Geländer im Treppenhaus frisch lackiert!!!!!

Diskutiere Geländer im Treppenhaus frisch lackiert!!!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo! als ich heute Nachmittag nach Hause kam, fiel ich im Treppenhaus fast um. Vormittags wurde das Treppengeländer frisch lackiert: ES...
M

muna

Guest
hallo!

als ich heute Nachmittag nach Hause kam, fiel ich im Treppenhaus fast um. Vormittags wurde das Treppengeländer frisch lackiert: ES STINKT!!!!

In der Wohnung war der Gestank schon bis in die Diele vorgedrungen. Den Nymphis ging es soweit gut.

Aber kurz danach hielt ich das WP-Magazin in der Hand:
Der Tod liegt in der Luft. Ich las interessiert und plötzlich erinnerte ich mich wieder. Nach meinem Einkauf brauste ich also aufs äußerste besorgt heim. Sie leben noch!!!!

Habe den Käfig sofort unter einem Bettlaken auf den Balkon gestellt, denn heute ist es ja doch eher frisch und ziemlich windig. Inzwischen stehen die Beiden wieder im Wohnzimmer.

Ich mache mir gewaltige Sorgen. Bilde ich mir meine Kopfschmerzen nur ein, oder kommen sie von den schädlichen Lackdämpfen??? :(

Wegbringen kann ich die Nymphis ja leider auch nicht, denn dann müsste ich sie ja durch das Treppenhaus tragen. Eine verzwickte Situation.

Hoffe nun einfach, dass das Lüften im Treppenhaus schnellen Erfolg zeigt und mir meine zwei nicht von den Stangen kippen.

Was meint ihr dazu? irgendwelche Tipps, außer Lüften???

Gruß.

Muna.
 
Nee, was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.

Du lüftest bestimmt in der Wohnung auch.
Mehr kannst Du nicht machen. Deine Nymphies werden es überleben, da Du sofort und richtig reagiert hast. Ich bin der Meinung, es wird auch keine Schäden geben. Das in der WP ist wohl alles so weit richtig, trotzdem überlege mal, was Deine Krummschnäbel bisher schon eingeatmet haben. Das war bestimmt nicht wenig.
Also jetzt keine Panik. Das wird gut ausgehen. Du wirst sehen.
 
lüften scheint zu helfen

hallo alfred,

ja, natürlich lüfte ich auch in der wohnung. habe mehrmals gut durchgelüftet. leider ist es ziemlich stürmisch und ich wohne unterm dach, so dass man nie lang auflassen kann, heute.

aber die nymphis sind noch munter. wahrscheinlich hast du recht. das im wp-magazin hat mich aber doch ziemlich geschockt und ratlos gemacht. du hast recht: ich kann nichts anderes machen, als lüften und hoffen.

allen eine gute nacht!

muna.
 
Hallo Muna,
vielleicht ein bischen als Aufmunterung !

Ich hatte mal vor Jahren mein an Lungenentzündung erkranktes
Rosenkopfmännchen(inzwischen leider verstorben:-(() ) mit einer
Infrarotlampe bestrahlt und war weggegangen. Die Lampe ist
dann leider auf den Boden genau mit der heißen Seite gefallen und es hat angefangen zu kokeln ! Ich bin dann nach Hause gekommen und habe im Gang schon verbrannt gerochen, ich habe dann so schnell wie es ging die Haustüre aufgesperrt und bin ins Wohnzimmer gestürmt ! Das End vom Lied war, es waren Rauchgase im Wohnzimmer und meine zwei Rosis mittendrin ! schnell habe ich die Lampe ausgeschaltet und ein schöner großer Brandfleck war auf dem Parketboden und der Perserteppich meiner Eltern hatte auch ein großes Loch:~ :~ , seitdem lasse ich keine Infrarotlampe ohne Aufsicht mehr brennen, wenn ich nur ein bischen später gekommen wäre nicht auszudenken !

Aber was ich eigentlich damit sagen will:

Selbst meinem an Lungenentzündung erkranktem Rosenköpfchen haben die Dämpfe nicht`s ausgemacht und dem anderen sowieso nicht.

Man war ich erleichtert.

Ich hoffe ich kann dich damit ein bischen beruhigen, den wenn die Dämpfe schon einem erkrankten Tierchen nicht`s ausmachen, denke ich brauchst du dir um deine Nymphen keine Sorgen machen.

Liebe Grüße

Petra
 
danke

hallo petra,

vielen dank für die aufmunterung. ich denke inzwischen auch, dass es gut geht. die zwei sind weiterhin munter und der kleine korridor in meiner wohnung stinkt nach wie vor, aber er wirkt gut als puffer. der gestank im wohnzimmer hält sich in grenzen. gut, dass der wohnungseingang nicht direkt in den wohnbereich führt. dann würde die situation wahrscheinlich ganz anders aussehen.

gruß.

muna.
 
anscheinend noch mal gut gegangen

hallo,

war wurde gestern nochmal in den unteren etagen gestrichen, doch hat der geruch vor meiner wohnung durch viel lüften im treppenhaus jetzt abgenommen. auch in meinem flur gehts wieder.

den zwei nymphis gehts gut. sie haben es gut überstanden. was für ein glück.

muna.
 
Thema: Geländer im Treppenhaus frisch lackiert!!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben