Gelbbrust, Dunkelrot, Goldnacken...........

Diskutiere Gelbbrust, Dunkelrot, Goldnacken........... im Forum Aras im Bereich Papageien - Ich lese schon ne ganze Zeit hier im Forum hin und her. Doch ich habe noch ein paar Fragen (oder die Links nicht gefunden ;)) Hält jemand...
I

Isabel_Emanuel

Guest
Ich lese schon ne ganze Zeit hier im Forum hin und her.

Doch ich habe noch ein paar Fragen (oder die Links nicht gefunden ;))

Hält jemand verschiedene Aras gemischt (ich will es NICHT nachmachen)? Wenn ja welchen?
Und sind Unterschiede im Verhalten zu erkennen?

Sind Dunkelrote lauter als Geblbrustaras oder schreien die mehr?
Sind die kleinen leise (hahns oder goldnackenara)
Sind die kleinen anders als die Großen im Verhalten?
Sind alle kleinen Arten vom Verhalten her ähnlich? Sind die Kleinen laut?

............

Ich weiß, viele dumme Fragen.....
Ich habe auch schon so manche Bücher gelesen (Lantermann) aber ich würde gerne eure Meinung hören zu dem Thema.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Liebe Grüße Isa
 
Hallo,

sorry wenn ich frage..aber hast Du nicht Graue?? War das nicht ein Streitthema im Allgemeinen, sorry nur so gefragt??

..ja übrigens sind Kleine anders als Große und eine Verallgemeinerung der Großen ist schwierig wenn es auch gewisse Charaktereigenschaften gibt die sie unterscheiden.
Gabi
 
Kann ich nicht trotzdem fragen?

Oder spricht da was dagegen?

"War das nicht ein Streitthema im Allgemeinen, sorry nur so gefragt??"

Welches meinst du denn? Es gibt hier andauernd streitthemen.

Genau nach diesen Unterscheidungen frage ich ja.
 
Ich habe eine 2.jährige Gelbbrustarahenne und eine 1.jährige dunkelrote Arahenne. Der Gelbbrustara schreit viel lauter und viel öfter, kann aber auch daran liegen, dass sie älter ist und ihre kleinere Gestalt mit Geschrei überspielen will.

Gruß Sabine
 
Hi

ich habe in einer volli ein paar dklrote und einen gb hahn und in der nachbarvolli einen gb hahn. bei mir schreit nur einer und das ist der chef der dklrote hahn, die henne hört man fast nie und die gelben noch viel weniger. von der lautstärke sind die gelben bei mir auch viel leiser wie der rote.
der junge hahn wird noch geduldet, aber nicht mehr er ist auch noch nicht geschlechtsreif. den alten gb können sie alle nicht leiden und der will immer zu den anderen. :k
 
ararudi schrieb:
den alten gb können sie alle nicht leiden und der will immer zu den anderen. :k
Hi Jörg,
kannst du nicht einen für ihn anschaffen der nur zu ihm gehört ?
tut mir ja richtig leid der Arme.

Ansonsten kann ich zu dem Thema noch nichts sagen
 
Hallöchen Isabel, ich weiß nicht welche "Arasorte" lauter oder leiser ist. Der eine sagt es so, der andere meint es so denke ich mal. Eventuell ist es auch vielleicht Charakterlich bedingt und/ oder Erziehungssache?? Ich weiß es BIS JETZT nicht, soviel kann ich nur bis dahin sagen: Unser kleiner Ara ist zur Zeit leiser als unser Grauer, den wir damals hatten. Aber sicherlich wird er mal lauter, ich warte ja schon drauf, bin total ungeduldig, weil er bis jetzt nur friedlich vor sich hin "knuggert ".
 
Hi Anja

ich habe bei mir eigendlich nur notfalltiere sitzen und da kann man sich es halt nicht immer aussuchen. es sollen beide hähne noch einen partner bekommen, ich werde aber nirgeds einen teuer kaufen nur weil ihn jehmand überdrüssig ist. für den alten ist schon ein partner in aussicht, brauche nur noch die zustimmung der behörde und für den anderen findet sich mit sicherheit auch noch was. am meisten sorgen macht mir da meine amma, da habe ich zur zeit wenig hoffnung.
 
Sag mal, Ararudi, ich bin jetzt mal frech:

Ähm, darf ich dich eventuell mal besuchen?

Vielleicht mag ja mal einer brüllen, wenn ich da bin. Du hast übringens mir noch nich wegen dem Käfig geantwortet. Oder hast du die PN nicht bekommen?

Wie groß der ist, wollte mein Papi wissen. (weil er meist ein total volles auto hat)
Oder ist das nicht mehr aktuell?
 
hallo Nicole,

du hier?

Na, auf einen Bericht von deinem ersten Schrei bin ich gespannt.


Stimmt es, dass es Erziehungssache ist?

Liebe Grüße Isa
 
Hi Isabel

wenn du vorher bescheit sagst, kein problem mit dem besuch. es sind so ca 100km einfache strecke, wir sind halt auch schnell mal unterwegs, bin am pc wenn ich mein bürokrm mache. will ja auch nicht, dass du umsonst fährst :D wen meinst du mit brüllen mich, die papas oder dich selbst weil einer zugehackt hat :D :D :D :dance:

hatte auf deine pn geantwortet, ich frage nochmal nach und schicke dann eine neue pn.
 
Hallodu,

ich habe von dir keine PN bekommen, deshalb hatte ich noch mal gefragt.

Wie gesagt, ich mache in Burgstädt Urlaub im Juli. Liegt das auf der Strecke??? Oder ist das in deiner Nähe ?

Liebe Grüße Isa
 
Thema: Gelbbrust, Dunkelrot, Goldnacken...........

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
1.555
Ann Castro
A
S
Antworten
1
Aufrufe
1.580
Doris
D
F
Antworten
10
Aufrufe
2.555
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben