Gelbbrustara im Zooladen muß dringend weg!!

Diskutiere Gelbbrustara im Zooladen muß dringend weg!! im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, ich bekam ein Mail von einem Freund, der um Hilfe für einen Gelbbrustara im Raum Schweinfurt bittet. Mail wörtlich: "hier bei uns um die...
E

Ela522

Stammmitglied
Beiträge
205
Hallo,
ich bekam ein Mail von einem Freund, der um Hilfe für einen Gelbbrustara im Raum Schweinfurt bittet.
Mail wörtlich:
"hier bei uns um die Ecke sitzt ein Gelbbrustara in einem Zooladen der bald geschlossen wird und die Besitzerin sucht einen Käufer bevor es zum Insolvenzverfahren kommt und alle Tiere versteigert werden vielleicht kennst du ja jemanden der nen Ara sucht?"

Wer kann helfen?
Geschlecht noch ungekannt, Alter ungewiss usw.

Grüße

Ela
 
Wenn man mehr details wüsste insbes, was er kosten soll, könnte man es u.U. in Vögel aus dem Tierschutz posten.

Wenn es ein "Normaler Verkauf"sein soll, was meiner Erfahrung nach sehr vom Preis abhängt, dann bitte in die Kleinanzeigen stellen.

LG,

Ann.
 
Danke, aber ich weiß selbst sehr wenig, denn das Mail habe ich ja so wie ich´s bekommen habe reingestellt.
Ich warte noch auf weitere Info´s.
Sollte es vielleicht besser sein da alles wieder zu löschen? Ich hätte ncihts dagegen.

Grüße

Ela
 
Ja genau. Deswegen hätte ihc gerne mehr Infos. Natürlcih möchte ich dem TIer gerne helfen. aber es gibt halt immer wieder Geschäftemacher, die unsere Hilfsbreitschaft ausnützen wollen.

Warten wir noch ein wenig, bis DU die Infos hast, oder was meinst Du?

LG,

Ann.
 
Hallo Ann,
ich habe jetzt die Telefonnummer der Besitzerin, konnte aber dort derzeit niemand erreichen (wolte erst mal höre was er kosten soll usw. bevor ich es weiter veröffentliche!)
Vielleicht rufen Interessierte dort einfach später nochmal an.
Sollte das Tier jedoch zu einen "Normal"-Preis verkauft werden, möchte ich Dich bitten dieses Thema zu löschen, weil ich das in dieser Weise nicht unterstützen möchte.

Ich hoffe alle die dies lesen haben verständnis dafür.


Viele Grüße

Ela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Eben aus dem Grund habe ich eben die Telefonnr. aus dem Beitrag rausgenommen. Rufst DU dort an, bitte?

Ich komme im Moment nicht dazu, weil a) bin im Büro und b) habe ich vor 2 Tagen meinen Architekten gekündigt, so dass ich derzeit ziemlich rotiere, um das Projekt Papa-Paradies endlich in geordnete Bahnen zu lenken.

LG,

Ann.
 
Okay, ich werde es nochmal versuchen!!
Leider bin ich zeitlich auch nicht so gut dran, denn morgen früh um kurz vor 6 muß ich wieder zu einem Geschäftstermin fahren und habe noch nichts eingepackt und vorbereitet.

Ach übrigens wie läuft es denn mit Deinem Haus? Ich habe so lange nicht mit Dir gesprochen und wollte Dir doch unbedingt noch zum Erwerb gratulieren!! Wenn ich´richitg sehe läuft es wohl auch nur mit Hindernissen. Hoffentlich klappts mit dem nächsten Architekt *festdaumendrückt*!!

Das rausnehmend er Telnr. war wahrscheinlich das beste, aber wie gesagt, weiß ich nicht ob ich´s heute noch schaffe!!!

Bis dahin grüßt Dich

Ela
 
Ja genau <heul>

Aber DU scheinst ja auch richtig im Stress zus ein - wie ich diese frühen Termine hasse!!!!!!

Aber bald ist ja WE ;)

Bussi,

Ann.
 
Der Termin ist eigentlich nicht so früh, aber die Fahrerei!!!:k
Wir müssen bis nach Reutlingen, da ist eine ganztages Tagung und abend ein Ball angesagt!!:k :k :k
Und das Wochenende wird auch nciht viel besser. Samstag zurückfahren und dann hier noch alles ins Lot bringen und dann Sonntag ab 11 Uhr Sommerfeier bei Freunden (ist zwar immer schön, aber auch sehr "leberschädlich", falls Du verstehst was ich meine!!).

Naja, zur Zeit ist bei der Guten Frau im Zoogeschäft wohl telefonsicher Hochbetrieb!! Ich werde es auf jeden Fall später nochmal versuchen!!

Sag´mal, was darf ein Gelbbrustara eigentlich kosten, ich meine so regulär!! :? Ich habe da echt keine Vorstellung!!

Bis später

Ela
 
Gute Frage. Die Preise scheinen ziemlich ins Purzeln gekommen zu sein. Irgendwo zwischen 900 und 1400 schein "normal" zu sein, wenn man bei solchen Spannen überhaupt von normal reden kann.

Ein Zooladen hätte vermutlich darüber hinaus noch eine Handlesmarge.

LG,

ANn.
 
Thema: Gelbbrustara im Zooladen muß dringend weg!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
713
Karin G.
Karin G.
Davidschol
Antworten
4
Aufrufe
1.583
Karin G.
Karin G.
AraManiacRT
Antworten
11
Aufrufe
3.015
Sammyspapa
Sammyspapa
G
Antworten
9
Aufrufe
1.360
harpyja
harpyja
Zurück
Oben