Gelbbrauen-Laubsänger?

Diskutiere Gelbbrauen-Laubsänger? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute am Rheinufer einen Laubsänger beobachtet, bei dem ich ziemlich stark von einem Gelbbrauen-Laubsänger ausgehe, zumal dieser...
Zilpzalp123

Zilpzalp123

Zilpzalp
Beiträge
410
Hallo,

ich habe heute am Rheinufer einen Laubsänger beobachtet, bei dem ich ziemlich stark von einem Gelbbrauen-Laubsänger ausgehe, zumal dieser dort auch schon gesichtet wurde.

Könnt ihr anhand der Tonaufnahme (besonders der erste Ruf ganz am Anfang) den Gelbbrauen-Laubsänger bestätigen? Ich habe auch noch ein Bild, das wird aber wahrscheinlich nicht viel helfen.

Gelbbrauen-Laubsänger.mp3

http://fs5.directupload.net/images/181009/tfdut6fg.png

VG, Zilpzalp123
 
Hallo,

danke für die Bestimmung der Tonaufnahme. Dann habe ich wohl eine Blaumeise aufgenommen. Ich hoffe dann mal, dass der Laubsänger morgen noch da ist, vielleicht kann ich dann bessere Bild- und Tonaufnahmen machen.
 
Hallo Zilpzalp123,

jo, das ist ein Gelbbrauenlaubsänger. Glückwunsch!
Im Binnenland habe ich die noch nie zu Gesicht bekommen, sondern immer nur auf Helgoland (da ist der GBLS aber im Oktober inzwischen schon fast ein Allerweltsvogel geworden...).

Gruß aus Berlin,
Steffen
 
Danke für die Bestätigung! :)

Ich habe den Gelbbrauenlaubsänger davor noch nie gesehen.
 
Thema: Gelbbrauen-Laubsänger?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben