Gelbbauchzeisige - Glück gehabt

Diskutiere Gelbbauchzeisige - Glück gehabt im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Zum zweiten Mal hat bei mir ein Gelbbauchweibchen ihr Gelege nach zehn Tagen verlassen. Dieser Vogel erhält noch eine Gelegenheit, dann ist für...
Habe gerade noch einmal in meinen Unterlagen geforscht. Im Handbuch der Cardueliden von Claßen und Massoth ist der Vogel so abgebildet wie er früher und auch heute noch in meiner Anlage fliegt. Der Vogel im Buch ist noch jung, das Gelb wird natürlich durch Grünfütterung etwas intensiver.
August
 
Ich glaube ich habe ein Hähne zu viel dieses Jahr.
Können man eventuelisch etwas machen...
 
Habe heute Nestkontrollen durchgeführt! Von dem beschriebenen Paar ist nur zu berichten, dass alles normal verläuft. Bei dem anderen Paar, drei Junge, stelle ich fest: Ein Jungvogel nicht gefüttert, wurde auf dem Boden gefunden, anderer Jungvogel wird wohl morgen gefungen. Das andere Jungtier ist in der Größe in Ordnung. Männchen versorgt sein Weibchen sehr gut. Leider gibt das Weibchen das Futter wohl nicht weiter. Da werde ich wohl keine Ringe aufziehen müssen! Dieses Weibchen, hat in diesem Jahr schon zweimal je zwei Junge nur drei bis vier Tage notdürftig gefüttert und dann die Fütterung eingestellt. Diesmal ist das Männchen dabei, füttert besser als das Weibchen. Da hilft nur Beobachten!
Anbei einige Fotos während der Aufzucht der evtl. Jungvögel.
Gelbbauch1,0-privat.jpgMännchen mit Privatberingung (Fa. Herr)GelbbauchGrünfutter.jpgGelbbauchz.Paar-m.-Futter.jpgSo wird bei mir Grünfutter gereichtVoliereKap-Gelbb.jpg
August
 
Gelbbauchzeisig Paar 1 alles klar!Gelbb. 4Junge.jpg1,1-Gellb-Miere.jpg
August
 
Einer blieb übrig

Heute habe ich den verbliebenen Jungvogel beringt. Zwei Kunsteier zum Abstützen. Den einen Jungvogel füttern sie jetzt sehr gut.
Gelbbauch v. Beringen.jpgGelbbauchzei.mit.Ring.jpg
August
 
Thema: Gelbbauchzeisige - Glück gehabt

Ähnliche Themen

K
Antworten
34
Aufrufe
10.863
Boerge
Boerge
Boerge
Antworten
63
Aufrufe
17.828
P
G
Antworten
1
Aufrufe
1.785
georg_47
G
K
Antworten
2
Aufrufe
2.006
Klages
K
Zurück
Oben