Gekreische

Diskutiere Gekreische im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hab schon viel davon gehört, dass Gelbhaubenkakadus viel Lärm machen, doch ich kann mir immer noch kein Bild von der Lautstärke...

  1. #1 Benschbauer, 19. August 2003
    Benschbauer

    Benschbauer Guest

    Hallo,

    ich hab schon viel davon gehört, dass Gelbhaubenkakadus viel Lärm machen, doch ich kann mir immer noch kein Bild von der Lautstärke dieser Kakadus machen.Mit welchen anderen nicht-Kakadus kann man denn Gelbhaubenkakadus bezüglich der Lautstärke wenn überhaupt vergleichen?
    Noch eine Frage: Hängt das Geschrei morgens und abends vielleicht vom Sonnenauf bzw. Sonnenuntergang ab?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Benschbauer,

    guck doch mal ob bei Dir in der Nähe ein Kakaduzüchter ist. Da kannst du Dir dann ein Bild vom Geschrei machen. Meine Luna schreit nicht morgens und abends, da gibt es kein festes Ritual wie zum Beispiel bei unseren Schwarzohren. Die schreit nach Lust und Laune, egal wie spät oder früh es ist. Da kann es auch mal sein das es morgens noch oder abends schon Dunkel ist.
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Benschbauer,

    ein Kakadu entspricht ganz und garnicht den Anforderungen an deinen Wunschvogel, die du uns hier genannt hast.
    ALLE Krummschnäbel nagen, schreien, können aggressiv sein, machen Dreck, erfordern, die Wohnung vogelsicher zu machen, auf vieles zu verzichten, damit zu leben, daß die Einrichtung demoliert wird, usw.
    Ich hätte auch liebend gerne größere Papageien, aber ich weiß, daß ich ihnen in meiner Wohnung kein auch nur annähernd artgerechtes Dasein bieten kann, also verzichte ich zugunsten der Tiere darauf, fahre ab und zu in einen vogelpark und bewundere sie dort. Ich muß nicht alles besitzen, was ich toll finde.
    Denk mal drüber nach, bitte.
     
  5. #4 Benschbauer, 19. August 2003
    Benschbauer

    Benschbauer Guest

    Hallo Dagmar,

    ja, ein Kakadu entspricht nicht meinen Anforderungen, doch Kakadus faszinieren mich irgendwie. Vielleicht wäre es besser, wenn ich mir eine Amazone oder einen Graupapagei anschaffe.
     
  6. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Wie jetzt:?
    Ich dachte Du hättest Dich schon entschieden.Siehe hier .
    Dann suchste plötzlich große,bunte,leise und nicht nagende.0l
    Tut mir Leid,aber ich denke hier will uns mal wieder jemand ver...(albern)8(
    Übrigens,Amazonen und Graue sind auch nicht unbedingt leiser als Kakadus;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Benschbauer, 19. August 2003
    Benschbauer

    Benschbauer Guest

    @Mary,

    ja eigentlich hatte ich mich schon für diese Art entschieden, doch dann hab ich mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Entschluss gekommen,
    dass ich mir doch keinen Kakadu ins Haus hole, da diese Tiere zu viel kosten sie bei mir nicht glücklich werden würden.
     
  9. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Ja,aber meinst Du bei anderen Großpapas wäre die Situation anders?
    Sie sind ja genauso anspruchsvoll.
     
Thema:

Gekreische

Die Seite wird geladen...

Gekreische - Ähnliche Themen

  1. Sonnensittich Pärchen - Brauche dringend Rat

    Sonnensittich Pärchen - Brauche dringend Rat: Hallo Community, ich habe seit einigen Wochen zwei Sonnensittiche bei mir zu Haus. Ein Pärchen, das Weibchen Bella ist 3 Jahre alt, schüchtern...
  2. Gekreische bis in die Nacht

    Gekreische bis in die Nacht: Hallo, ich habe ja 4 Wellis, 2 m + 2 w, und seit einigen Wochen ist ihr Gekreische und Geschimpfe kaum auszuhalten. Mittlerweile habe ich...