Gelbbrust, Dunkelrot, Goldnacken...........

Diskutiere Gelbbrust, Dunkelrot, Goldnacken........... im Aras Forum im Bereich Papageien; Ich lese schon ne ganze Zeit hier im Forum hin und her. Doch ich habe noch ein paar Fragen (oder die Links nicht gefunden ;)) Hält jemand...

  1. #1 Isabel_Emanuel, 6. Juni 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Ich lese schon ne ganze Zeit hier im Forum hin und her.

    Doch ich habe noch ein paar Fragen (oder die Links nicht gefunden ;))

    Hält jemand verschiedene Aras gemischt (ich will es NICHT nachmachen)? Wenn ja welchen?
    Und sind Unterschiede im Verhalten zu erkennen?

    Sind Dunkelrote lauter als Geblbrustaras oder schreien die mehr?
    Sind die kleinen leise (hahns oder goldnackenara)
    Sind die kleinen anders als die Großen im Verhalten?
    Sind alle kleinen Arten vom Verhalten her ähnlich? Sind die Kleinen laut?

    ............

    Ich weiß, viele dumme Fragen.....
    Ich habe auch schon so manche Bücher gelesen (Lantermann) aber ich würde gerne eure Meinung hören zu dem Thema.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Liebe Grüße Isa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sternchen2904, 6. Juni 2005
    sternchen2904

    sternchen2904 Guest

    Hallo,

    sorry wenn ich frage..aber hast Du nicht Graue?? War das nicht ein Streitthema im Allgemeinen, sorry nur so gefragt??

    ..ja übrigens sind Kleine anders als Große und eine Verallgemeinerung der Großen ist schwierig wenn es auch gewisse Charaktereigenschaften gibt die sie unterscheiden.
    Gabi
     
  4. #3 Isabel_Emanuel, 7. Juni 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Kann ich nicht trotzdem fragen?

    Oder spricht da was dagegen?

    "War das nicht ein Streitthema im Allgemeinen, sorry nur so gefragt??"

    Welches meinst du denn? Es gibt hier andauernd streitthemen.

    Genau nach diesen Unterscheidungen frage ich ja.
     
  5. #4 Sabine Eisele, 7. Juni 2005
    Sabine Eisele

    Sabine Eisele Guest

    Ich habe eine 2.jährige Gelbbrustarahenne und eine 1.jährige dunkelrote Arahenne. Der Gelbbrustara schreit viel lauter und viel öfter, kann aber auch daran liegen, dass sie älter ist und ihre kleinere Gestalt mit Geschrei überspielen will.

    Gruß Sabine
     
  6. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    ich habe in einer volli ein paar dklrote und einen gb hahn und in der nachbarvolli einen gb hahn. bei mir schreit nur einer und das ist der chef der dklrote hahn, die henne hört man fast nie und die gelben noch viel weniger. von der lautstärke sind die gelben bei mir auch viel leiser wie der rote.
    der junge hahn wird noch geduldet, aber nicht mehr er ist auch noch nicht geschlechtsreif. den alten gb können sie alle nicht leiden und der will immer zu den anderen. :k
     
  7. kleines

    kleines Guest

    Hi Jörg,
    kannst du nicht einen für ihn anschaffen der nur zu ihm gehört ?
    tut mir ja richtig leid der Arme.

    Ansonsten kann ich zu dem Thema noch nichts sagen
     
  8. #7 Ara4ever, 7. Juni 2005
    Ara4ever

    Ara4ever Guest

    Hallöchen Isabel, ich weiß nicht welche "Arasorte" lauter oder leiser ist. Der eine sagt es so, der andere meint es so denke ich mal. Eventuell ist es auch vielleicht Charakterlich bedingt und/ oder Erziehungssache?? Ich weiß es BIS JETZT nicht, soviel kann ich nur bis dahin sagen: Unser kleiner Ara ist zur Zeit leiser als unser Grauer, den wir damals hatten. Aber sicherlich wird er mal lauter, ich warte ja schon drauf, bin total ungeduldig, weil er bis jetzt nur friedlich vor sich hin "knuggert ".
     
  9. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Anja

    ich habe bei mir eigendlich nur notfalltiere sitzen und da kann man sich es halt nicht immer aussuchen. es sollen beide hähne noch einen partner bekommen, ich werde aber nirgeds einen teuer kaufen nur weil ihn jehmand überdrüssig ist. für den alten ist schon ein partner in aussicht, brauche nur noch die zustimmung der behörde und für den anderen findet sich mit sicherheit auch noch was. am meisten sorgen macht mir da meine amma, da habe ich zur zeit wenig hoffnung.
     
  10. #9 Isabel_Emanuel, 8. Juni 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Sag mal, Ararudi, ich bin jetzt mal frech:

    Ähm, darf ich dich eventuell mal besuchen?

    Vielleicht mag ja mal einer brüllen, wenn ich da bin. Du hast übringens mir noch nich wegen dem Käfig geantwortet. Oder hast du die PN nicht bekommen?

    Wie groß der ist, wollte mein Papi wissen. (weil er meist ein total volles auto hat)
    Oder ist das nicht mehr aktuell?
     
  11. #10 Isabel_Emanuel, 8. Juni 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    hallo Nicole,

    du hier?

    Na, auf einen Bericht von deinem ersten Schrei bin ich gespannt.


    Stimmt es, dass es Erziehungssache ist?

    Liebe Grüße Isa
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Isabel

    wenn du vorher bescheit sagst, kein problem mit dem besuch. es sind so ca 100km einfache strecke, wir sind halt auch schnell mal unterwegs, bin am pc wenn ich mein bürokrm mache. will ja auch nicht, dass du umsonst fährst :D wen meinst du mit brüllen mich, die papas oder dich selbst weil einer zugehackt hat :D :D :D :dance:

    hatte auf deine pn geantwortet, ich frage nochmal nach und schicke dann eine neue pn.
     
  14. #12 Isabel_Emanuel, 9. Juni 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallodu,

    ich habe von dir keine PN bekommen, deshalb hatte ich noch mal gefragt.

    Wie gesagt, ich mache in Burgstädt Urlaub im Juli. Liegt das auf der Strecke??? Oder ist das in deiner Nähe ?

    Liebe Grüße Isa
     
Thema: Gelbbrust, Dunkelrot, Goldnacken...........
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldnacken

Die Seite wird geladen...

Gelbbrust, Dunkelrot, Goldnacken........... - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben

    Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben: Hallo zusammen, Luna ist am Freitag als 2. Goldnacken bei uns eingezogen. Laut Züchter 4 Monate alt und futterfest. Dem ist aber nicht so! Sie...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Gewicht und Ernährung

    Gewicht und Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...