Gelbbauchzeisig-Zucht

Diskutiere Gelbbauchzeisig-Zucht im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Zucht Hallo, ich habe sie jetzt in die Boxen gesetzt. Könnt ihr mir ein paar Tips geben, wie ich sie besser auf die Zucht vorbereiten kann...
Hallo Tim!

Kurzförmig von Diademrotschwanz! Also Diademrotschwanz. Benni hat wohl faul geschrieben. Es gibt nicht DRschwanz. Oder meinst Du?
 
DRschwarz=Deutsche Riesen schwarz, ok, sind Rassekaninchen, wie soll unser Neuweltzeisigexperte das also wissen! Mal abwarten, wenn erst mal die Neuweltzeisigvogelmiere richtig am wachsen ist kommen vielleicht auch noch paar Karnikel auf nen Berliner Balkon!
 
Ach ja, Chabos sind übrigens keine Chinesischen Albatrosse sondern eine Zwerghuhnrasse und obwohl er "Spanier" hält sind damit nicht die menschlichen Bewohner der Iberischen Halbinsel gemeint, sondern ebenfalls eine Hühnerrasse!
 
Gelbbauchzeisigzucht von Benni

Hallo Benni
Ich hatte dieses Thema eigentlich deshalb nach vorne geholt, weil es mich sehr interessiert hätte,was aus Bennis Gelbbäuchen geworden ist, oder wenn er diese nicht mehr hat, warum? und nicht damit das Thema als Bühne für allemöglichen
andere Themen benutzt wird und meine Frage dabei in den Hintergrund gedrängt wird, sodass Benni die garnicht mehr entdecken kann.
Mfg.Georg.
 
PN schreiben

Diese Variante hatte ich bewußt außer Acht gelassen,da ich es lieber hätte,das ^der eine oder andere die Antwort auch noch lesen kann.
Ich bin nunmal genau das Gegenteil von egoistisch.
 
DRschwarz=Deutsche Riesen schwarz, ok, sind Rassekaninchen, wie soll unser Neuweltzeisigexperte das also wissen! Mal abwarten, wenn erst mal die Neuweltzeisigvogelmiere richtig am wachsen ist kommen vielleicht auch noch paar Karnikel auf nen Berliner Balkon!

Hallo Tommi!

Ich kenne wenige Kaninchenrassen. Neuweltzeisigvogelmiere wächst super, schnell und groß und ist im 7. Obergeschoß auf dem Balkon! Die Kaninchen klettern bzw. fliegen unmöglich zum Balkon! :nene: Vogelmiere wird immer wieder von Yarrell und Feuer begehrt! Die Rabbits lieben Löwenzahnblätter und Möhre!
 
Hallo Danny, Wie sieht es denn mit Nachzuchten aus. Du weißt zwar, das Cardueliden, zwei, drei, vier oder fünf Eier legen. Aber man liest nix. Ohne Nachzuchten, wirst du auch mit 2,5 mm Ringen auskommen. Oder du machst dir eine Halskette von den Ringen. Ich habe schon mal ein Ring-Armband getragen. Beste Grüße August
 
Lieber August!

Kapuzen brütet genau seit 14 Tage einnen 14 tägige und einen 12 tägige Eier. Keine sind geschlüpft, sondern unfruchtbar. 1,0 hat nicht richtig ihn kopuliert, als 0,1 ihn verdeitigt hat.

Yarrell hat Nester gebaut, dann reißt er wieder aus dem Nest auseinander, dann versucht er wieder den Nest weiter zu bauen. 1,0 hat schon mehrmals ihn kopuliert, dann ruft er mit senkrechten Kopf, hochgestellten Schwanz und gehängte Flügeln, trotzdem hat 0,1 bisher keine Eier gelegt.

Ich züchte noch bis Anfang August sie weiter.

Mit dem Ringsschmuck ist gute Idee, aber ich habe Schwerarbeit, damit könnte ich diesen Schmuck leicht abrissen. Im Januar habe ich meinen Erinnerungsring aus Silber durchgerissen. Hoffentlich werde ich diesen in der Türkei reparieren lassen.....

Schöne Wochenende! 8)
 
Hallo Benni
Ich hatte dieses Thema eigentlich deshalb nach vorne geholt, weil es mich sehr interessiert hätte,was aus Bennis Gelbbäuchen geworden ist, oder wenn er diese nicht mehr hat, warum? und nicht damit das Thema als Bühne für allemöglichen
andere Themen benutzt wird und meine Frage dabei in den Hintergrund gedrängt wird, sodass Benni die garnicht mehr entdecken kann.
Mfg.Georg.


"Wer lesen kann, ist im Vorteil" 8)
Beste Grüße August :trost:
 
Thema: Gelbbauchzeisig-Zucht

Ähnliche Themen

Boerge
Antworten
63
Aufrufe
17.828
P
G
Antworten
1
Aufrufe
1.785
georg_47
G
K
Antworten
2
Aufrufe
2.006
Klages
K
G
Antworten
9
Aufrufe
1.697
Klages
K
Zurück
Oben