Gelbbrust Ara Dame 1 jahr alt

Diskutiere Gelbbrust Ara Dame 1 jahr alt im Aras Forum im Bereich Papageien; Wir haben seit 2 Wochen eine Gelbrustara Dame . Die Arme Maus hat in ihrem Kurzen leben nun schon 3 Halter gehabt . Wurde abgegeben weil sie...

  1. #1 araronja, 1. Juli 2013
    araronja

    araronja Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben seit 2 Wochen eine Gelbrustara Dame .
    Die Arme Maus hat in ihrem Kurzen leben nun schon 3 Halter gehabt . Wurde abgegeben weil sie eifersüchtig auf das Baby war .
    Mein mann hat Ihr einen ganz tollen riesen freisitz gebaut aus Apfelbaum .... un sie hat bei uns den Ganzen Tag freiflug in einem 50 Qm großen zimmer . nachts kommt sie in den Käfig .Sie Kreischt und schreit ziemlich viel , was aber für uns nie und nimmer ein grund wäre sie wieder abzugeben . Bei uns soll sie nun wirlich für immer bleiben . Wir haben sogar schon einen Workshop für ein ganzes wochenende mit Barbara Heidenreich Gebucht und sind schon ganz gespannt darauf .Sie hat sich als bezugsperson meinen mann ausgesucht . Er darf alles mit ihr machen . Von mir nimmt sie zwar Leckerchen und alles aber ich hab das gefühl sie mag mich nicht so sonderlich . Liegt das wirklich daran das sie weiblich ist?Wie kann ich mich vieleicht etwas schmackhafter machen?Denn eigendlich bin ich diejenige die sie raus lässt . Füttert und den ganzen tag zuhause ist .

    Nun sind wir in der überlegung morgen einen Zweiten Ara dazuzuholen ..... also es soll so oder so ein zweiter dazu kommen ..... aber dieser ist ein hahn er ist 2 Jahre ... also beide noch nicht in der geschlechtsreife . Er hat immer nur allein gelebt , sie auch .... Meint ihr es könnte gut gehen .... würde natührlich vorsichtig mit einer vergesellschaftung anfangen und sind auch darauf gefasst das das ganze länger dauern kann ... haben da keine großen erwartungen das es sofort funktionieren muss.Meine frage ist nur sollte der hahn besser Jünger sein ?Oder ist 1 und 2 Jahre ein Gutes Alter ?
    Für die Aras ist auch eine große außenvoliere in Planung . Wir leben sehr Ländlich und haben ein 4500 qm großes grundstück . Denn wir wollen sie so Artgerecht wie möglich halten ...
    Ich hoffe ich werde nun hier nicht in der Luft zwerissen . Liebe grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 1. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo araronja,

    erstmal herzlich Willkommen bei uns in den Vogelforen.

    Dieses Verhalten ist typisch für einen Einzelvogel
    Sie suchen sich jemanden in der Familie aus, der zum Partner auserkoren wird. Das hat nichts mit Saubermachen, Füttern etc, zu tun.

    Deswegen finde ich es mehr als gut, dass Ihr so schnell als möglich einen Partner dazu setzen wollt. Und damit, dass Ihr den beiden alle Zeit der Welt geben wollt, seid Ihr wirklich auf einem guten Weg. Vom Alter her passt das schon, sie ist 1 Jahr alt und wenn er nicht älter als 2 Jahre ist, geht das. Und sobald sie einen Partner hat, wird wohl auch das Schreien aufhören. Auf jeden Fall sollten beide anfangs jeder für sich eine eigene Voliere haben.

    Meine Güte solche Leute sollten sich wirklich Stofftiere kaufen, die Kleine hat Glück gehabt bei Euch gelandet zu sein.
     
  4. #3 Kosta1982, 2. Juli 2013
    Kosta1982

    Kosta1982 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61200
    Hi


    Auch ich kann nur bestätigen das Aras recht einfach zu vergesellschaften sind . Ich halte 4 Aras zusammen und es war kein Problem wenn einer dazukam .meist beachten sie sich erstmal garncht .
    Mach es am besten morgens und lasse sietagsüber zusammen , nachts würde ich sie vorerst trennen , die werden dir zeigenund du wirst es nicht überhören wenn sie auch nachts zusammen sein wollen .
     
  5. #4 Dullkopp, 3. Juli 2013
    Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Aronja,

    Also wenn du die Verpaarung langsam angehst wird es schon höchstwahrscheinlich klappen.Wichtig ist das die beiden erstmal getrennt sind,um Reibereien erstmal auszuschliessen.Und natürlich um Futterneid nicht aufkommen zu lassen.Daher sind auch zwei Futterstellen erstmal wichtig.Ansonsten drück ich die Daumen,und das schreien sollte dann auch weniger werden.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gelbbrust Ara Dame 1 jahr alt

Die Seite wird geladen...

Gelbbrust Ara Dame 1 jahr alt - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...