Gelb/ schwarz gestreifter Vogel?

Diskutiere Gelb/ schwarz gestreifter Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vor einigen Tagen bin ich Vögeln entgegen gefahren, die schwarz gelb waren, wie die Tigerente!! Bei Google find ich sie leider nicht. Der...
choukette

choukette

Mitglied
Beiträge
90
Hallo,

vor einigen Tagen bin ich Vögeln entgegen gefahren, die schwarz gelb waren, wie die Tigerente!! Bei Google find ich sie leider nicht.
Der Kopf war schwarz, der Hals knallgelb und dann kam wieder schwarz. Bissi grösser als ne Meise würde ich sagen und ein relativ spitzer Schnabel. Hab solche Vögel bei uns im Rhein-Lahn-Kreis noch nie gesehen.
Wer kann mir helfen?
 
Hm... schwierig. Das Gelb ging halsbandartig um seinen Hals und es trennte sich ganz klar vom schwarz ab. Vom Schnabel her könnte es passen.
 
Thema: Gelb/ schwarz gestreifter Vogel?
Zurück
Oben