Gelbbrustara am 11.05.2016 zugeflogen (Raum Uelzen)Besitzer gefunden

Diskutiere Gelbbrustara am 11.05.2016 zugeflogen (Raum Uelzen)Besitzer gefunden im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, bitte um Mithilfe mir ist gestern ein beringter Ara zugeflogen, Lüneburger Heide, 14 Jahre alt.

  1. Malte76

    Malte76 Guest

    Hallo, bitte um Mithilfe mir ist gestern ein beringter Ara zugeflogen, Lüneburger Heide, 14 Jahre alt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 12. Mai 2016
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Malte,

    Ich denke du hast die Ringnummer abgelesen da du weißt wie alt der Ara ist.
    Wenn es ein Ring von einem Verband ist, steht zum Beispiel AZ auf dem Ring oder VZE.
    Dann kann man bei dem Verband nachfragen wer der Züchter des Aras ist, der führt ein Zuchtbuch und hat den Käufer eingetragen.
    Ansonsten gibt es die Ringstelle in Wiesbaden wo man Auskunft bekommen kann wer der Züchter ist klick
    Kannst du ihn unterbringen bis der Besitzer gefunden wird?
     
  4. #3 charly18blue, 12. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo Malte,

    ich habs mal auf facebook geteilt.
     
  5. Malte76

    Malte76 Guest

    Ja, habe ich auch , der Züchter kommt aus nrw , Besitz aber komischerweise keine Daten der Käufer.
     
  6. #5 charly18blue, 13. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Wenn der Vogel 14 Jahre alt ist hat er sicherlich die Zucht- bzw. Nachweisbücher nicht mehr über diesen Zeitraum, ich glaube die Aufbewahrungspflicht der Nachweisbücher betrug 10 Jahre.
     
  7. #6 Karin G., 13. Mai 2016
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.352
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
  8. #7 Grauer Freund, 13. Mai 2016
    Grauer Freund

    Grauer Freund Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
  9. #8 charly18blue, 13. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Das wären 280 km, kann ich mir nicht vorstellen, dass das der GB Ara ist. Aras sind relativ standorttreu, auch wenn sie Entfliegen. Wenn sich keiner meldet, wars eventuell ein absichtliches Entfliegen :nene:
     
  10. #9 Grauer Freund, 13. Mai 2016
    Grauer Freund

    Grauer Freund Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja, ich hab mir auch Gedanken über die Entfernung gemacht. Andererseits ist die Annonce vom 30.04. und der von Malte ist ihm vorgestern zugeflogen. Es könnte vielleicht sein, dass ein Vogel in der Zeit solch eine Strecke zurücklegt. Klar ist das nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht völlig ausgeschlossen. Einen Anruf wäre es wert.
     
  11. Malte76

    Malte76 Guest

    Keiner scheint dieses wundervolle Tier zu vermissen .....Habe jetzt noch das Veterinäramt mit eingeschaltet die dem Züchter noch mal kontaktieren, ansonsten kommt Dienstag die Nabu und holt den kleinen ab.
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.352
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und entflogen ist er am 23.4.2016
     
  13. #12 charly18blue, 14. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Entscheidet in so einem Fall nicht eher das Amt wo der Vögel erstmal vorläufig hinkommt? Es sollte auf jeden Fall jemand sein, der Ahnung hat von Papageien.
     
  14. Malte76

    Malte76 Guest

    Hallo, ist dir ein entflogener Ara bekannt?@ Karin G.
     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.352
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Malte76

    nein, mir ist kein entflogener Ara bekannt, meine Bemerkung im Beitrag Nr. 11 bezog sich auf die ebay-Suchmeldung, die "Grauer Freund" erwähnte.
     
  16. Malte76

    Malte76 Guest

    Der Besitzer wurde ausfindig gemacht. Danke
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.352
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Das hört man gerne, prima :zustimm:

    Ein Fall für "Glückskinder".
     
  19. #17 charly18blue, 16. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Oh wie toll, das freut mich.
     
Thema: Gelbbrustara am 11.05.2016 zugeflogen (Raum Uelzen)Besitzer gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbbrustara zugeflogen beschreibung

    ,
  2. gelbbrustara entflogen

Die Seite wird geladen...

Gelbbrustara am 11.05.2016 zugeflogen (Raum Uelzen)Besitzer gefunden - Ähnliche Themen

  1. Toter Mäusebussard auf Straße gefunden

    Toter Mäusebussard auf Straße gefunden: Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche einen toten Mäusebussard auf der Straße gefunden. Eigentlich wollte ich mir ein paar Federn von ihm...
  2. 5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit

    5-jähriger Gelbscheitelamazone in Bayern sucht liebevollen Besitzer mit Zeit: Biete einen menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  3. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  4. Raum Bochum:Urlaubsbetr. f.Mohrenkopf v.10.2.-19.2.18 ges.

    Raum Bochum:Urlaubsbetr. f.Mohrenkopf v.10.2.-19.2.18 ges.: Hallo, wir suchen einen liebevollen Menschen im Raum Bochum oder Umgebung, der unser altes Mohrenköpfchen für den o.g. Zeitraum bei sich...
  5. Silvester-Huhn gefunden

    Silvester-Huhn gefunden: Ihr Lieben! An Silvester um 20:30 Uhr fand ich eine junge Sussex-Henne auf einem Autodach an der Straße bei mir vorm Haus. Habt Ihr eine Idee, was...