Gelbbrauen-Laubsänger?

Diskutiere Gelbbrauen-Laubsänger? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe heute am Rheinufer einen Laubsänger beobachtet, bei dem ich ziemlich stark von einem Gelbbrauen-Laubsänger ausgehe, zumal dieser...

1. #1 Zilpzalp123, 09.10.2018
    Zilpzalp123

Zilpzalp123 Zilpzalp

Hallo,

ich habe heute am Rheinufer einen Laubsänger beobachtet, bei dem ich ziemlich stark von einem Gelbbrauen-Laubsänger ausgehe, zumal dieser dort auch schon gesichtet wurde.

Könnt ihr anhand der Tonaufnahme (besonders der erste Ruf ganz am Anfang) den Gelbbrauen-Laubsänger bestätigen? Ich habe auch noch ein Bild, das wird aber wahrscheinlich nicht viel helfen.

Gelbbrauen-Laubsänger.mp3

VG, Zilpzalp123

2. Anzeige

Schau mal hier: Gelbbrauen-Laubsänger?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. micarusa

micarusa Foren-Guru

Zilpzalp123 gefällt das.
  4. Zilpzalp123

Zilpzalp123 Zilpzalp

Hallo,

danke für die Bestimmung der Tonaufnahme. Dann habe ich wohl eine Blaumeise aufgenommen. Ich hoffe dann mal, dass der Laubsänger morgen noch da ist, vielleicht kann ich dann bessere Bild- und Tonaufnahmen machen.

5. Zilpzalp123

Zilpzalp123 Zilpzalp

Aygo gefällt das.
  6. SteffNau

SteffNau Stammmitglied

Hallo Zilpzalp123,

jo, das ist ein Gelbbrauenlaubsänger. Glückwunsch!
    Im Binnenland habe ich die noch nie zu Gesicht bekommen, sondern immer nur auf Helgoland (da ist der GBLS aber im Oktober inzwischen schon fast ein Allerweltsvogel geworden...).

Gruß aus Berlin,
    Steffen

Zilpzalp123 gefällt das.
  7. Zilpzalp123

Zilpzalp123 Zilpzalp

Danke für die Bestätigung! :)

Ich habe den Gelbbrauenlaubsänger davor noch nie gesehen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gelbbrauen-Laubsänger?

Die Seite wird geladen...

Gelbbrauen-Laubsänger? - Ähnliche Themen

1. Zilpzalp oder Fitis?

Zilpzalp oder Fitis?: Seit einiger Zeit tummelt sich hier im Garten eine Gruppe von jungen und erwachsenen Laubsängern in einer Strauchgruppe. Leider singen sie im...
  2. Laubsänger

Laubsänger: Hallo, ist das ein Fitis? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gruß Andreas
  3. Laubsänger?

Laubsänger?: Hallo, diesen kleinen Kerl habe ich am Wochenende in Groß Väter in Brandenburg nördlich von Berlin fotografiert. Ist das ein Laubsänger? Vielen...
  4. Zilpzalp, Rohr- oder Laubsänger?

Zilpzalp, Rohr- oder Laubsänger?: Hallo, auch diesen kleinen Kerl habe ich gestern im Norden Brandenburgs in Pehlitzwerder fotografiert. Ist auch das ein Zilpzalp? Oder Rohr- oder...
  5. Welcher Laubsänger ist das?

Welcher Laubsänger ist das?: Hallo zusammen, ich habe Anfang September (05.09.) auf Helgoland (Nordspitze, Oberland) diesen kleinen Vogel vor die Linse bekommen und bin mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden