Gelb Gesichter " GG "

Diskutiere Gelb Gesichter " GG " im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Gelb Gesichter " GG " lin der Blaureihe hier sind ja bei fast allen Probleme vorhanden. Ich schließe mich da nicht aus. Habe in den Standard...

  1. #1 hjb(52), 28. Juli 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Gelb Gesichter " GG " lin der Blaureihe

    hier sind ja bei fast allen Probleme vorhanden.
    Ich schließe mich da nicht aus.
    Habe in den Standard geschaut, wußte nicht wie ich es Euch rüber bringen sollte. Da viel mir ein Bekannter von mir ein. der auch Standardws züchtet, aber auch viele interessante Berichte über die Zucht schreibt. Also habe ich mir erlaubt mal auf seiner HP ( Hans-Jürgen Lenk . int. Preisrichter und Autor) nach zu schauen was es neues gibt und siehe da er hat jetzt auch einen Artikel über die blauen GG geschrieben.
    Alle die es interessiert, können sich ( so wie ich) mal belesen und weiter bilden.
    http://www.standardwellensittichzucht-lenk.de/artikel22.html
    viel Spaß beim Lesen
    wünscht
    Hans-Jürgen :jaaa: :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cahandria, 28. Juli 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Dann werde ich mich mal weiter bilden :D Vielen Dank für den Link
     
  4. BigMama

    BigMama Guest

    :? :? :? gut das ich blond bin und null und nix kapiere :?

    Grüne Wellis haben doch von Natur aus gelbe Gesichter ??

    Aber die Wellis die dein Kollege züchtet tun mir leid, entschuldige
    falls ich dir jetzt zu nahe trete, aber für mich sind das überzüchtete
    Moschtköpf :k.
    Schlimm das solche Leute auch noch Preisrichter und Co. sind.
     
  5. downey

    downey Herr der Nymphen

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26...
    Zum Grünen Welli gehört immer grün, zum blauen gehört immer weiß. Aber bei blauen Wellis gibt es noch die Mutation Gelbgesicht. Ich hab noch paar Bilder und ne gute Erklärung zu hause. Kann ich ja übermorgen posten :)

    PS: Ups hab schon wieder von dem Nick gepostet, bin VZ-Kaiser :D
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Entschuldigung

    Überschrift schon repariert.
    Leider ist für mich vieles immer so selbstverständlich.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Big ma,

    züchte selber Standard Wellis und habe mit der anderen Meinung, gelernt zu leben.

    Wenn sich vereinzelte Standardzüchter und Autoren nicht so viel Mühe mit Büchern, Artikeln geben würden. Sähe es um die Infos zum Welli allgemein sehr düster aus. Diese Leute sind im sinne der Zucht regelrechte Spezialisten. Durch ihre Veröffentlichungen, können auch viele die den normalen Welli halten und züchten lernen. Selbs Bücherschreibe über die Normalen kupfern da ab. Immerhin ist die Haltung identisch, sowie die Zucht auch im Großen und Ganzen.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo Hib,
    bin halt ein totaler Gegner von solchen Extremzuchten, egal ob
    es sich um Hund Katzen oder Meerschweinchen handelt.
    Kann nicht verstehen warum Menschen bestimmen müssen wie ein Tier auszusehen hat. Da kommt mir auch das Zukunftshorrobild des perfekten Menschen. Alle braunhaarig, mit gerader Nase und grünen Augen.
    Zweifel nicht das Fachwissen solcher Autoren bezügl. der Vogelhaltung
    an.
     
  10. welli8

    welli8 Guest

    Ich muss BigMama da recht geben.
    Das Fachwissen ist ganz bestimmt sehr groß bei diesem Züchter, aber wo liegt der Sinn von solchen extremen Züchtungen :?

    Irgendwie hat das mit einem süßen knuffeligen Welli nichts mehr zu tun.
     
Thema:

Gelb Gesichter " GG "

Die Seite wird geladen...

Gelb Gesichter " GG " - Ähnliche Themen

  1. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  2. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....
  3. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  4. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...
  5. 41468 Neuss 1 Wellensittich-Hahn, gelb über 2 Jahre, flugunfähig

    41468 Neuss 1 Wellensittich-Hahn, gelb über 2 Jahre, flugunfähig: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Amarello - gelb Amarello ist zarter Wellensittichhahn und...