Gelbbrustara entflohen und wieder gefunden

Diskutiere Gelbbrustara entflohen und wieder gefunden im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, uns ist gestern ein Gelbbrustara entflohen. Er fliegt in nährer Umgebung herum, und sucht sich leider immer die höchsten Bäume zum...

  1. dofr

    dofr Guest

    Hallo,

    uns ist gestern ein Gelbbrustara entflohen.
    Er fliegt in nährer Umgebung herum, und sucht sich leider immer die höchsten Bäume zum landen aus!
    Wir haben schon probiert ihn mit Nüssen und Futter zu locken funkt. aber nicht richtig!
    Hat wer eine Idee, was wir sonst noch machen können?

    Danke,
    Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Whisty

    Whisty Rolfs + Lunas Hausmeister

    Dabei seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48734
    Hallo... wir hatten vorgestern genau das gleiche Problem mit unserer Hybridaradame. Sie suchte sich auch vehement die höchsten Bäume aus, machte ein Werksgelände von einem großen Lebensmittelhersteller unsicher und gab immer kluge Kommentare wie "Komm mal her" oder "Guckguck" von sich. Wir waren nahezu am verzweifeln...
    Die freundlichen Mitarbeiter des besagten Lebensmittelkonzerns feuerten uns an, standen mit Rat und Tat beiseite. Sie haben eine große Leiter besorgt, Stricke geholt ( nicht zum aufhängen, sondern zum Äste herunterziehen) und bauten sogar aus Rohren eine Art Sitzstange für unsere Luna... nichts half.. Die Verzweiflung wuchs.
    Nach einer kleinen "Treibjagd" ( ca. 2 Stunden) flog sie, weil die Dämmerung Einzug hielt, etwas orientierungslos gegen das Kühlhaus des Lebensmittelherstellers und setzte sich etwas benommen auf einen Sims in ca. 20m Höhe bei der Feuerleiter hin. Nun halfen die freundlichen Mitarbeiter mit einem Schlüssel für besagte Feuerleiter aus und Frauchen ( also ich ) kam in ihre Nähe und sie kam endlich dankbar auf meine Hand gekraxelt.
    Der Jubel bei der Schaar der mittlerweile drastisch angewachsenen Schaulustigen ( Mitarbeiter, LKW-Fahrer usw ) war groß und uns viel ein ganzes Gebirge vom Herzen.
    Kurz um..wir hätten sie nicht bekommen, wenn sie nicht so erschöpft gewesen wäre. ( Wir übrigens auch )

    Ich kann nur empfehlen den Ausreisser immer wieder aufzuscheuchen.. damit er sich nicht erholen kann und irgendwann dankbar zu Frauchen oder Herrchen und die damit verbundene Ruhe zurück kommt.
    Man sollte sich aber immer in unmittelbarer Nähe befinden ( 1-2 Meter ), damit die Panik nicht überhand nimmt und das Tier einfach ganz weg fliegt.
    Ich hoffe, Ihr habt die Ringnummer von dem GB-Ara. Zur Not schon mal Tierheime etc anrufen und dort Bescheid sagen.

    Wir danken ganz besonders den Mitarbeitern von Langnese-Iglo für den Zutritt auf das Werksgelände und die wirklich tatkräftige Unterstützung sowie den Speditionsfahrern die auch mitgeholfen haben. Alleine hätten wir sie wahrscheinlich nicht so schnell wieder gehabt. :)
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Dominik,

    ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr eueren Kleinen schnell und wohlbehalten wieder zu Hause habt! :trost:
    Schau mal bitte hier aus diesem Thema, da findest du Tipps und Links in Bezug auf einen Vogel im Baum.
    Ganz wichtig ist, dass ihr euch in einem Winkel von 45° zum Vogel aufstellt, damit er euch auch anfliegen kann.

    Hier haben wir noch eine Checkliste, was alles zu tun ist, wenn ein Vogel entflogen ist.
     
  5. dofr

    dofr Guest

    Danke erst mal für die Hilfe!

    Er ist jetzt in einen Wald (ca. 1km von unserem Haus entfernt) geflogen, und wird immer wieder von Krähen attackiert!

    Ich werd noch verrückt!
     
  6. Heimdall

    Heimdall Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Gibt es denn was neues???:?
     
  7. dofr

    dofr Guest

    Er sitzt bei meinen Nachbarn auf einen Kirschbaum! Leider kommen wir nicht an ihn ran, da er sofort wegfliegt wenn man mit der Leiter kommt! Das haben wir schon zwei man probiert! Zum Glück ist er wenigstens vom Wald zurück gekommen!
     
  8. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Wo wohnst du den????

    Es kann vielleicht ein oder anderer dir behilflich sein:D

    Ist er Zahm?
    Fliegt er normalerweise zu dir ?



    Gruß Alex
     
  9. ARA.BR

    ARA.BR Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    hallo dofr
    unser ricky, auch ein GB war mir auch im alter von ca. 4 monaten entwischt. immer von einen baum in den anderen, das nur in die höchsten und das stundenlang und wir immer hinterher. war alles für die katz versuchen ihn so zu fangen.

    ich habe ihn dann mindestens so an die 1000mal gerufen, mich im winkel von ca. 45° zu ihm gestellt das er mich auch anfliegen kann und mit dem rufen nicht aufgehört.
    es muss aber eine bezugsperson sein die ihm ständig ruft. nach stundenlangen rufen hatte er sich dann ein herz gefasst und versucht mich anzufliegen, sich dabei im geäst eines niedrigen baumes verstrickt und dort haben wir ihn dann rausgepflückt. ich glaube ich habe dabei jahre meines lebens verloren, so viel stress hatte ich.

    oder du musst warten bis es dunkel ist und dann versuchen ihn zu holen, soll auch ganz gut klappen.
    das beste ist du hast was bei dir was er gerne frisst, er wird sicherlich ausgehungert sein.
    viel glück beim fangen. lass ihn nicht wieder aus eurer sichtweite fliegen.
    ich habe unseren ricky immer wieder ganz laut gerufen als er von einem baum zum anderen ist. der grösste horror war für mich der gedanke das er wegfliegt und nicht wieder kommt.
    drücke euch die daumen das alles klappt und ihr euren liebling einfangen könnt.:zustimm:
    lg ARA.BR
     
  10. Whisty

    Whisty Rolfs + Lunas Hausmeister

    Dabei seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48734
    Wir fiebern alle mit - ich hoffe, es gibt positives Neues zu berichten?
     
  11. petrairene

    petrairene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Einen anderen Ara (den Partner) im Käfig hinstellen und warten ob das ihn anlockt?
     
  12. ARA.BR

    ARA.BR Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    hallo dofr
    habt ihr euren kleinen eingefangen, oder muss mann immer noch mit euch bangen?
    lg ARA.BR
     
  13. dofr

    dofr Guest

    Hallo Leute!

    Wir haben ihn!
    Gestern am Abend ist er auf einen kleineren Baum geflogen wo wir ihn mit einem Kescher erreichen konnten! Da wir ihn nicht gleich erwischt haben, ist er weggeflogen, aber er war zu geschwächt und konnte so nicht mehr an höhe gewinnen also ist er zu unserem Glück auf einer Wiese gelandet. So konnten wir ihn fangen!

    Der Baum stand zwischen den hohen Bäumen, zwischen den er die ganze Zeit hin und her geflogen ist! Wir hatten dort schon seit einigen Tagen einen Futterplatz und seinen Partner aufgestellt!

    Wir sind überglücklich!

    Ich möchte mich hier noch mal ganz herzlichst bei Euch für Eure Hilfe und Zuspruch bedanken!

    Vielen Dank,
    Dominik
     
  14. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo Dominik,

    schön, dass Ihr ihn wiederhabt!
     
  15. Whisty

    Whisty Rolfs + Lunas Hausmeister

    Dabei seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48734
    :beifall:
    Ach da bin ich ja für Euch so richtig froh...:freude:
    Ich weiß schließlich wie es sich anfühlt, wenn man die ganze Zeit um das Leben seines Lieblings bangen muss..
    Wie gesagt...ich freu mich für Euch!
     
  16. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Dominik,

    das ist eine überaus erfreuliche Nachricht! :zustimm::freude:
    Super, dass euer Schätzchen wieder zu Hause ist! Ist er sonst in Ordnung? Wie hat er den Ausflug überstanden?
    Und ... Wie hat er es geschafft, euch zu entwischen? Wäre interessant für alle Vogelbesitzer, damit ihnen nicht dasselbe passiert.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. ARA.BR

    ARA.BR Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    habe mich auch sehr gefreut als ich gelesen habe das euer liebling endlich wieder zu hause ist. ihr hattet auch grosses glück das ihr ihn wieder bekommen habt.
    wie geht es ihm jetzt eigentlich, hat er alles gut überstanden?
    lg ARA.BR
     
  19. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Mensch super :zustimm: das freut mich :freude:

    Hoffentlich geht es ih gut???
     
Thema: Gelbbrustara entflohen und wieder gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aras entflohen

Die Seite wird geladen...

Gelbbrustara entflohen und wieder gefunden - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...