Gelbbrustara im Zooladen muß dringend weg!!

Diskutiere Gelbbrustara im Zooladen muß dringend weg!! im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bekam ein Mail von einem Freund, der um Hilfe für einen Gelbbrustara im Raum Schweinfurt bittet. Mail wörtlich: "hier bei uns um die...

  1. Ela522

    Ela522 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, Wetterau
    Hallo,
    ich bekam ein Mail von einem Freund, der um Hilfe für einen Gelbbrustara im Raum Schweinfurt bittet.
    Mail wörtlich:
    "hier bei uns um die Ecke sitzt ein Gelbbrustara in einem Zooladen der bald geschlossen wird und die Besitzerin sucht einen Käufer bevor es zum Insolvenzverfahren kommt und alle Tiere versteigert werden vielleicht kennst du ja jemanden der nen Ara sucht?"

    Wer kann helfen?
    Geschlecht noch ungekannt, Alter ungewiss usw.

    Grüße

    Ela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 1. Juli 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wenn man mehr details wüsste insbes, was er kosten soll, könnte man es u.U. in Vögel aus dem Tierschutz posten.

    Wenn es ein "Normaler Verkauf"sein soll, was meiner Erfahrung nach sehr vom Preis abhängt, dann bitte in die Kleinanzeigen stellen.

    LG,

    Ann.
     
  4. Ela522

    Ela522 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, Wetterau
    Danke, aber ich weiß selbst sehr wenig, denn das Mail habe ich ja so wie ich´s bekommen habe reingestellt.
    Ich warte noch auf weitere Info´s.
    Sollte es vielleicht besser sein da alles wieder zu löschen? Ich hätte ncihts dagegen.

    Grüße

    Ela
     
  5. #4 Ann Castro, 2. Juli 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ja genau. Deswegen hätte ihc gerne mehr Infos. Natürlcih möchte ich dem TIer gerne helfen. aber es gibt halt immer wieder Geschäftemacher, die unsere Hilfsbreitschaft ausnützen wollen.

    Warten wir noch ein wenig, bis DU die Infos hast, oder was meinst Du?

    LG,

    Ann.
     
  6. #5 Ela522, 3. Juli 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2003
    Ela522

    Ela522 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, Wetterau
    Hallo Ann,
    ich habe jetzt die Telefonnummer der Besitzerin, konnte aber dort derzeit niemand erreichen (wolte erst mal höre was er kosten soll usw. bevor ich es weiter veröffentliche!)
    Vielleicht rufen Interessierte dort einfach später nochmal an.
    Sollte das Tier jedoch zu einen "Normal"-Preis verkauft werden, möchte ich Dich bitten dieses Thema zu löschen, weil ich das in dieser Weise nicht unterstützen möchte.

    Ich hoffe alle die dies lesen haben verständnis dafür.


    Viele Grüße

    Ela
     
  7. #6 Ann Castro, 3. Juli 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Eben aus dem Grund habe ich eben die Telefonnr. aus dem Beitrag rausgenommen. Rufst DU dort an, bitte?

    Ich komme im Moment nicht dazu, weil a) bin im Büro und b) habe ich vor 2 Tagen meinen Architekten gekündigt, so dass ich derzeit ziemlich rotiere, um das Projekt Papa-Paradies endlich in geordnete Bahnen zu lenken.

    LG,

    Ann.
     
  8. Ela522

    Ela522 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, Wetterau
    Okay, ich werde es nochmal versuchen!!
    Leider bin ich zeitlich auch nicht so gut dran, denn morgen früh um kurz vor 6 muß ich wieder zu einem Geschäftstermin fahren und habe noch nichts eingepackt und vorbereitet.

    Ach übrigens wie läuft es denn mit Deinem Haus? Ich habe so lange nicht mit Dir gesprochen und wollte Dir doch unbedingt noch zum Erwerb gratulieren!! Wenn ich´richitg sehe läuft es wohl auch nur mit Hindernissen. Hoffentlich klappts mit dem nächsten Architekt *festdaumendrückt*!!

    Das rausnehmend er Telnr. war wahrscheinlich das beste, aber wie gesagt, weiß ich nicht ob ich´s heute noch schaffe!!!

    Bis dahin grüßt Dich

    Ela
     
  9. #8 Ann Castro, 3. Juli 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ja genau <heul>

    Aber DU scheinst ja auch richtig im Stress zus ein - wie ich diese frühen Termine hasse!!!!!!

    Aber bald ist ja WE ;)

    Bussi,

    Ann.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ela522

    Ela522 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, Wetterau
    Der Termin ist eigentlich nicht so früh, aber die Fahrerei!!!:k
    Wir müssen bis nach Reutlingen, da ist eine ganztages Tagung und abend ein Ball angesagt!!:k :k :k
    Und das Wochenende wird auch nciht viel besser. Samstag zurückfahren und dann hier noch alles ins Lot bringen und dann Sonntag ab 11 Uhr Sommerfeier bei Freunden (ist zwar immer schön, aber auch sehr "leberschädlich", falls Du verstehst was ich meine!!).

    Naja, zur Zeit ist bei der Guten Frau im Zoogeschäft wohl telefonsicher Hochbetrieb!! Ich werde es auf jeden Fall später nochmal versuchen!!

    Sag´mal, was darf ein Gelbbrustara eigentlich kosten, ich meine so regulär!! :? Ich habe da echt keine Vorstellung!!

    Bis später

    Ela
     
  12. #10 Ann Castro, 3. Juli 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Gute Frage. Die Preise scheinen ziemlich ins Purzeln gekommen zu sein. Irgendwo zwischen 900 und 1400 schein "normal" zu sein, wenn man bei solchen Spannen überhaupt von normal reden kann.

    Ein Zooladen hätte vermutlich darüber hinaus noch eine Handlesmarge.

    LG,

    ANn.
     
Thema:

Gelbbrustara im Zooladen muß dringend weg!!

Die Seite wird geladen...

Gelbbrustara im Zooladen muß dringend weg!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  4. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...