Gelbbrustara zu dritt?

Diskutiere Gelbbrustara zu dritt? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hay alle zusammen ich habe zwei gelbbrustara hähne umd würde gerne eine henne dazu setzen ist dies möglich?
Dasch

Dasch

Neuling
Beiträge
2
Hay alle zusammen ich habe zwei gelbbrustara hähne umd würde gerne eine henne dazu setzen ist dies möglich?
 
3 sind einer zuviel oder einer zuwenig, gerade wenn es zwei Hähne sind, die möchten dann beide die Henne für sich. :trost::traurig: Dann schon 4 :trost::trost:
 
Das ist nicht zu empfehlen meiner Meinung nach. Die Henne wird sich vrmtl über kurz oder lang mit einem der Hähne verpaaren und je nach Ernsthaftigkeit der Verpaarung hat der verbliebene Hahn nichts mehr zu lachen speziell in der Brutzeit, es sei denn der zur Verfügung stehende Platz ist wirklich riesig, dann kann das eventuell gut gehen, aber der verbliebene Hahn ist dann wahrscheinlich nach wie vor einsam und der Prügelknabe.
Wie Bernd schon sagte, entweder zwei Mädels und zwei Hähne (wobei da dann auch die Fetzen fliegen können je nach Character der Vögel und dem vorhandenen Platz) oder einen Hahn abgeben bzw tauschen, wobei sich schwer jemand finden lassen wird, der bei Gelbbrust Hahn gegen Henne tauscht.
 
Seit wann hast du denn die zwei? Wenn sie schon lange zusammen sind und sich gut vertragen,würde ich da nix ändern. Erzähl mal ein bisschen mehr....Alter der Vögel, Haltung Charakter ect... und warum jetzt ein dritter dazu soll. Mit so ein paar Worten kann man nicht viel anfangen.
 
Seit wann hast du denn die zwei? Wenn sie schon lange zusammen sind und sich gut vertragen,würde ich da nix ändern. Erzähl mal ein bisschen mehr....Alter der Vögel, Haltung Charakter ect... und warum jetzt ein dritter dazu soll. Mit so ein paar Worten kann man nicht viel anfangen.

Vielen dank euch allen muss ich wohl jemand zum tauschen suchen habe die tiere jetzt etwas über 6 jahre und würde auch zuzahlen beim tausch gegen ei e henne so ist es ja nicht.
Das Verhalten würde ich sagen ist normal zoffen sich halt öfter doch sind ja auch keine Spielzeuge nur zum anschauen sondern tiere mit eigenen Gedanken und taten

Ich wollte die tiere eigentlich züchten und hatte erst vor kurzen einen geschlechtsnachweiß gemacht und wie es sich herausstellte beides hähne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Gelbbrustara zu dritt?

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
679
Karin G.
Karin G.
Davidschol
Antworten
4
Aufrufe
1.575
Karin G.
Karin G.
AraManiacRT
Antworten
11
Aufrufe
3.001
Sammyspapa
Sammyspapa
G
Antworten
9
Aufrufe
1.346
harpyja
harpyja
Zurück
Oben