrafinken eidotter essen,
  9. dürfen amseln hart gekochtes ei fresse ?,
  10. kanarienvogel gekochtes ei,
  11. babyspatz hartgekochtes ei anbieten,
  12. gekochtes eiweiß für jungvögel buchfink,
  13. gekochtes eiweiß für jungvögel,
  14. hartgekochte eier für vogel,
  15. gekochtes Ei für Vögel ?,
  16. wildvögel eier,
  17. voegeln hartgekochte eier fuettern,
  18. weiche tiere fressen eier gekocht,
  19. hartgekochtes ei für vögel,
  20. gekochte eier für papagei,
  21. darf ein wildvogel ei essen,
  22. durfen vögel gekochte eier fressen,
  23. welche Tiere fressen gekochte eier,
  24. fressen wildvögel eier,
  25. hartgekochtes ei vogel
Die Seite wird geladen...

gekochtes ei ?! - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  4. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  5. Wieder ein Ei

    Wieder ein Ei: An die "alten Hasen", jetzt muß ich mich doch mal an euch wenden. Meine Wellensittichhenne hat ein Gelege, aus welchem zwei Kücken aus den letzten...