Gelbbrust oder dunkelroter Ara gesucht

Diskutiere Gelbbrust oder dunkelroter Ara gesucht im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo leute, ich lebe in Australien und bin auf der suche nach einem Ara. Der Vogel, bzw. eigentlich 2 sollen aus Deutschland importiert...
D

dosada

Guest
Hallo leute,

ich lebe in Australien und bin auf der suche nach einem Ara. Der Vogel, bzw. eigentlich 2 sollen aus Deutschland importiert werden. Rechtlich ist das kein problem, auch habe ich diverse Tiertransportfirmen kontaktiert.

Was ich jetzt noch suche ist eben der Vogel. Kann mir jemand gute Zuechter empfehlen. Wo in Deutschland ist vollkommen egal, hauptsache wirklich empfehlenswert. Ich kann leider nicht selber den Vogel abholen und muss mich daher auf empfehlungen stuetzen.

Ideal waeren 2 Voegel welche auch fuer die Zucht geeignet sind.

Vielen dank fuer eure hilfe und lg aus down under.
 
Hallo Dosada,

mensch, du lebst in Australien - das ist ja toll!! Ich träume davon, da zumindest einmal Urlaub zu machen ....irgendwann :)

Sag mal, wenn du schon dort lebst, warum nimmst du nicht ne Papaart auf, die dort auch ihren Lebensraum hat (Sprich Kakadu)?? Die würden sich doch bestimmt dann dort sehr wohl fühlen.

Einen Ara (bzw. ein Pärchen) direkt aus Deutschland zu importieren würde ich eigentlich nicht unbedingt machen. Ist für die zwei bestimmt ne wahnsinns Tortour :(
Aber das ist natürlich deine Entscheidung. Züchter findest zu jedenfalls hier:
http://www.vogelzuechter.de/voegel/index.phtml

Und hier sind Anzeigen von Züchtern und Privatleuten.
http://www.tierflohmarkt.de/index-tiergruppe.php?Gruppe=Voegel
 
Hallo Andrea

gegenfrage : warum hälst du aras und keine sperlinge oder oder andere finken.......?

eigendlich gibts da nicht viele antwortmöglichkeiten, bei mir ist es so dass sie mir am besten gefallen. :zustimm:
 
Dosada, google mal nach australischen Vogelvereinen, Papageienmagazinen etc. Es gibt so einige down under. Würd' doch Sinn machen, Tiere aus Australien zu nehmen und nicht aus D schicken zu lassen, hm?
 
Da kann ich nur beipflichten. Das ist doch eine wahnsinnige Anstrengung für die Vögel. Ist die Frage, ob sie das überhaupt überleben.... Das muß doch nicht sein!
 
Ich denke auch, das muss sich doch anders lösen lassen. Auch in Australien wird es Züchter geben. Hier eine Nachzucht, ab in den Flieger, das geschiebe beim Transport, die Lautstärke, die falsche Temperatur, der Stress ist nicht kalkulierbar. Und danach die Quarantänezeit wenn man Pech hat in einem Käfig und nicht in einer Voliere. Ne, so macht das keinen Sinn.

Selbst Importe aus Indonesien dürften praktikabler sein.


Aber am besten, Tiere von Züchtern aus dem Land. Hat auch den Vorteil, dass die Vögel besser akklimatisiert sind.
 
ararudi schrieb:
Hallo Andrea
gegenfrage : warum hälst du aras und keine sperlinge oder oder andere finken.......?

Hi Jörg,

Weil Sperlinge und Finken keine Papageien sind ;) und ich keinen Papagei gefunden habe, der in Deutschland heimisch ist :D
 
Hi Andrea

aber halsis und alexe gibt es zu hauf und sind schon heimisch :D :D :D ( nur spass )
 
Es gibt in Australien nicht viele Züchter die Aras halten. Ihr Import war sehr lange verboten und ist erst seit kurzem unter strengen Auflagen erlaubt. Die Preise für Aras liegen in Australien um ein vielfaches höher als bei uns
 
Kann mir nicht vorstellen, dass die Tiere sub summarum günstiger wären, wenn sie von D nach Australien exportiert würden - ruft doch mal aus Spaß bei der Lufthansa an ;) Allein schon "rein kaufmännisch" gesehen ist es fraglich, ob sich das rechnet - von dem Stress für die Tiere ganz abgesehen.
 
Kommt drauf an, wie man es macht.

Habe zweimal Papas aus USAmtigebracht.

Wichtig ist,d assman über NAcht fliegt, wenn die Tiere eh schlafen würden. Selber mtifliegen ist ein muss, damit sie so kurz wie möglich in der Box sind und nichts schief gehen kann.

Einmal hat meine Firma den Flug bezahlt (weil Umzug) und einmal habe ich es mit Flugmeilen gemacht. Also für mich auch umsonst.

Un der Rest, also Transport für das Tier, Papiere, TA war auch nicht so teuer. Ich habs nicht mehr so im Kopf, aber maximal 300$ schätze ich.

Je nachdem was Tiere da kosten kann es einen erheblichen Unterschied machen.

LG,

Ann.
 
Thema: Gelbbrust oder dunkelroter Ara gesucht

Ähnliche Themen

I
Antworten
11
Aufrufe
2.190
Isabel_Emanuel
I
S
Antworten
1
Aufrufe
1.580
Doris
D
F
Antworten
10
Aufrufe
2.555
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben