Geländer im Treppenhaus frisch lackiert!!!!!

Diskutiere Geländer im Treppenhaus frisch lackiert!!!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo! als ich heute Nachmittag nach Hause kam, fiel ich im Treppenhaus fast um. Vormittags wurde das Treppengeländer frisch lackiert: ES...

  1. muna

    muna Guest

    hallo!

    als ich heute Nachmittag nach Hause kam, fiel ich im Treppenhaus fast um. Vormittags wurde das Treppengeländer frisch lackiert: ES STINKT!!!!

    In der Wohnung war der Gestank schon bis in die Diele vorgedrungen. Den Nymphis ging es soweit gut.

    Aber kurz danach hielt ich das WP-Magazin in der Hand:
    Der Tod liegt in der Luft. Ich las interessiert und plötzlich erinnerte ich mich wieder. Nach meinem Einkauf brauste ich also aufs äußerste besorgt heim. Sie leben noch!!!!

    Habe den Käfig sofort unter einem Bettlaken auf den Balkon gestellt, denn heute ist es ja doch eher frisch und ziemlich windig. Inzwischen stehen die Beiden wieder im Wohnzimmer.

    Ich mache mir gewaltige Sorgen. Bilde ich mir meine Kopfschmerzen nur ein, oder kommen sie von den schädlichen Lackdämpfen??? :(

    Wegbringen kann ich die Nymphis ja leider auch nicht, denn dann müsste ich sie ja durch das Treppenhaus tragen. Eine verzwickte Situation.

    Hoffe nun einfach, dass das Lüften im Treppenhaus schnellen Erfolg zeigt und mir meine zwei nicht von den Stangen kippen.

    Was meint ihr dazu? irgendwelche Tipps, außer Lüften???

    Gruß.

    Muna.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 3. Juli 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Nee, was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.

    Du lüftest bestimmt in der Wohnung auch.
    Mehr kannst Du nicht machen. Deine Nymphies werden es überleben, da Du sofort und richtig reagiert hast. Ich bin der Meinung, es wird auch keine Schäden geben. Das in der WP ist wohl alles so weit richtig, trotzdem überlege mal, was Deine Krummschnäbel bisher schon eingeatmet haben. Das war bestimmt nicht wenig.
    Also jetzt keine Panik. Das wird gut ausgehen. Du wirst sehen.
     
  4. muna

    muna Guest

    lüften scheint zu helfen

    hallo alfred,

    ja, natürlich lüfte ich auch in der wohnung. habe mehrmals gut durchgelüftet. leider ist es ziemlich stürmisch und ich wohne unterm dach, so dass man nie lang auflassen kann, heute.

    aber die nymphis sind noch munter. wahrscheinlich hast du recht. das im wp-magazin hat mich aber doch ziemlich geschockt und ratlos gemacht. du hast recht: ich kann nichts anderes machen, als lüften und hoffen.

    allen eine gute nacht!

    muna.
     
  5. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Muna,
    vielleicht ein bischen als Aufmunterung !

    Ich hatte mal vor Jahren mein an Lungenentzündung erkranktes
    Rosenkopfmännchen(inzwischen leider verstorben:-(() ) mit einer
    Infrarotlampe bestrahlt und war weggegangen. Die Lampe ist
    dann leider auf den Boden genau mit der heißen Seite gefallen und es hat angefangen zu kokeln ! Ich bin dann nach Hause gekommen und habe im Gang schon verbrannt gerochen, ich habe dann so schnell wie es ging die Haustüre aufgesperrt und bin ins Wohnzimmer gestürmt ! Das End vom Lied war, es waren Rauchgase im Wohnzimmer und meine zwei Rosis mittendrin ! schnell habe ich die Lampe ausgeschaltet und ein schöner großer Brandfleck war auf dem Parketboden und der Perserteppich meiner Eltern hatte auch ein großes Loch:~ :~ , seitdem lasse ich keine Infrarotlampe ohne Aufsicht mehr brennen, wenn ich nur ein bischen später gekommen wäre nicht auszudenken !

    Aber was ich eigentlich damit sagen will:

    Selbst meinem an Lungenentzündung erkranktem Rosenköpfchen haben die Dämpfe nicht`s ausgemacht und dem anderen sowieso nicht.

    Man war ich erleichtert.

    Ich hoffe ich kann dich damit ein bischen beruhigen, den wenn die Dämpfe schon einem erkrankten Tierchen nicht`s ausmachen, denke ich brauchst du dir um deine Nymphen keine Sorgen machen.

    Liebe Grüße

    Petra
     
  6. muna

    muna Guest

    danke

    hallo petra,

    vielen dank für die aufmunterung. ich denke inzwischen auch, dass es gut geht. die zwei sind weiterhin munter und der kleine korridor in meiner wohnung stinkt nach wie vor, aber er wirkt gut als puffer. der gestank im wohnzimmer hält sich in grenzen. gut, dass der wohnungseingang nicht direkt in den wohnbereich führt. dann würde die situation wahrscheinlich ganz anders aussehen.

    gruß.

    muna.
     
  7. muna

    muna Guest

    anscheinend noch mal gut gegangen

    hallo,

    war wurde gestern nochmal in den unteren etagen gestrichen, doch hat der geruch vor meiner wohnung durch viel lüften im treppenhaus jetzt abgenommen. auch in meinem flur gehts wieder.

    den zwei nymphis gehts gut. sie haben es gut überstanden. was für ein glück.

    muna.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geländer im Treppenhaus frisch lackiert!!!!!

Die Seite wird geladen...

Geländer im Treppenhaus frisch lackiert!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

    Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...
  4. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  5. Frische Zweige...

    Frische Zweige...: So meine Außenvoliere ist jetzt eine Innenschauvoliere... hab so viele Äste aufgehängt das unsere Birdys zur Gewerkschaft wollten weil sie...