Gelbbrustara keine Federn unter den Flügel

Diskutiere Gelbbrustara keine Federn unter den Flügel im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Habe einen GB bekommen der unter den Flügeln keine Federn hat sonst ist es ein schöner Vogel Rupft er sich? habe aber noch nie etwas...

  1. mam

    mam Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe einen GB bekommen der unter den Flügeln keine Federn hat
    sonst ist es ein schöner Vogel

    Rupft er sich? habe aber noch nie etwas beobachtet
    oder kann es sonstige Ursachen haben
    Futter derzeit Loro Mischung

    Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße

    Mam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ischa

    Ischa Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Mam,

    tierärztlich alles ok????
    Vorhalter- wie hat er gelebt?
    Klär das mal ab und dann können wir Dir hier weiter helfen.

    Ich habe auch einen Rupfer unter den Flügeln Bea hat mir erklärt, ist wie Fingernagelkauen. Ich kann´s nachvollziehen- bin Nagelkauer- sprich-Suchtverhalten- seelischer Stresss.
    Das Rupfen merkt man nur, wenn sich der Ara, das Gefieder putzt, dann ertönt hinundwieder ein Aufschrei.....so ist´s zumindest bei Coco.

    Aber wie gesagt- erst Tierarzt und untersuchen lassen....dann weiterreden.
    Und..... auch ganz wichtig- der richtige Tierarzt- viele Tierärzte sagen sie kennen sich mit Ara´s aus(wahrscheinlich um Kohle zu verdienen) und haben doch keine Ahnung.....
    Ich habe mal Krallen schneiden lassen und meine Wohnung sah aus wie im Schlachthof(Ein Tierarzt, der gesagt hat, er kennt sich mit Ara´s aus!!!)

    Such hier im Forum jemanden, der Dir einen guten TA empfehlen kann.

    Liebe Grüsse
    Gundi
     
  4. #3 Roter-Ara, 20. Juli 2007
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Mam
    Hat er direkt unter den Flügel keine oder am Körper unter den Flügeln ??
    Wäre nett, wenn Du mal ein Foto einstellst.
    LG. Werner
     
  5. mam

    mam Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Laut Tierarzt ist alles ok, allerdings gibt bei uns in der Nähe keinen Spezialisten für Aras, Der Ara war füher jahrelang in einem kleinen Käfig mit nur einem Ast gehalten, und ist auch vielleicht nicht richtig gefüttert worden. Ich habe Ihn jetzt im Garten in einer Freivoliere, untertags geht alles gut da ist er relativ ruhig aber am abend schreit er schon mal.
    Am schlimmsten ist es wenn der Nachbar im Garten mit Freunden sitzt dann gibt es Dauer-Geschrei.

    Da ich auf keinem Fall mit dem Nachbarn probleme will weiß ich jetzt nicht was ich tun soll.
    lg
    mam
     
  6. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Mam

    wenn dein ara in einem kleinen kaefig gehalten worden ist war er im haus bei den menschen, oder?
    nun ist er in einer voliere allein und reagiert auf die ihm bekannten stimmen, er will nicht mehr alleine sein. aras sind schwarmvoegel....
    du hast 2 moeglichkeiten, die erste du holst ihn nach ein paar stunden wieder ins haus und die 2te (bessere) moeglichkeit ,du holst ihm einen partner .
     
  7. mam

    mam Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für die schnelle Antwort

    Ja am liebsten würde ich einen Zweiten dazunehmen.
    Weiß jemand von Euch zufällig eine GB Henne, sollte mind. 10 Jahre alt sein

    lg
    mam
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gelbbrustara keine Federn unter den Flügel

Die Seite wird geladen...

Gelbbrustara keine Federn unter den Flügel - Ähnliche Themen

  1. Extreme fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    Extreme fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...