gekreuzigter Kormoran

Diskutiere gekreuzigter Kormoran im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unterstellungen HAllo Allerseits, ich habe die Beiträge jetzt gelesen und finde diverse Unterstellungen, die hier gemacht worden sind das...

  1. #41 Axel Steiner, 31. Dezember 2005
    Axel Steiner

    Axel Steiner Guest

    Unterstellungen

    HAllo Allerseits,

    ich habe die Beiträge jetzt gelesen und finde diverse Unterstellungen, die hier gemacht worden sind das Letzte.

    1. Habe ich den Vogel natürlich nicht selber dahingehängt. Würde mir als Dipl.-Biologe auch nicht im Traum einfallen. Ich habe übrigens Zeugen.

    2. Habe ich diese Fotos gemacht - nicht weil mir das Motiv so toll gefiel, sondern weil ich den Urheber anzeigen wollte und nicht wußte, ob er den Vogel vorm Eintreffen der Polizei abnahm.

    3. Habe ich beim Aufgeben der Anzeige natürlich 2 DINA4 Seiten mit dem aktuellen Gesetzestext vom NABU NRW ausgedruckt und mit den Fotos abgegeben. Die wußten mit dem Begriff Kormoran nichts anzufangen und dachten wohl eher an Reptilien..

    4. Ich werde heute bei der Polizei anrufen und mich erkundigen, wie es weitergegangen ist und werde das hier auch mitteilen.

    5. Wenn der Besitzer der Teiche tatsächlich zugegeben hat, den Vogel dort aufgehängt zu haben werde ich das Ganze an die Presse geben und wenn der dann platt geht soll es mir recht sein.

    6. Mit dem Nabu habe ich natürlich sofort Kontakt aufgenommen (bin seit über 20 Jahren Mitglied) und habe erfahren, das keinerlei Ausnahmegenehmigungen vorliegen können (habe ich der Polizei auch mitgeteilt).

    Axel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo Axel.

    Danke, daß du hier persönlich etwas dazu schreibst. Mir war nicht bewusst, was ich damit auslösen würde.

    @ alle:

    Axel ist absolut seriös, seine Sachlichkeit ist bekannt.

    Liebe Grüße
    Horst Jux
     
  4. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die einzige Unterstellung, die hier gemacht wird, ist diejenige seitens der Urheber dieses Threads, dass der Forellenteichbesitzer den Vogel illegal erlegt und da hingehängt hat. Und das wird – sicherlich nicht ganz unbegründet – bezweifelt. Solange diesem nicht eindeutig ein Gesetzesverstoß nachgewiesen werden kann, sind Anschuldigungen völlig inakzeptabel.

    @Juxi: „Axel ist absolut seriös, seine Sachlichkeit ist bekannt.“

    Da der NABU nicht die „zuständige Behörde“ für solche Ausnahmegenehmigungen ist, würde ich mich doch eher an diese wenden!

    Pere
     
  5. Waschi

    Waschi Guest

    Hallo

    Langsam, langsam. Merkst du denn nicht, dass das Ganze zwangsläufig von DEINER Seite her größtenteils erstmal eine Unterstellung ist, solang Du es nicht beweisen kannst und das wird schwierig?!

    Das ich an Dingen, die ich über Internet oder Boulevardpresse erfahre, erstmal Zweifel hege, das heißt doch nicht, dass ich irgendwas gegen Dich persönlich hab, oder Dir Schlechtes will, ich kenn dich doch gar nicht.;)

    Ich glaube, Du fährst mit der Vorabveröffentlichung eine falsche Strategie, wenn die Anzeige Erfolg haben soll und Du für Dich sichergehen willst, dass Dir nicht umgekehrt der Forellenzüchter was anhängen kann. Ich hätte anders gehandelt.
    Aber das ist halt meine Ansicht. Sie liegt begründet in etlichen Tierschutzfällen in denen Anzeigen notwendig waren mit denen ich direkt, oder als Helferin am Rande zutun hatte.

    Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir in der Sache ehrlich Erfolg!!!

    Viele Grüße, Waschi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gekreuzigter Kormoran

Die Seite wird geladen...

gekreuzigter Kormoran - Ähnliche Themen

  1. Kormoran sonnt sich.

    Kormoran sonnt sich.: Bereits letzte Woche an der Ruhr bei Mülheim gesehen. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Kormoran: aufgenommen in Thailand

    Kormoran: aufgenommen in Thailand: Hallo zusammen, ist es möglich, dass es sich hierbei um eine Braunwangenscharbe handelt. Viele Grüße Peter B.
  3. Vogel auf Sardinien 4, Kormoran und Krähenscharbe

    Vogel auf Sardinien 4, Kormoran und Krähenscharbe: Hallo, ich habe hier 4 Bilder von 5 Vögeln, die auf 3 Felsen sitzen. Wie ich es sehe, sind der Vogel links und der vordere Vogel auf dem mittleren...
  4. Kormoran oder Krähenscharbe?

    Kormoran oder Krähenscharbe?: Hallo, diese Vögel sah ich in Kroatien auf der Insel Krk im nahen Uferbereich bei Njivice am 02.09.2015. Ich kann mich da leider nicht so...
  5. Ente(n) und "seltsamer" Kormoran

    Ente(n) und "seltsamer" Kormoran: Hallo! Ich bin desöfteren in Köln am Aachener Weiher, einem Teich (bzw. Wasserbecken) in der Innenstadt, unterwegs und schaue auch immer gerne,...