Gelbbauchzeisigjunge 2008

Diskutiere Gelbbauchzeisigjunge 2008 im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Am 11. März sollten Junge Gelbbauchzeisige schlüpfen. Leider mußte ich ins Krankenhaus. So übernahm meine Frau die Aufzucht der Jungvögel. Als ich...
Heute morgen stellte ich bei den Nestkontrollen, zwei geschlüpfte Gelege fest. Zweimal drei Junge. Gelegt wurden je vier Eier, natürlich mit Schale und befruchtet. Hoffe, dass es klappt.
Gruß August
 
Beide Männchen mussten von ihren Weibchen getrennt werden. Es wurde kein Futter übergeben. Bei Begutachtung der Männchen wurde ein Fettschicht, die sonst nur bei Masthähnchen festzustellen ist, bemerkt. Die Weibchen müssen jetzt ihre Jungen allein aufziehen. Ich hoffe, dass es auch so geht.
Ein Weibchen legte zwei Eier, verließ aber das Nest, ein anderes Weibchen lässt das Männchen nicht an sich ran. Alles Probleme die man sich selbst ausgesucht hat.
August
 
Thema: Gelbbauchzeisigjunge 2008
Zurück
Oben