Gelb mit schwarz oder rot verpaaren?

Diskutiere Gelb mit schwarz oder rot verpaaren? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Ich habe für eine gelbe Taube nur einen roten oder schwarzen Vogel zum Auswahl zum Verpaaren. Welche Farben kämen da raus? Ich möchte rot...

1. #1 stevwen, 25.12.2018
    stevwen

stevwen Mitglied

Hallo
    Ich habe für eine gelbe Taube nur einen roten oder schwarzen Vogel zum Auswahl zum Verpaaren. Welche Farben kämen da raus?
    Ich möchte rot oder schwarz nicht verdünnen. Und gelber Nachwuchs wäre nicht schlecht.

2. Anzeige

3. Andrea

Andrea -

Hallo,
    kannst Du mal ein Photo von Deinen Tauben hier reinstellen? Zumindest von der gelben Täubin und dem roten Täuber? Ich würde gerne sehen ob es sich hierbei um rezessiv gelb / rot bzw. dominantgelb/ dominantrot handelt? Dominantrot gehört zu den Grundfarben neben Schwarz bzw. Blau und Braun. Und wie der Name schon sagt verhält es sich dominant über alle anderen Grundfarben. Rezessivrot hingegen gehört nicht zu den Grundfarben überdeckt aber in Reinerbigkeit die Grundfarbe, so dass diese nicht zum Vorschein kommt. Deswegen kann man ohne zu wissen um welche Art rot es sich handelt schwer eine Vorhersage treffen, welche Farben die Jungtauben haben werden. Gelbe Tauben (egal ob nun auf dominantgelber oder rezessivgelber Basis) werden aber aller Vorrausicht nach nicht fallen, außer einer der Täuber wäre spalterbig für verdünnt, was man ihm leider nicht ansehen kann).
    Gruß, Andrea

Thema:

Gelb mit schwarz oder rot verpaaren?

Die Seite wird geladen...

Gelb mit schwarz oder rot verpaaren? - Ähnliche Themen

1. schwarzer Vogel mit langem Schnabel

schwarzer Vogel mit langem Schnabel: Hallo an alle, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich sah gestern in Süddeutschland einen Vogel etwa so groß wie eine Krähe mit sehr...
  2. Nymphensittich weißer/gelber Belag auf/unter der Zunge

Nymphensittich weißer/gelber Belag auf/unter der Zunge: Hallo unser Nymphensiitch Chevy hat einen weiß/gelben Belag auf der Zunge, bzw unter der Zunge. Es hat damit angefangen, dass er Futter wieder...
  3. Schwarzer Milan?

Schwarzer Milan?: Habe vor einigen Wochen einen dunklen Raubvogel ohne erkennbare Musterung gesehen. Denke dass es ein schwarzer Milan sein sollte, vor allem die...
  4. Kalkbeine?! Huhn hat gelbe Krusten hauptsächlich am Bein (nicht Fuß!) Hilfe!

Kalkbeine?! Huhn hat gelbe Krusten hauptsächlich am Bein (nicht Fuß!) Hilfe!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil es unserem neuen zwergseidi Junghuhn/Küken wirklich nicht gut geht. Zuerst dacht...
  5. Schwarzer wassernaher Vogel gesucht

Schwarzer wassernaher Vogel gesucht: Hallo Forum, trotz Durchsicht von "Was fliegt denn da?" und zumindest grundlegender Erfahrung im Vogelbeobachten ist es mir nicht gelungen, den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden