Gelbbauchzeisig

Diskutiere Gelbbauchzeisig im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Wer kann mir etwas über den Gelbbauchzeisig sagen??Haltung und Futter usw. Mfg Frank
G

Gloster

Vogel
Beiträge
249
Hallo zusammen!
Wer kann mir etwas über den Gelbbauchzeisig sagen??Haltung und Futter usw. Mfg Frank
 
Hallo Danny!
Hast recht das ich Mozambikgirlitze halte.bin auch sehr zu frieden.War nur eine Überlegung mit den Gelbbauchzeisig.Zusammen halten würd ich sie sowieso nicht.Wie sind die Preise für die Gelbbauchzeisige eigentlich?Mfg Frank
 
Gelbbauchzeisige

Hallo Frank,

ich halte meine Gelbbauchzeisige während der Brutzeit in Boxen von 165x50x60cm. Die Haltung in einer Voliere ist auch möglich, wenn nicht sogar besser. Allerdings sollte die Temperatur im Winter nicht unter 15°C fallen, sonst fangen sie an kränkeln. Während der Brutzeit soll die Temperatur so ca.20-25°C sein. Ab anfang Februar verlängere ich die Lichtdauer pro Woche um eine halbe Stunde bis ich eine Lichtdauer von 14 Stunden habe.
Meine Gelbbauchzeisige haben letztes Jahr drei Gelege gehabt. Leider waren alle unbefruchtet. Während der Nestbauphase und ab dem 10.Bruttag reichte ich gekeimte Negersaat. Außerdem jeden Tag frisches Grünfutter. Als Grundfutter bekommen sie das Selbe wie meine Magellanzeisige auch. Pro Vogel 2 TL Futter am Tag. Während der Brut gab ich außerdem alle 2-3 Tage Vitamine ins Trinkwasser. Verschiedenes Eifutter haben sie größtenteils verschmäht.

Ich hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen!
 
Thema: Gelbbauchzeisig

Ähnliche Themen

Boerge
Antworten
63
Aufrufe
17.873
P
G
Antworten
1
Aufrufe
1.787
georg_47
G
K
Antworten
2
Aufrufe
2.010
Klages
K
G
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Klages
K
Zurück
Oben