gekreuzigter Kormoran

Diskutiere gekreuzigter Kormoran im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ------------- anm.d. co admins bild aus urheberrechten entfernt. zur bildbetrachtung auf link klicken ------------------- Mehr...
Tatort: Erde
Täter: Mensch
Opfer: Natur
Strafe: Keine

Aber diese gesellschaftlichen "Abartigkeiten" haben ja "nur" etwas mit Kultur, Zivilisation und (bestimmter) Arterhaltung etwas zu tun, ne "Raven", "tamborie" und "Co"!
 
schrecklich..was sind das für menschen?hoffe der kormoran war wenigstens schon tot,als diese leute ihn hingehängt/genagelt haben...
:nene: :(
 
forellenucht...das sagt schon alles...der kormoran gilt ja unter den fischzüchtern als der ärgste feind-> frisst alles weg....anscheinend ist da wohl einer asuf die idee gekommen weil er meint dass dies die anderen kormorane abschrecken würde:nene:
 
Sagany schrieb:
forellenucht...das sagt schon alles...:nene:

Hallo

Ich finde, das sagt noch gar nichts.:zwinker:
Nur, weil vielleicht ein Forellenzüchter so dämlich ist und glaubt, seine Fische mit mittelalterlich abergläubischen Methoden vor Schäden bewahren zu können und einen toten Vogel da aufhängt, heißt das noch lange nicht, dass alle so gepolt sind.

Abgesehen mal davon, kann den toten Vogel weiß Gott wer dorthin gehängt haben.
Vielleicht haben sie sogar eine Genehmigung zum Kormoran-Abschuß dort bekommen?

Wissen wirs? Nein. Also, warum aufregen, wenn keiner hier überhaupt die Hintergründe näher kennt?

Klar, ich find das Bild auch dumm und abscheulich, aber man sieht einen toten Vogel, der tot an einem Tor mit der Schrift Forellenzucht hängt. Sonst erstmal nix.

Wer hats denn überhaupt fotografiert und warum ?

@Milvus: zur Erinnerung: Marderblut?! Auch nicht besser ;)

Viele Grüße, Waschi
 
Hallo Horst

Hab ich gemacht. Aber ist das ein Bekannter von dir? Kennst du ihn? :zwinker:

Und ich bestreite ja gar nicht, dass da vermutlich was Schlimmes, Grausames passiert ist.

Nur ich denke halt, man sollte erstmal jetzt sehen, was bei der Anzeige rauskommt, wenn man nicht direkt vorort ist, kann man das einfach nicht wirklich beurteilen, was da nun war.

Weißt du, ich hab auch schon mehr als einmal solche Dinge in Foren erlebt, die sich als übel makabrer Fake herausstellten und ich bin einfach nicht mehr so schnell dabei im aburteilen von mir Unbekannten.;)

Viele Grüße, Waschi
 
Hallo Waschi,

deine Bedenken sollte man sicherlich nicht ausser acht lassen.

Im Insektenforum sind wir regelmäßig, und dort ist seine Sachlichkeit bekannt.

Viele Grüße
Horst
 
Hallo

Na, das ist doch schon mal was. ;)
Ich hoffe dann , er hat sich da möglichst sofort noch Zeugen vorort gesucht (wenn da Jemand illegal Kormorane fängt/bejagt, ist das ja oft auch nicht so einfach zu beweisen) und den Vogel unter Zeugen sicherstellen lassen, BEVOR das Ganze ins Internet kam und evtl. auch Leute dort gewarnt hat.
Man kann nur hoffen, dass er da beim NABU gleich an ein paar kluge Leute gerät, die sich mit solchen Situationen, auch rechtlich, auskennen.
Wenn der tote Vogel nämlich gesichert ist, könnte man ihn zumindest auf Schrote etc. untersuchen lassen und wär dann evtl. weiter. Kannst ihm den Tip ja mal weitergeben.
Ich wär damit erst raus, NACHDEM er Beweise und ein zumindest laufendes, Verfahren hat. Die Empörung und das Zeigenwollen ist zwar verständlich, wird in der Sache aber null weiterhelfen, wenn es dort wirklich so zugeht und die Anzeige noch gar nicht raus ist.

Viele Grüße, Waschi
 
Hallo Horst,

juxi schrieb:
Strafe: Keine

das befürchte ich auch
selbst wenn die Gerichte (bedauerlicherweise) solche Abartigkeiten ungestraft lassen, die Natur wird sich dafür rächen - irgendwann und irgendwie. Die Natur hat die Menschen bisher immer für ihre Vergehen gestraft. Leider erkennen das die Wenigsten.

Gruß
MMchen
 
mäusemädchen schrieb:
Tatort: Erde
Täter: Mensch
Opfer: Natur
Strafe: Keine

Aber diese gesellschaftlichen "Abartigkeiten" haben ja "nur" etwas mit Kultur, Zivilisation und (bestimmter) Arterhaltung etwas zu tun, ne "Raven", "tamborie" und "Co"!
tamborie schrieb:
Nee, nicht im geringsten! Warum auch! Sei einfach nicht verwundert über ein Image, welches Ihr Euch selber geschaffen habt.
 
Ihm ist etwas ähnliches geschehen.
Traurige Grüsse,
Dagmar[/QUOTE]

Hallo Dagmar

Was genau ist denn passiert? Das kann so vom Foto her z.B. auch eine einfache, nichtsdestotrotz böse, da unheilbare Stacheldrahtverletzung sein.

Wo genau ist der Vogel her und was ist mit ihm genau passiert?

Viele Grüße, Waschi
 
Aber die Krähe lebt doch noch?? Ich habe es gehört dass man tote Krähen bei Felder aufhängt, aber lebende??? :k
 
Thema: gekreuzigter Kormoran

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
566
Heinier
H
H
Antworten
2
Aufrufe
500
Heinier
H
Lutinos
Antworten
1
Aufrufe
488
h8cru
h8cru
Zurück
Oben