Gelb mit schwarz oder rot verpaaren?

Diskutiere Gelb mit schwarz oder rot verpaaren? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ich habe für eine gelbe Taube nur einen roten oder schwarzen Vogel zum Auswahl zum Verpaaren. Welche Farben kämen da raus? Ich möchte rot...
S

stevwen

Mitglied
Beiträge
95
Hallo
Ich habe für eine gelbe Taube nur einen roten oder schwarzen Vogel zum Auswahl zum Verpaaren. Welche Farben kämen da raus?
Ich möchte rot oder schwarz nicht verdünnen. Und gelber Nachwuchs wäre nicht schlecht.
 
Hallo,
kannst Du mal ein Photo von Deinen Tauben hier reinstellen? Zumindest von der gelben Täubin und dem roten Täuber? Ich würde gerne sehen ob es sich hierbei um rezessiv gelb / rot bzw. dominantgelb/ dominantrot handelt? Dominantrot gehört zu den Grundfarben neben Schwarz bzw. Blau und Braun. Und wie der Name schon sagt verhält es sich dominant über alle anderen Grundfarben. Rezessivrot hingegen gehört nicht zu den Grundfarben überdeckt aber in Reinerbigkeit die Grundfarbe, so dass diese nicht zum Vorschein kommt. Deswegen kann man ohne zu wissen um welche Art rot es sich handelt schwer eine Vorhersage treffen, welche Farben die Jungtauben haben werden. Gelbe Tauben (egal ob nun auf dominantgelber oder rezessivgelber Basis) werden aber aller Vorrausicht nach nicht fallen, außer einer der Täuber wäre spalterbig für verdünnt, was man ihm leider nicht ansehen kann).
Gruß, Andrea
 
Thema: Gelb mit schwarz oder rot verpaaren?
Zurück
Oben