Gelb am Kanarienvogelbabyhals?

Diskutiere Gelb am Kanarienvogelbabyhals? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - So, nun wieder ne Frage, über die kleenen. Ein paar usnerer Babyvögel (bzw. alle?!) haben so was gelben am Hals, schaut aus wie...ne Mandel oder...
M

Martina1

Guest
So, nun wieder ne Frage, über die kleenen.
Ein paar usnerer Babyvögel (bzw. alle?!) haben so was gelben am Hals, schaut aus wie...ne Mandel oder sowas. Ist das normal?
 
Hallo
Wunder mich immer wieder,was die Natur alles so her gibt.:DGruss Gloster
 
Jetzt muss ich aber auch mal sagen dass es eigentlich - wenn man in Bio damals aufgepasst hat - zum Allgemeinwissen gehört, dass Vögel einen Kropf haben.
Spätestens aber wenn man dann selber welche anschafft und auch noch Nachwuchs hat sollte man das dann wissen.

Da ist die Frage "nach der komischen Mandel am Hals" schon ein Kopfschütteln wert...
 
Hallo,
also ich habe gewußt, das die Jungvögel einen Kropf bekommen. Aber als ich es dann erstmals in Natura gesehen habe war ich mir dann aber auch nicht sicher ob es das tatsächlich ist. Ich hatte ihn mir ehrlich gesagt nicht so dick vorgestellt und dachte auch zuerst es könnte etwas krankhaftes sein. Außerdem kostet fragen ja nichts wenn man unsicher ist.

lg
domijan
 
Hallo
Wunder mich immer wieder,was die Natur alles so her gibt.Gruss Gloster

das habe ich gemeint mit frech....sie wird praktisch (lieb umschrieben) als: ja wie kann man denn so was nicht wissen" hingestellt..
 
Aber woher weißt Du, dass er das so gemeint hat? Vielleicht meint er es ja auch ganz anders?
Er könnte ja evtl. auch den Kropf oder dessen Größe meinen oder noch was ganz anderes ...
 
sorry, für mich war das ganz eindeutig so gemeint...ist vll.Ansichtssache. Aber da gibt es eigentlich nicht viel zu drehen..
 
boah wahnsinn, jetzt wirds langsam aber lächerlich hier. jetzt wird schon beleidigt reagiert weil einer mit dem kopfschüttelt.
:schimpf:, der wars und so böse.
wie wärs mit ignorieren?
 
sorry, für mich war das ganz eindeutig so gemeint...ist vll.Ansichtssache.
Ich denke, dass ist Interpretierungssache. Da spielen eine Menge Dinge rein. Jeder interpretiert in eine gemachte Aussage etwas hinein, ganz aus seiner Persönlichkeit heraus, seinen eigenen Erfahrungen, seiner Menschenkenntnis uvm. .


Aber da gibt es eigentlich nicht viel zu drehen..
Mit solchen Aussagen muß man schon etwas vorsichtiger sein, denn sie könnten als Unterstellung aufgefaßt werden. Andere lesen aus so einer kurzen Aussage etwas ganz anderes heraus.

Niemand von uns kann Gedanken lesen und "weiß" daher genau, wie er es gemeint hat. Es kann so sein, wie Du es aufgefaßt hast, es kann aber auch ganz harmlos sein.

Ich hab hier im Forum das Gefühl, dass einige manchmal etwas überempfindlich reagieren (das meine ich ganz allgemein, nicht jmd. Bestimmten), viell. aus dem von anderen angesprochenen, rauhen Umgangston, der hier bisher herrschte?

Es wird ja einen Grund geben, warum dieses Thema hier immer mal wieder von so vielen diskutiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
:traurig:
Sorry, aber ich bin erst 12, gehe in die 6. Klasse, Thema Säugetiere, Fische, Spinnentiere, Vögel, ist bei uns getrennt, somit, haben wir erst nach Luft und Feuer Vögel, wir fangen jetzt erst damit an.

Tut mir Leid das ich es nicht wusste, ich werde ab jetzt versuchen alles selber hinzukriegen 8(
 
Hallo Martina,

das mußt Du wirklich nicht. Frag ruhig weiter, wenn Du etwas wissen willst.
Hier sind so viele unterschiedliche Leute, da gibt es immer welche, die Dir helfen können. :trost:

Und Du hast ja auch schon gleich eine Antwort mit einem anschaulichem Bild bekommen, den Rest, den Du nicht magst, kannst Du ja einfach überlesen. ;)
Laß Dich nicht abschrecken von diesen Beiträgen, das ist hier im Forum ein Grundsatzproblem und hat gar nichts mit Dir zu tun.
T´schuldige, dass es hier in Deinem Thema diskutiert wurde.
 
@ lekama
das hat gar nichts mit Beleidigung zu tun, sonder wie satchmo schon gesagt, man kann es so und so auffassen!!
Ok, dem Kind muss geholfen werden, das ist das Thema, sonst nichts.
Und der Umgangston hier ist tatsächlich sehr gewöhnugsbedürftig.
Im allgemeinen stellt man Fragen um Hilfe zu erhalten. Ganz einfach. Bei diesen Themen sollte man dann auch bleiben.
Deswegen meldet man sich auch hier an, ich jedenfalls.
Und ich bin dankbar für jede Hilfe und jeden Ratschlag.
 
:traurig:
Tut mir Leid das ich es nicht wusste, ich werde ab jetzt versuchen alles selber hinzukriegen 8(

Hallo Martina,
wie Satchmo schon schrieb, stell ruhig weiter Fragen. Du wirst gewiss auch Antworten bekommen.

Du kannst dich auch in der Vogel-FAQ ein wenig einlesen, da werden viele Fragen schon beantwortet :)
 
:traurig:
Sorry, aber ich bin erst 12, gehe in die 6. Klasse, Thema Säugetiere, Fische, Spinnentiere, Vögel, ist bei uns getrennt, somit, haben wir erst nach Luft und Feuer Vögel, wir fangen jetzt erst damit an.

Tut mir Leid das ich es nicht wusste, ich werde ab jetzt versuchen alles selber hinzukriegen 8(

Hallo Martina,

sei nicht traurig, das Klima hier ist ziemlich rau. Fragen kannst du auch gern per PN, dann ist so einer Diskussion die Anonymität genommen und der Ton sollte deutlich freundlicher sein. Verzichte nicht auf die professionelle Seite dieses Forums, hier sind nicht nur Klugscheißer unterwegs.8)

Gruß, Silvio.
 
Thema: Gelb am Kanarienvogelbabyhals?
Zurück
Oben